Vorstellung des neuen Schwaben ;)

  • Zitat

    Original von photo-S
    das blau ist echt ne hammer Farbe!


    wo wirst du die Anzeigen unterbringen?
    A-Säulenhalterung?


    Finde das Blau auch sehr cool, vorallem wenn es gewachst ist :D
    Ich weiß es noch nicht genau, bisher war aber die A-Säule geplant außer du hast einen besseren Vorschlag.



    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Welcher Auspuff ist das denn? Sieht interessant aus :thumbup:


    Sehr gute Fotos von Deinem S - speziell das mit der lachenden Sonne und dem lachenden S ;) :D:thumbup:


    Gruß
    Markus


    Es handelt sich um ein H&B.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Habe meine Anzeige bei der Sammelbestellung mitaufgegeben, da ich aber nur Öltemp will, fällt die A-Säule bei mir weg..


    Aber einen gescheiten Platz finden, fällt mir auch schwer.



    by the by, hier der bisher billigste Halter (für ZWEI 52mm Anzeigen, entgegen dem Bild) für die A-Säule:
    http://www.4-tuner.de/Honda-Tu…le-Honda-S2000::2790.html


    Falls wer nen billigeren hat, immer her damit.
    (oder sogar einen mit nur einer Anzeige?!)

  • Ich hab meine von hier
    Ist zwar grau aber ein gutes Stück günstiger.
    Hab sie in matt schwarz mit ner Dose gesprüht. Sieht aus wie OEM.
    Die Befestigungsmöglichkeit ist ziemlich bescheiden, hällt aber.


    Mir gefällt die Anzeige an der Säule am besten.


    An der Säule sollte man übrigens beachten, dass die Anzeigen nicht tiefer als ca. 50mm sein sollten.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()

  • So nun gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von mir, Sandwichplatte und Auspuffanlage ist montiert, hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/Foto%2003.04.14%2019%2049%2019.jpg]


    Auspuffanlange klingt ganz gut, sobald der VTEC kommt hört man diese gar nicht mehr, zumindest als Fahrer :lol:
    Aber das dröhnen wie bei den HKS Anlagen (habe ja einen Nachbau) ist da, und es ist schon nervig. Mal schauen was ich mache. Das dröhnen ist ja nur im Innenraum und nicht von außen hörbar, vielleicht jemand tipps das zu beheben?!


    Gruß
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Dank Jan B weiß ich auch nun was für einen Auspuff ich da habe, Eintragung war mit dem TÜV Gutachten innerhaln 5min erledigt, ohne Silencer :D
    Heute habe ich mal die Anzeigen eingebaut, das war ja ein gefummel....


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2006.04.14%2019%2037%2029.jpg]

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300


  • Hey Kersten,
    also die Leitungen sind in der Frontscheibenbelüftung verlegt.
    Dazu habe ich die rechte A-Säulenverkleidung abgenommen und bin mit einem Draht in die Frontscheibenbelüftung (Jetzt Kabelausgang) rein gefahren. Dann soweit rein, bis ich am Lüftungsausgang der A-Säule meinen Draht an den Fingern gespürt habe. Dann musste man versuchen mit den Fingern den Draht um die Kurve zu kriegen. Als ich das geschafft hatte, habe ich den Stecker für die Anzeigen mit einem langen Faden an den Draht gebunden (Öse gebogen) und dann mit Tape abgeklebt damit ich nirgends verkante. Dann den Draht langsam wieder zurück gezogen und den Stecker durch das Lüftungsgitter an der Scheibe durchgefummelt. Und die Leitungen von der Adapterplatte ins Auto habe ich hinter der Batterie gemacht, dann kommt man in den Fußraum des Beifahrers. Die Spannung und Umschaltung des Lichts durch das Abblendlicht habe ich vom Fußraum der Fahrerseite, dort hat es einen kleinen Sicherungskasten bei dem man 3 offene Anschlüße für Kabelschuhe hat (Zündung, 12V, Licht), also muss man keine Leitungen öffnen oder ähnliches.
    Hier noch ein paar Bilder, das gelb angemalte soll der Lüftungskanal sein. Sind leider nur Handybilder...


