Das war' "S" für mich !

  • ganz regulär alles neu irgendwas bei 11k. Mit geschicktem Teileeinkauf und Eigenleistungen kommst Du unter 8k. Wenn nicht alles hin ist auch noch niedriger.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wie ist das bei Marderbiss?
    Da gabs doch zuweilen Versicherungsschutz?!?


    Google liefert mal schnell:


    Zitat

    Hat man eine Teilkaskoversicherung, dann muss man in die Vertragsbedingungen bzw. auf dem Versicherungsschein nachschauen, ob ein Marderbiss enthalten ist. Dieser umfasst zumeist Schäden an Schläuchen, Gummimanschetten, Kabel, Leitungen etc. Manchmal sind auch Folgeschäden enthalten, aber das variiert je nach Versicherungsgesellschaft.


    Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs…ttel-helfen-t2979952.html


    Nachgucken kann man ja mal?!

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mal könnte mal wirklich nen Gedanken dran verschwenden, wie man eben diesen Fehler "Kühlwasser weg" mit nur geringen Eingriffen in die Technik messen könnte und somit Sicherheit bekommt gegen diesen SuperGAU.


    Ideen?


    Wenn kein Kühlwasser drin, dann werden sich Vorlauf- und Rücklauftemperatur des großen Kühlers annähern. Man könnte sehr einfach Kühlervorlauf- und Rücklauf-Temperatur jeweils am dicken Schlauch abnehmen und mit einer recht simplen Schaltung eine (oder mehrere) LED steuern, die einem optisch signalisiert, dass was stinkt.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Micha B
    Macht bei der alten Kiste leider alles keinen Sinn mehr. Er / Sie wird verkauft.


    BTW: Inzwischen ist ziemlich klar wo das Wasser hinging.... :roll:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-vorbeck.de/news/wp-content/uploads/2009/07/marder-300x199.jpg]


    Bei meiner Vollkasko ist Marderbiss mit Folgeschäden bis 3000€ mit Versichert.


    Also mal ganz schnell zu deinem Versicherungsagent.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Auf Arbeit haben wird Flowdetektoren außerhalb von Rohrleitungen. Diese sollen auch entsprechende Warnmeldungen auslösen. Muss ich nächste Woche mal checken.


    Interessant.

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  • Letzte Meldung: Muß den Kleinen Marder in Schutz nehmen.
    Er hat zwar am Kühlerschlauch geknabbert, diese Stelle ist aber noch dicht.


    Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
    Die Werkstatt hatte Wasser nachgefüllt und das Ganze unter Druck gesetzt, dann kam die Fontäne nach vorne raus...


    Super... ein kleiner Schaden für den Kühler - ein großer Schaden für den Motor. :?


    Anyway, der Wagen wird verkauft, hab zu wenig Zeit zum Wiederaufbau. :cry:

  • Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?


    Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???


  • Das ist bitter, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hab so nen Maschendrahtzaun vorne dran, der hat auch schon den einen oder anderen dickeren stein gesehen, wenn die durch gegangen wären, wäre mein Kühler auch schon fettich. Schade eigentlich somit ist nicht der Motor schuld ;)

  • oh kacke, das ist brutal ärgerlich :twisted: :twisted:


    das kann jedem passieren. eigentlich heftig, dass es nicht öfter passiert.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000