neue HKS Sammelbestellung

  • Hallo Leute,

    ich habe leider die letzten HKS Sammelbestellungen verpaßt.
    Jetzt möchte ich gerne eine HKS mit Silencer bestellen.

    Gibt es noch mehr Interessenten ?
    Weiß jemand ob die HKS auf der Motorschau in Essen zu sehen ist ?

    Grüße

    Ollie aus D

  • ich muß mich wieder mal outen EmbarassedEmbarassed
    hab etwas ausgesetzt forumtechnisch ConfusedSadCrying or Very Sad

    Ist diese HKS jetzt von jedem lieben TÜV-Prüfer eintragbar oder gibt es da noch gewisse Grauzonen in welcher Gegend von Deutschland man lebt, hier wird eingetragen hier nicht Rolling Eyes

    Bitte informiert mich ( ich weiß es gibt die Suchfunktion Wink )

    DANKE

  • Hi V8,

    wenn Du die Suchfunktion kennst, aber immer noch fragst, dann bist Du einfach faul und verdienst keine konkrete Antwort.

    Wink

    Beste Gruesse,
    Nick
    p.s. man kann auch einfach die Seiten nach und nach durchblaettern. Selbst dann findet man was.

  • Hi,

    ja, das stimmt. Wenn Du in der Suche HKS eingibst, stehst Du vor einem Berg an Infos vor dem sogar da Messner Reinhold kapitulieren würde... LaughingLaughingLaughing

    Aber zur Eintragung...

    Hubbs kann Dir das vermutlich besser beantworten (oder einer der anderen die die HKS eingetragen haben) aber soweit ich das nun verstanden habe, ist die HKS prinzipiell nur mit den Silencern eintragbar (die mit höchstem Aufwand von Hubbs und Co. entworfen und getestet wurden). Sind diese Silencer drin (werden mit 2 kleinen Schrauben befestigt), kann mittels einer Einzelabnahme die HKS eingetragen werden. Eine ABE oder EU Betriebserlaubnis gibts nicht. Wie das nun genau abläuft...ob dann jeder Blaukittel nochmal anfängt mit ner Phonmessung zu nerven oder ob Kopien von bereits erstellten Geräuschmessungen ausreichen weiss ich nicht. Jedenfalls liegt die HKS mit den Silencern innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen db/a Bereiche.


    Gruß
    ArrowS2K

  • @ nick MadMadMad ( aber du hast recht Very Happy )

    @ Thomas_S2K
    danke für deine Unterstützung Very Happy

    @ ArrowS2K
    Danke für die Zusammenfassung, hast mir einiges an Zeit erspart Smile

    Wann hast Du vor beim TÜV vorzusprechen ??

    Das Ergebnis würde mich sehr interessieren Smile

    Gruß V8

  • @ V8

    habe mich die letzten tage durch den HKS wust gekämpft.

    mit dem eintragen der original anlage ohne silencer ist das so eine sache. natürlich gibt es immer ein prüfer der die maximal zulässigen werte einträgt. ob sie nun überschritten werden oder nicht.

    ABER

    eintragung hat bei einer ernsthaften kontrolle kein bestand. wenn die freundlichen Herren in grün meinen die ist zu laut und das eine messung auch bestätigt ist der eintrag in den papieren nichts wert. wird herausgestrichen und du hast einiges an kosten zu tragen. Crying or Very Sad

    die HKS mit den silencern ist eintragungsfähig. so wie ich das mitbekommen habe ist bei den silencern ein papier mit den messwerten dabei. Da die werte ja von einer TÜV Prüfstelle ermittellt wurden, wird das ja auch auf dem papier stehen.
    also bei uns ist dann eine normale eintragung kein problem. also keine weitere messung mehr.

    da es ja 2 silencer versionen gibt, die für den TÜV und die version welche das dröhnen beseitigt aber den guten klang beibehalten soll sollte man natürlich auch wieder aufpassen mit welchen silencer man sich erwischen läßt. Laughing

    wobei ich als s2000 neuling finde, so laut ist die HKS nicht. zumindest nicht so das man umgehend ärger zu befürchten hat.

    gruß jörg

  • @ hubert k

    habe meinen s 2000 ja noch nicht so lange.

    deshalb hab ich mich ja erst die letzten tage so ein wenig in das forum eingelesen.

    hut ab vor deiner leistung, bezüglich HKS eintragung und silencer.

    bin natürlich auch an einer HKS interssiert. aber lieber im Janur/ Feb nächsten Jahres. hoffe da geht noch was mit einer sammelbestellung.

    deine silencer kosten so um die 70 euro pro version ??

    hab ich das richtig gelesen ??

