K&N Gen II Einbau

  • Servus, ich hab das K&N Gen II Kit Daheim rumliegen und wollte mich heute Abend dran machen es einzubauen.


    Nun sind im Lieferumfang Schläuche dabei?! Kann man die Alten nicht einfach dran lassen, oder warum müssen die getauscht werden? zu kurz?!


    Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass für einen Schlauch, sogar ein Loch gebort werden müsse?!


    Ich habe einen 05er S.


    Gibts irgendwelche Erfahrungswerte vom Einbau? Muss ich auf irgendwas achten?


    Btw. Nein es lag keine Anleitung bei....


    Gruß Ties

  • Alle mitgelieferten Schläuche müssen verbaut werden.


    Ich musste bei meinem ein Loch bohren, da kommt dann noch eine Gummidichtung rein (wird mitgeliefert) und dort wird dann der Lufttemperatursensor eingesteckt. Weiß aber nicht ob der 05er den hat.
    Aber die Anleitung kannst du dir einfach bei K&N runterladen.


    http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=63-3514
    -> Installation Instruction sheet

  • Danke für die Antworten...
    Ich habe das Kitt Heute Nachmittag einfach mal eingebaut....
    Learning by doing war das Motto...


    Ich komme grade von der Probefahrt zurück :D


    Das schwierigste waren die alten Gummischläuche zu entfernen...
    Zurückblickend hätt ich es wohl auch in 45 min schaffen können.
    Da ich es zum 1. Mal gemacht habe hats leider knapp 4h gedauert :blush:
    Es hat sich aber echt gelohnt... Wenn jetzt alles noch schön trocken bleibt und sich kein Kabelbinder irgendwann mehr löst kommt das Teil erst kurz vorm Tüv wieder raus... :lol:


    Btw. Aus dem Schlauch unterhalb der ASB kam ein guter Schwall Flüssigkeit raus. Ist das Kühlflüssigkeit? Das Zeug ist mir teilweise auf den Riemen gelaufen. Macht das was? :blush:


    Morgen kann ich einige Detailfotos posten. Ich habe ein paar Pics gemacht.

  • ein anderes auto mit dem ansauggeräusch, nicht wahr?


    einfach nur böse krank der sound :twisted: :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000