Sehr geil. Ich wünsche dir Freude und hoffe dass er lange hält.
Aber war das jetzt die gleiche Firma, von der vor kurzer Zeit jemand sehr unzufrieden war?
Auf dem Dyno-Ausdruck der Name kommt mir so bekannt vor.
Sehr geil. Ich wünsche dir Freude und hoffe dass er lange hält.
Aber war das jetzt die gleiche Firma, von der vor kurzer Zeit jemand sehr unzufrieden war?
Auf dem Dyno-Ausdruck der Name kommt mir so bekannt vor.
Sich mal nach "homotec" im forum
Ja den Fred hab ich
Wollte nur mal sicher gehen ob das jetzt der gleiche war
ZitatOriginal von OKATAKAMache auch bitte nochmal nen paar Bilder
Hey schreib mich mal an, denn Dein Postfach ist voll.
Hier noch ein paar Bilder. Mittiig sieht man den Ladeluftkühler und in den kleinen Ecken sitzt der Ölkühler für den Kompressor.
Videos kommen sobald ich das irgendwie geregelt kriege. Bin nämlich auch mal sehr auf den 100-200 Wert gespannt.
Glückwunsch zum Kompressor und viel Spass damit. Der Umbau schaut sehr sauber aus. Die Leistungskurve wäre auch genau nach meinem Geschmack - Leistung fällt bis zum Begrenzer nicht ab, top!
Hast Du auch die Lambdawerte für den Dyno?
Korinthenkacker Modus: der Luftfilter wird wie bei so vielen Setups direkt von der warmen Luft des Kühlers angeströmt. Da würde ich bei dem Aufwand, den Du schon betrieben hast, noch was optimieren. Neben der Mehrleistung, wäre mir vor allem die kältere Ansaugluft für den Motor wichtig bei der Leistungssteigerung.
Gruß,
Robert
jo könnte man machen, er hat allerdings auch einen Ladeluftkühler an Bord
viel Spaß mit dem Kracher
nmax = 8.500 rpm?
ZitatOriginal von AndyAP1
jo könnte man machen, er hat allerdings auch einen Ladeluftkühler an Bord
viel Spaß mit dem Kracher
einlass temp wäre trotzdem niedriger mit guter luffi-verlegung und damit klopfgefahr geringer
bzw. mehr leistung durch spätere zündung
Vielen Dank euch allen. Ja ich bin wirklich überglücklich mit dem Umbau. Will einfach nur noch fahren. Lambda Werte hab ich leider keine.
So hier auf die schnelle ein kurzes Video.
Ich mach dann aber bei Zeiten noch mal Nachts eins in Ruhe bis über 200...
https://www.youtube.com/watch?v=CgUlmC8ltz8&feature=youtu.be
müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps können natürlich auch 5,x sein.
schön, dass du zufrieden bist!
für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger
ZitatOriginal von .: Dome :.
müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps können natürlich auch 5,x sein.
schön, dass du zufrieden bist!
für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger
5 Sekunden sollten unter optimalen Bedingungen möglich sein, viel interessanter sind die Zeiten von 100 auf 200. Aber insgesamt ein tolles Projekt........bei mir steht ja immer noch ein Bremsenupgrade an und dann kann langsam auch der Kompressor kommen
sieht gut aus, aber auch sehr laut
einfach nur Top
was für eine Kamera benutzt du für die Aufnahmen ?
Ja das ist echt ganz schön laut. Aufgenommen mit Handy Galaxy S5 Mini.
Hi,
Rene und ich haben heute Nachmittag mal Zeit gefunden, so konnte ich mir den Umbau mal anschauen. Um es kurz zu fassen, .
Rene´s S macht wirklich noch mal eine Schippe mehr Spaß als es unser S´s eh schon tun.
Sowohl als Beifahrer als auch als Fahrer, der Motor verliert kaum bis Garnichts von seiner Dynamischen Art und Weiße. Ich konnte absolut keine „Einbußen“ im Ansprechverhalten des Motors feststellen.
Gefühlt genauso Agil wie wir den F20 Lieben, nur mit etwas mehr Bums.
Ich glaube heute habe ich Blutgeleckt
Zum Thema Lautstärke...
Dank dir Rene
Wie kommt das Summen der Turbine? Unterhaltsam oder störend?
kompressor und turbine?
weiß ja net, was er für einen hat.
aber entweder er hat ein verdichterrad (radialverdichter)
oder walzen bzw. schrauben
Ich glaube, es ist ein Rotrex-Lader.
Jup genau und damit ein radial Verdichter.