Also ich hätte auch interresse an einem Kompressor.
S2000 Kompressor
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Zitat
Original von Cheesefish
Da hätte ich auch interesse
Ein Umbau kommt für mich für den Winter 2014 in Frage.
... Also daran wäre ich auch interessiert
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Der Jochen meinte, wer sich definitiv entschieden hat einen kompressor einbauen zu lassen, soll sich einfach melden und er wird alle offenen Fragen direkt beantworten.
Die Zusammenfassung in einem neuen thread werden wir natürlich ca. mitte nächste woche machen.
Welche Fragen sind den noch nicht beantwortet worden?
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Wirklich eine interessante Sache, dass mit dem Kompressor.
Ich fahre ja nun schon eine ganze Weile mit dem S2000, aber was wirklich an dem Auto nervt, ist dass sich unterhalb 6000 U/min nichts tut.
Dreht man ihn nach langem warten hoch, dann meint man der Motor fällt auseinander.
Ok, ab 6000 entschädigt dann wieder alles.
Geschäftlich fahre ich ein 2liter Diesel. Ich muß schon sagen, was da ab 1500 U/min passiert, macht wirklich Spaß.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn der Umbau, untenrum erheblich was bringt, bin ich auch im Überlegen.
Obenrum reicht es eigentlich.
Wo ist eigentlich das Werkstatttreffen.Viele Grüße
Roman -
Also ab 1500U/min wird der S auch mit einem Kompressor kein Dieselersatz, ab 4000U/min wird der unterschied dann aber schon deutlich merkbar. Trotzdem ist es halt so das die "MEHR"leistung mit dem Kompressor über die Drehzahl stetig zunimmt und der größte Leistungszuwachs obenrum zu erwarten ist. Dieses Verhalten ist typisch für einen Strömungslader, passt aber sehr gut zur Leistungscharakteristik des S.
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Der Riemen des Kompressorantriebes sollte viele tausend kilometer halten,
Der einzige Wartungspunkt der anfällt ist der wechsel des Komopressoröls nach 2 Jahren oder 80000 km
Kühler ist kein anderer Verbaut. Das Auto ist mit dem originalen Thernisch sehr Stabil! -
Achso, für die Schweizer tut es mir leid, da ist erst einmal nichts geplant.
Dann wird das Auto ohne E gas teurer da wir ein spezielles Steuergeät benutzten und dafür ein Kabelstrang angefertigt werden muss. Dadurch kommen mehrkosten von ca 1500 Euro zustande. -
Zitat
Original von 500s2000
Wirklich eine interessante Sache, dass mit dem Kompressor.Ich fahre ja nun schon eine ganze Weile mit dem S2000, aber was wirklich an dem Auto nervt, ist dass sich unterhalb 6000 U/min nichts tut.
Dreht man ihn nach langem warten hoch, dann meint man der Motor fällt auseinander.
Ok, ab 6000 entschädigt dann wieder alles.
Geschäftlich fahre ich ein 2liter Diesel. Ich muß schon sagen, was da ab 1500 U/min passiert, macht wirklich Spaß.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn der Umbau, untenrum erheblich was bringt, bin ich auch im Überlegen.
Obenrum reicht es eigentlich.
Wo ist eigentlich das Werkstatttreffen.Viele Grüße
RomanDer s wird durch unseren Kompressor kein Drehmoment Monster wie ein vergleichbarer Turbomotor.
Der Kompressor passt hervorragend zu unserem s2000 und dem Hochdrehzahlkonzept und er zerstört nicht seine einzigartige charakteristik.
Er hat natürlich spürbar mehr Drehmoment aber was nach 5000 umdrehungen abgeht ist was wunderbares! -
Zitat
Original von FlowBizkit
Reden wir noch von Max-Drehzahl 9.000 rpm? Und von welcher Nenndrehzal bei 320 PS?Klar kann man den Motor noch bis 9000 drehen, muss man aber nicht mehr. Nenndrehzahl bei 320 Ps sind ca 8650 Umdrehungen.
Wer gerne den Umbau mal fahren möchte darf sich bei mir melden! -
Zitat
Original von jochen 1611
Klar kann man den Motor noch bis 9000 drehen, muss man aber nicht mehr. Nenndrehzahl bei 320 Ps sind ca 8650 Umdrehungen.
Wer gerne den Umbau mal fahren möchte darf sich bei mir melden!Soooo selbstverständlich ist das für mich nicht denn je nach Kompressor und Triebauswahl sowie Leistungsentfaltung mag das doch im Setup variieren. Aber klasse, dass es geht!