    Edit: Ja die Anzeigen sind mit dem Mitgelieferten 3M Doppelklebeband befestigt. Will das Armaturenbrett nicht zerstören :D


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2009.04.14%2019%2006%2025f.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2006.04.14%2015%2031%2030f.jpg]

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Guten Morgen Paddi,


    na das ist mal was, damit kann man arbeiten :thumbup:


    Ich stehe vor ähnlichem Dilemma. Habe ähnliche Anzeigen die auf dem Einbau warten. Entweder so wie bei dir, oder in der Radioklappe. Beides hat aber auch Nachteile.


    Beim Einbau in der Radioklappe ist das Radio ca. 1 cm im Weg. das Radio müsste weiter in den Schacht und das geht nicht so ohne weiteres.
    Deine Lösung da ist sicher einfacher und hab ich mir auch mehrmals überlegt aber ich fürchte, dass das so ein bisschen gefrickelt aussieht, wenn da hinten noch die Kabel hinausgucken. Ich muss mal schauen und werde dann berichten. Deine Lösung ist ja zumindest komplett rückrüstbar. Ist der Lüftungskanal bei dir noch 100% funktionsfähig und nicht bearbeitet durch den Missbrauch als Kabelkanal?


    Viele Grüße


    Kersten

  • Die Lüftung ist noch voll funktionsfähig, es wurde nichts gebohrt, gefeilt oder sonstiges. Auch für den Anschluss der Leitungen wurde kein Originalkabel aufgetrennt oder ähnliches. Der S hat am Sicherungskasten extra 3 freie Anschlüsse auf den Kabelschuhe darauf passen.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Nun taucht das erste Problem mit meinem S auf...
    Ich habe ein komisches klackern im Motorraum seit gestern.
    Habe hier mal 2 Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=e4Z4B2Q4slM
    https://www.youtube.com/watch?v=0UpCFeSDnUQ


    Ventile wurden im September eingestellt.
    Ölwechsel war vor ca. 2000km.
    Habe nun etwas über 108000km auf dem Tacho.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • hi padi


    ich kann war net sagen, was es ist, aber das klingt net sehr gesund.
    evtl. lagerschaden!? :?


    edit: nochmal angehört...wann tritt das geräusch denn immer auf?
    wenn nur bei heißem öl, könnte es der kettenspanner sein (oder die kette selbst,
    muss aber nicht)


    wenn auch bei kaltem motor, würde ich vorsichtig sein.


    hab ja au schon 2mal den spanner erneuert. bei mir wars nur bei heißem öl,
    da dann der öldruck sinkt und der spanner nicht mehr ordentlich arbeitet.


    jetzt habe ich seit 15.000 km ruhe :)

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Habe heute mal meinen Kettanspanner bearbeitet und die "Schnecke" Sandgestrahlt wie bei S2KI beschrieben.
    Danach konnten wir kein seltsames klackern mehr feststellen.
    Mal schauen wie lange es hält :)

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Mal wieder eine kleine Neuigkeit von mir, eine Domstrebe ist nun verbaut.
    Ich bin sehr überrascht wie man diese doch merkt! Echt ein gutes Teil, kann ich nur empfehlen.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2006.05.14%2016%2042%2045.jpg]

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Nach langer Zeit hat sich bei mir auch einiges getan.


    Felgen: Enkei RPF1 in 8x17 und 9x17 mit Kumho KU36
    Fahrwerk: Tein Mono Flex
    OEM Spoiler hinten


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2024.06.15%2017%2000%2046-2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2030.06.15%2016%2057%2024.jpg]

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Bei den Felgen halte ich mich raus - du kennst meine Meinung :thumbup:


    Wie empfindest du das Tein Fahrwerk?

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Bin mit dem Fahrwerk mehr als zufrieden.
    Fahr mit den UK Werten hinten aber mit etwas mehr Sturz absolut :thumbup:
    Mit den KU36 kann man es damit richtig laufen lassen macht richtig Spaß!


    Irgendwann kommt dann noch eine Abstimmung bei Wolfgang aber bisher bin ich sehr zufrieden.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Coole parts. :thumbup:
    Strebe hatte ich auch schonmal auf einem S2000 getestet, bei bumpy roads fand ich sie schlechte als nur oben die von dom zu dom.
    Die strebe (ursprünglich von ASM) wurde auch für den Einsatz auf der GP Strecke konzipiert, dort funktioniert sie übrigens echt gut. :nod: Aber auf der Straße war sie eher kontraproduktiv.


    Tein rennfahrwerke waren auch immer etwas zu hart von den Federraten, aber vllt ist das Monoflex ja anders. ;)