Richtig geil
Ich hoffe das Wetter wird nächstes Wochende besser
Richtig geil
Ich hoffe das Wetter wird nächstes Wochende besser
ZitatOriginal von .: Dome :.
müsstest ja jetzt ganz easy und überall locker in den begrenzer fahren im 6. gang.
auf dem video habe ich ca. 6sek gemessen (mit der schlechten genauigkeit des start/stop mit dem
youtube-player :D) das geht auch mit oem 240ps können natürlich auch 5,x sein.
schön, dass du zufrieden bist!
für mich ist und bleibt das schöne am S, dass er so ist wie er ist...als sauger
5 Sekunden sollten unter optimalen Bedingungen möglich sein, viel interessanter sind die Zeiten von 100 auf 200. Aber insgesamt ein tolles Projekt........bei mir steht ja immer noch ein Bremsenupgrade an und dann kann langsam auch der Kompressor kommen
sieht gut aus, aber auch sehr laut
einfach nur Top
was für eine Kamera benutzt du für die Aufnahmen ?
Ja das ist echt ganz schön laut. Aufgenommen mit Handy Galaxy S5 Mini.
Hi,
Rene und ich haben heute Nachmittag mal Zeit gefunden, so konnte ich mir den Umbau mal anschauen. Um es kurz zu fassen, .
Rene´s S macht wirklich noch mal eine Schippe mehr Spaß als es unser S´s eh schon tun.
Sowohl als Beifahrer als auch als Fahrer, der Motor verliert kaum bis Garnichts von seiner Dynamischen Art und Weiße. Ich konnte absolut keine „Einbußen“ im Ansprechverhalten des Motors feststellen.
Gefühlt genauso Agil wie wir den F20 Lieben, nur mit etwas mehr Bums.
Ich glaube heute habe ich Blutgeleckt
Zum Thema Lautstärke...
Dank dir Rene
Wie kommt das Summen der Turbine? Unterhaltsam oder störend?
kompressor und turbine?
weiß ja net, was er für einen hat.
aber entweder er hat ein verdichterrad (radialverdichter)
oder walzen bzw. schrauben
Ich glaube, es ist ein Rotrex-Lader.
Jup genau und damit ein radial Verdichter.
Samstag bin ich dran
ZitatOriginal von gpower88
Wie kommt das Summen der Turbine? Unterhaltsam oder störend?
Der Kompi macht so ein mechanisches Geräusch was mitläuft. Und hin und wieder zischt und pfeift es durch das Bolwoff. Ist ne interesaante Klangkulisse, aber nicht störend oder so.
Also ich find den Sound der aus dem Auspuff kommt mit dem Rotrex auch nochmal deutlich besser .
(könnt vorspulen auf 0:20 sek)
Musstest du eigentlich dein schaltverhalten anpassen, weil die Drehzahl nun anders abfällt beim Gangwechsel oder irgendwas in die Richtung?
Welche Schwungscheibe hast du drin?
Der Motor fährt sich quasi genau wie vorher. Schwungscheibe und Kupplung ist noch OEM und funktioniert prima. Werde allerdings einen Kupplungssatz von TODA incl. leichterer Schwungscheibe verbauen wenn die Kupplung runter ist.
Wow hätte nicht gedacht, dass die OEM Kupplung da noch mitspielt.
Danke für die Auskunft!
Ja, und die hat auch schon 88K runter. Ist also kein Problem bei normal sportlicher Fahrweise.
Wie haben sich den die beschleunigungszeiten geändert von 0 - 100 und 100 - 200 kmh? Ist die Höchstgeschwindigkeit auch gestiegen?
0-100 ca. 5,x
100-200 ca. 12
Vmax Begrenzer
Herzlichen Glückwunsch zum Kompressorumbau!! Hoffe wirst seehr seehr lange Spass haben damit *-* habe mir auch sehr lange gedanken darüber gemacht, den S umzubauen. Doch zurzeit reichen mir die 240 PS . Vielleicht nach dem jetztigen Winter ein kleiner Saugertuning
Meine Frage an dich jetzt: Suche auch die Frontlippen die du montiert hast bei deinem S. ( sehen meiner Meinung nach sowieos am geilsten aus) Sind doch die beiden OEM Lippen... Von wo hast du diese bestellt?... Könntest du mir evt. die Links schicken? Wäre dir sehr dankbar. Vielen Dank schon im Voraus