    kann ich dann bei dir abholen. gg

    ist ja nicht so weit weg von mir.

    gruß

    jörg

  • jo, froggy, dabei ist aber zu beachten, daß wir alle das alte modell der hks fahren ... die neue hat noch keiner gehört, soll aber schon von haus aus gedämmt sein und ist etwas teuerer.

    wenn du ernsthaft eine haben willst, dann solltest du hier beim "alten" modell am ball bleiben.

    ich bin nicht so der tuner, fummler usw. ... aber die HKS, die mußte echt sein, da gab es für mich nix zu überlegen ...

    vielleicht fährst du mal zu hubbs und hörst sie dir einfach mal an oder so ... wobei der glaube auch abgemeldet hat ... hm.



  • jo, der tuner bin ich eigentlich auch nicht. aber was mut dat mut. Laughing

    bastel aber schon dann und wann gerne an autos rum. sollte halt alles irgendwie zum charakter des wagens passen.
    und da ist die HKS goldrichtig für unseren s.

    meiner ist im moment auch nicht angemeldet. fahre solange es geht mit meinem moped rum. fröstel

    habe auch noch aus meinen alten autohändler zeiten gute verbindungen zu roten nummern. Embarassed

    und selber noch ne roter 07er für meinen kleinen bmw 2002ti

    aber dafür ist der s wohl noch zu neu. gg

    aber werde mal mit hubert kontakt aufnehmen.



  • @ V8

    zum TÜV werd ich fahren, wenn die HKS unterm S ist. Der soll sie mir dann eintragen oder es lassen...dann fahr ich zum nächsten. Ich rechne zwar nicht damit, dass der TÜV Probleme macht, aber da ich die TÜV Lutscher die ich bisher hatte alle an die Wand hätte klatschen können, bin ich da vorsichtig (Optimist mit Erfahrung). Laughing

    @ froggy66

    Die deadline der aktuellen Sammelbestellung ist für Februar geplant, da es nicht schlecht wäre, wenn wir min. 5 HKS bestellen...ab 5 gibbet wohl wieder den alten Preis. Hier der Link:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4274&st art=0&rid=&S=6556c736bcbecb69d1e214c32cc0ae42


    Gruß
    ArrowS2K

  • Hallo Leute,

    soory ich hab euch vernachläßigt, der Job geht derzeit vor !!!!!

    Also:

    - Sammelbestellung läuft solange bis wir 5 Leute sind, notfalls bis Februar.
    Der Händler hat momentan 5 auf Lager

    - Preis wird dann wieder ca. 950 Euro sein incl. Lieferung bis vor die Haustüre, wenn der Euro so weitersteigt natürlich auch weniger, je nachdem, wann wir einkaufen, derzeit schauts ja gut aus Wink

    - Eintragung ist kein Problem mehr, hab das ja im E MAil Verteiler am WE schon geschrieben.Nächste Woche wird der TÜV ja mächtig arbeit mit uns kriegen Twisted Evil

    - Für die Eintragung braucht man aber die silencer und meine Unterlagen, dann wird das eingetragen ohne weitere Messungen, kostet dann ca. 70 Euro für Papierkrieg.



    soll ich noch jemanden auf die Liste schreiben ?
    Ich krieg HKS Klamotten, wenn ich dieses Jahr noch was bestelle, also beeilt euch WinkVery HappyLaughing

    hubbs

  • hubert_k schrieb am Thu, 04 December 2003 13:40

    Hallo Leute,

    soory ich hab euch vernachläßigt, der Job geht derzeit vor !!!!!

    Also:

    - Sammelbestellung läuft solange bis wir 5 Leute sind, notfalls bis Februar.
    Der Händler hat momentan 5 auf Lager

    - Preis wird dann wieder ca. 950 Euro sein incl. Lieferung bis vor die Haustüre, wenn der Euro so weitersteigt natürlich auch weniger, je nachdem, wann wir einkaufen, derzeit schauts ja gut aus Wink

    - Eintragung ist kein Problem mehr, hab das ja im E MAil Verteiler am WE schon geschrieben.Nächste Woche wird der TÜV ja mächtig arbeit mit uns kriegen Twisted Evil

    - Für die Eintragung braucht man aber die silencer und meine Unterlagen, dann wird das eingetragen ohne weitere Messungen, kostet dann ca. 70 Euro für Papierkrieg.



    soll ich noch jemanden auf die Liste schreiben ?
    Ich krieg HKS Klamotten, wenn ich dieses Jahr noch was bestelle, also beeilt euch WinkVery HappyLaughing

    hubbs




    Die selben HKS Klamotten wie beim letzten mal??? Twisted EvilTwisted EvilWink