Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?
Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???
Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?
Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???
ZitatOriginal von Micha B
Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
Hattest Du den Klimakühler der ja vor dem Wasserkühler sitzt ausgebaut?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Letzte Meldung: Muß den Kleinen Marder in Schutz nehmen.
Er hat zwar am Kühlerschlauch geknabbert, diese Stelle ist aber noch dicht.
Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
Die Werkstatt hatte Wasser nachgefüllt und das Ganze unter Druck gesetzt, dann kam die Fontäne nach vorne raus...
Super... ein kleiner Schaden für den Kühler - ein großer Schaden für den Motor.
Anyway, der Wagen wird verkauft, hab zu wenig Zeit zum Wiederaufbau.
Das ist bitter, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hab so nen Maschendrahtzaun vorne dran, der hat auch schon den einen oder anderen dickeren stein gesehen, wenn die durch gegangen wären, wäre mein Kühler auch schon fettich. Schade eigentlich somit ist nicht der Motor schuld
oh kacke, das ist brutal ärgerlich
das kann jedem passieren. eigentlich heftig, dass es nicht öfter passiert.
ZitatOriginal von .: Dome :.
das kann jedem passieren. eigentlich heftig, dass es nicht öfter passiert.
Echt?
Das wundert mich aber, da ja immer noch der engmaschige Klimakühler davor sitzt.
Aber wenn Du meinst...
Klimakühler ist ausgebaut bzw die Rippen, dr Kühler selbst ist noch da.
ZitatOriginal von Nick_34
Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?
Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???
Ausgleichbehälter raus, Ausgleichbehälter mit Schwimmer rein. Dürfte ja schnell zu machen sein.
Aber ist der Behälter zwingend und wirklich schnell leer, wenn starker Kühlmittelverlust eintritt?
ZitatOriginal von Los Eblos
Ausgleichbehälter raus, Ausgleichbehälter mit Schwimmer rein. Dürfte ja schnell zu machen sein.
Aber ist der Behälter zwingend und wirklich schnell leer, wenn starker Kühlmittelverlust eintritt?
Zum Behälter mit Schwimmer braucht es dann aber auch noch die passende Elektronik und ein Warnlämpchen im Innenraum.
Da es ein Kreislauf ist würd ich schon davon ausgehen, dass der Behälter schnelle leer ist, wenn das Kühlmittel ausläuft. Der Ausgleichsbehälter ist ja am höchsten Punkt montier, fehlendes Kühlmittel wirkt sich also sofort auf den Füllstand aus.
ZitatOriginal von Nick_34
Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?
Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???
Das wird schwierig beim S2000. Der Ausgleichsbehälter sitzt ausserhalb des geschlossenen Kühlkreislaufs.
YESSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs gewusst, daß du davon nicht loskommst
Wir sehen uns bei der nächsten Ausfahrt
Grüße,
Bernd
Gute Entscheidung
Die Unvernunft siegt halt immer bei den "S"üchtigen
Klasse, freut mich für dich! Ist das ne Supersprint
Grüße
Axel
Keine Ahnung. Verkäufer meinte sie wäre vom Facelift.
willst du ein Paar Details posten?
Btw: ja sie sieht aus wie meine originale FL...
Sauber
Glückwunsch Micha auf ein Neues
Super!
--> das motiviert weiterhin Geld in die Kiste zu investieren!
/M.