Reifen für 17" OEM


  • Hi Jimmy,
    danke für die Info. hab mir gerade noch nen satz für die HA gesichert.
    147€ inkl. pro Stück bei meinem Händler hier im Ort. :thumbup:

  • Zitat

    Original von peda0815
    Jedoch wird mir jeder der ein klein wenig Erfahrung mitbringt zustimmen das eine steife Flanke mit das ausschlaggebende Argument für einem Reifen auf dem S ist.


    Ernsthafte Frage: Warum?


    Den Satz hätte ich vor 2 Jahren auch geschrieben haben können. Heute sehe ich den genau gegenteilig. Wie das wohl in 2 Jahren sein wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • sorry, aber die ganzen seiten durchlesen ist doch sehr zäh.


    könnte man im bereich reifen einen beitrag oben anpinnen,
    wo man aufführt, welche reifen für die OEM 17" dimensionen
    erhältlich sind UND vergleichbar oder besser als die re050 mz sind?


    bin bestimmte nicht der einzige, der sich sowas für die zukunft wünscht :)


    echt schade :(


    welcher michelin ist nun der, der oem dimensionen hat und so super sein soll?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Du bist schon so lange dabei, Du solltest das im Kopf abgespeichert haben :)


    Kenne keinen brauchbaren Michelin in OEM.....


    Lies doch mal nach ;)


    Seiten wie reifen.com usw. Liefern doch auch alle Infos ueber Verfuegbarkeiten.....

  • Walter, wirst du langsam alt?
    Erinnerst mich irgendwie an den Walther vom guten alten Jeff Dunham.. :?



    Für euch Cracks mit jahrelanger Erfahrung und Marktübersicht sollte das keine 30 Minuten Zeit brauchen, so ne Übersicht für 16, 17 und 18" anzufertigen.

  • Zitat

    [i]


    Für euch Cracks mit jahrelanger Erfahrung und Marktübersicht sollte das keine 30 Minuten Zeit brauchen, so ne Übersicht für 16, 17 und 18" anzufertigen.


    Wofür, wird doch eh alles in Frage gestellt.


    Ich weiß, welche Reifen mich mich gut sind, da es so viele Parameter gibt, die einen Reifen gut oder schlecht dastehen lassen.


    Außerdem kommt doch mal auf den Punkt.......................wir sind alles keine Rennfahrer, die wenigen, die es auch auf dem Track angehen, fahren spezielle S2000 mit speziellen Setup.s und Semislicks oder Slicks. Für uns Rest tut es der MZ, der R1R, der Michelin oder Pirelli. ( Nur der Pneumant taugt nix :lol: )



    Uwe

  • Zitat

    Original von Hayate
    Für euch Cracks mit jahrelanger Erfahrung...


    Als alteingesessenes Mitglied dieses Forum mit fast 1000 Beiträgen wäre das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich. :nod:
    Hast Deinen S jetzt ja auch schon etliche Monate und kannst so auch auf viele Erfahrungen zurückgreifen. Mit einem Autoschrauber im familiären Kreis kannst Du ja vielleicht auch Hersteller-Interna zurückgreifen.


    Wir sind gespannt auf Deinen Bericht. :thumbup:

  • Q-Treiber, mein S steht seit dem Kauf in der Garage und wartet auf besseres Wetter. (Genau wie die letzten 9 Winter auch..)
    Der "Schrauber" in der Familie ist überzeugt vom Pirelli PZero und der sitzt derzeit auch auf den 16" OEM-Felgen..
    Wir sind uns aber auch einig, dass wir 2014 auf 18" umsteigen werden und da dann einen Michelin Pilot Super Sport aufziehen.



    Dabei verlasse ich mich ganz auf Erfahrungen anderer und auf mein Bauchgefühl, denn ich teile die Meinung: "Reifen kann man nicht pauschal für jemanden empfehlen"



    Eine kleine Übersicht, welche Sportreifen überhaupt in den OEM-Dimensionen verfügbar sind, wäre aber sicher nicht verkehrt.


    Michelin Pilot Sport 2 wurde abgesetzt?!


    Michelin Pilot Sport 3 gibt's in 17" OEM-Dimensionen nicht, da nur 205 oder 225mm Breite angeboten werden.


    Der neue Pzero Nero passt in 16" und in 17" nimmer auf die OEM-Dimensionen!



    Noch Fragen, warum ich auf 18" OZ wechseln werde?! :roll:
    Meine Vision scheint da ja gar nicht so verkehrt zu sein, für einmal.. :P

  • Langsam wird es albern .... Muss ich jetzt auf Postings via PN antworten damit ich mir nicht das Dummgelaber von Bobby Car Fahrern geben muss?


    Ist Euch eigentlich bewusst das sich das Forum incl. Der ueberwiegenden Anzahl seiner User seit x Monaten von einer einzigen Person laecherlich machen laesst.....


    Fuer soviel Gutmuetigkeit kriegt man sicher einen Orden, mir jedoch ist die Zeit zu schade.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Wir sind uns aber auch einig, dass wir 2014 auf 18" umsteigen werden und da dann einen Michelin Pilot Super Sport aufziehen.


    Vermutlich wegen Standplatten oder?
    Da hilft die steife Flanke natürlich etwas. Ich würde aber an Deiner Stelle lieber nach Reifen mit C-Kennzeichnung gucken. Die sind noch weniger Anfällig gegenüber Standplatten, frage mal Deinen Paketwagenfahrer.

  • Faust Formel: 1kg rotierende Masse mehr ist vergleichbar mit 4kg Ballast im Auto.


    4x +2kg an den Rädern sind vergleichbar mit 32 kg im Kofferraum.


    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Hayate
    Walter, wirst du langsam alt?
    Erinnerst mich irgendwie an den Walther vom guten alten Jeff Dunham.. :?



    Für euch Cracks mit jahrelanger Erfahrung und Marktübersicht sollte das keine 30 Minuten Zeit brauchen, so ne Übersicht für 16, 17 und 18" anzufertigen.


    Schon mal das Wort "Respekt" gehoert?!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Faust Formel: 1kg rotierende Masse mehr ist vergleichbar mit 4kg Ballast im Auto.


    4x +2kg an den Rädern sind vergleichbar mit 32 kg im Kofferraum.


    ;)


    In welcher Distanz zur Rotationsachse?! :P

  • Die 32kg im kofferraum würden mir ja wahnsinnig die Bestzeit auf der Rennstrecke vermiesen, gell?
    Bevor ich das Erbsenzählen anfange, nehme ich lieber mit, was mir Spass bringt, wie ne Beifahrerin, meine Ausrüstung und so weiter..


    Und für die Erbsenzähler:
    Da ich nur 70 kg auf die Waage bringe, darf ich auch ein kg mehr an Felgen rumfahren.. :P





    Respekt habe ich daheim gelassen, seit ich hier nur noch krumm angemacht werde, aber danke der Nachfrage.

  • Yves, "Faustformeln" haben es so ansich, vereinfacht zu sein ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++