Letzte Info vom Freundlichen: Der Resteverwerter biete noch 4000 eur für die Kiste.
Wer mehr bietet kann ihn haben.
Angebote bitte per PM
Letzte Info vom Freundlichen: Der Resteverwerter biete noch 4000 eur für die Kiste.
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Wer am meisten bietet kann ihn haben.
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Was kostet denn so eine Motor-instandsetzung ?
ganz regulär alles neu irgendwas bei 11k. Mit geschicktem Teileeinkauf und Eigenleistungen kommst Du unter 8k. Wenn nicht alles hin ist auch noch niedriger.
Macht bei der alten Kiste leider alles keinen Sinn mehr. Er / Sie wird verkauft.
BTW: Inzwischen ist ziemlich klar wo das Wasser hinging....
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Wie ist das bei Marderbiss?
Da gabs doch zuweilen Versicherungsschutz?!?
Google liefert mal schnell:
ZitatHat man eine Teilkaskoversicherung, dann muss man in die Vertragsbedingungen bzw. auf dem Versicherungsschein nachschauen, ob ein Marderbiss enthalten ist. Dieser umfasst zumeist Schäden an Schläuchen, Gummimanschetten, Kabel, Leitungen etc. Manchmal sind auch Folgeschäden enthalten, aber das variiert je nach Versicherungsgesellschaft.
Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs…ttel-helfen-t2979952.html
Nachgucken kann man ja mal?!
Folgeschaden ist hier das wichtige!
Aber wie Lars schon schreibt, mal schnell nachgucken und wir drücken alle die Daumen!
P.S.
wenn Du Hilfe beim Bedingungen lesen brauchst, dann PN me
Das ist echt mies, das tut mir echt leid für dich das was passiert ist ich glaube ich würde dieses tier .....
ZitatOriginal von Micha B
Macht bei der alten Kiste leider alles keinen Sinn mehr. Er / Sie wird verkauft.
BTW: Inzwischen ist ziemlich klar wo das Wasser hinging....
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Mal könnte mal wirklich nen Gedanken dran verschwenden, wie man eben diesen Fehler "Kühlwasser weg" mit nur geringen Eingriffen in die Technik messen könnte und somit Sicherheit bekommt gegen diesen SuperGAU.
Ideen?
Wenn kein Kühlwasser drin, dann werden sich Vorlauf- und Rücklauftemperatur des großen Kühlers annähern. Man könnte sehr einfach Kühlervorlauf- und Rücklauf-Temperatur jeweils am dicken Schlauch abnehmen und mit einer recht simplen Schaltung eine (oder mehrere) LED steuern, die einem optisch signalisiert, dass was stinkt.
ZitatOriginal von Micha B
Macht bei der alten Kiste leider alles keinen Sinn mehr. Er / Sie wird verkauft.
BTW: Inzwischen ist ziemlich klar wo das Wasser hinging....
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Bei meiner Vollkasko ist Marderbiss mit Folgeschäden bis 3000€ mit Versichert.
Also mal ganz schnell zu deinem Versicherungsagent.
Auf Arbeit haben wird Flowdetektoren außerhalb von Rohrleitungen. Diese sollen auch entsprechende Warnmeldungen auslösen. Muss ich nächste Woche mal checken.
Micha deine Entscheidung war sicher wohlüberlegt. Echt krass was so ein putziges Tierchen auslösen kann
ZitatOriginal von AndyAP1
Auf Arbeit haben wird Flowdetektoren außerhalb von Rohrleitungen. Diese sollen auch entsprechende Warnmeldungen auslösen. Muss ich nächste Woche mal checken.
Interessant.
Letzte Meldung: Muß den Kleinen Marder in Schutz nehmen.
Er hat zwar am Kühlerschlauch geknabbert, diese Stelle ist aber noch dicht.
Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
Die Werkstatt hatte Wasser nachgefüllt und das Ganze unter Druck gesetzt, dann kam die Fontäne nach vorne raus...
Super... ein kleiner Schaden für den Kühler - ein großer Schaden für den Motor.
Anyway, der Wagen wird verkauft, hab zu wenig Zeit zum Wiederaufbau.
Zum Thema Warnmeldung bei zu geringem KM-Stand fällt mir mein guter alter T3 ein, der hat im Behälter einen Sensor, der Alarm schlägt, wenn darin eine gewisse Menge fehlt...
Grüße
Axel
Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?
Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???
ZitatOriginal von Micha B
Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
Hattest Du den Klimakühler der ja vor dem Wasserkühler sitzt ausgebaut?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Letzte Meldung: Muß den Kleinen Marder in Schutz nehmen.
Er hat zwar am Kühlerschlauch geknabbert, diese Stelle ist aber noch dicht.
Stattdessen hat der Kühler wohl vorne einen Steinschlag abbekommen und wurde undicht.
Die Werkstatt hatte Wasser nachgefüllt und das Ganze unter Druck gesetzt, dann kam die Fontäne nach vorne raus...
Super... ein kleiner Schaden für den Kühler - ein großer Schaden für den Motor.
Anyway, der Wagen wird verkauft, hab zu wenig Zeit zum Wiederaufbau.
Das ist bitter, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hab so nen Maschendrahtzaun vorne dran, der hat auch schon den einen oder anderen dickeren stein gesehen, wenn die durch gegangen wären, wäre mein Kühler auch schon fettich. Schade eigentlich somit ist nicht der Motor schuld
oh kacke, das ist brutal ärgerlich
das kann jedem passieren. eigentlich heftig, dass es nicht öfter passiert.