*Hand heb* hätte Interesse ist aber eher eine Frage des Termins und Orts.
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Zitat
Original von 500s2000
Wirklich eine interessante Sache, dass mit dem Kompressor.Ich fahre ja nun schon eine ganze Weile mit dem S2000, aber was wirklich an dem Auto nervt, ist dass sich unterhalb 6000 U/min nichts tut.
Dreht man ihn nach langem warten hoch, dann meint man der Motor fällt auseinander.
Ok, ab 6000 entschädigt dann wieder alles.
Geschäftlich fahre ich ein 2liter Diesel. Ich muß schon sagen, was da ab 1500 U/min passiert, macht wirklich Spaß.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn der Umbau, untenrum erheblich was bringt, bin ich auch im Überlegen.
Obenrum reicht es eigentlich.
Wo ist eigentlich das Werkstatttreffen.Viele Grüße
RomanDer Kompessor hat bei 3500 U/Min schon mehr Drehmoment als der Sauger überhaupt maximal im Vtec bringt (208 Nm). Als wenn es Dir als Sauger obenrum also eigentlich reicht, sollte es hiermit ab 3500 auch reichen.
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Also wenn der preis stimmen sollte bin ich echt interessiert ...
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Zitat
Original von roku
Der Kompessor hat bei 3500 U/Min schon mehr Drehmoment als der Sauger überhaupt maximal im Vtec bringt (208 Nm). Als wenn es Dir als Sauger obenrum also eigentlich reicht, sollte es hiermit ab 3500 auch reichen.
Nein ich glaub das hat Jochen schon gut beschrieben.... Denn der Sauger hat ja bei 3500 auch schon 180 Nm. Ist übrigens mehr wie viele andere 2L Motoren als Maximum
In diesem Falle ist der S schlicht das verkehrte Auto.
Ich habe den Sie genau wegen dieser Charakteristik gekauft und meine 2L Turbodiesel immer gehasst.:)
Nur so als Tipp an Jochen, in der Schweiz ist gut Geld verdienen, würde über eine Abnahme da mal nachdenken..... -
ungefähre kosten mit allem drum und dran (Bremsen, Motormapping Tüv usw) für ein 400ps+ setup welches standfest läuft und tracktauglich ist?
Mfg
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Zitat
Original von marcosleandros
ungefähre kosten mit allem drum und dran (Bremsen, Motormapping Tüv usw) für ein 400ps+ setup welches standfest läuft und tracktauglich ist?Mfg
Da geht's aber ans eingemachte! TÜV Schlag dir mit 400ps mal schnell aus dem Kopf!
Das will keiner bezahlen.
Motor muss für 400 ps aufjedenfall bearbeitet werden. Wenn er erst ein Loch hat ist es Zuspätkommende!
Da geht's schon mal gut auf 16000 Euro! -
Warum soll man sich den Tüv über 400ps aus dem kopf schlagen?? Wegen den kosten für die abnahme?
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Zitat
Original von always_vtec
Warum soll man sich den Tüv über 400ps aus dem kopf schlagen??Sagte er doch, weils abartig teuer wird. Ich geh' mal davon aus das es da nicht bei Motor und Bremsen bleiben wird, der Rest des Fahrzeugs muss ja auch die 400 PS abkönnen. Getriebe, Antriebswellen, Achsaufhängungen, quasi jedes Teil des Fahrzeugs ist erheblich höheren Belastungen ausgesetzt, als das das noch in irgendeiner Toleranz liegen könnte und muss daher zumindest geprüft wenn nicht sogar ausgetauscht werden... so stell ich mir das zumindest vor.
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Solange die Kupplung nicht durchrutscht würde ich die niemals verstärken......die ist sozusagen der Drehmomentbegrenzer und damit die Sollbruchstelle! Wer natürlich 1/4 Meile fährt wird nicht drum herum kommen.
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Hier gibt es nun einige infos Zusammengefasst, ich werde die Seite noch etwas verschönern und mit weiteren daten aufwerten, aber ich denke das wichtigste ist erst mal drauf, oder?
S2000 Kompressorumbau mit Tüv von Honda Reis / Preise, Daten usw...
Alles durchlesen bei Jochen melden, termin für den umbau aus machen und Spass haben;))))
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Zitat
Original von always_vtec
Warum soll man sich den Tüv über 400ps aus dem kopf schlagen?? Wegen den kosten für die abnahme?Ich will niemandem zu nahe treten, Vielleicht ist das Geld ja da!
Kosten für so eine Abnahme gehen jedenfalls in die zehntausende!