Verdeck ruiniert! Aaahhh!

  • Servus,


    Heute habe ich eine Meisterleistung erbracht... Fragt mich nicht wie oder warum...


    Das Verdeck öffnete sich nach der Arbeit nicht vollständig... Ein wenig händisch nachgeholfen und gut war's.
    Beim Schließen Zuhause krachte es dann... Offensichtlich hatten sich die Hacken bereits verriegelt und durchdrückten vorne das Verdeck oberhalb der Verriegelungshaken. Links und Rechts.


    Hier 2 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/fee9766357ce4bc30df014ffb780b72f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/4c3a5619b324b4ccaace0e18c5f8b97d.jpg]


    Was tun? Ich hab' mir schnell ein (mieses) Reparaturservice bei ATU geholt... Für Vinyl.
    Das S-Verdeck ist ja eigentlich Vinylbeschichteter Stoff.


    Was kostet ein Sonnenland Verdeck? Oder macht es Sinn ein gebrauchtes S Verdeck zu suchen und selbst zu tauschen?


    Danke,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo nochmal,


    Kennt jemand einen guten Sattler im Rhein Main Gebiet oder ein respektabel aussehendes Reparaturservice?


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • 8o übel
    komme nur nicht ganz mit wie das beim zumachen passiert sein soll .Verriegelung nicht eingerastet .du hast beim öffnen die Verriegelung nicht mehr zurück gedrückt .richtig ?
    http://www.ck-cabrio.de/verdec…s-2000-verdeck-1999-2009/

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Servus,


    Die Verriegelung war wohl vor dem schließen schon verriegelt... Und St somit angestoßen... No Idea.
    Ggf. ist es auch beim nachdrücken des nicht ganz geöffneten Verdecks passiert...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Zitat

    Original von Moonwalker


    Was tun? Ich hab' mir schnell ein (mieses) Reparaturservice bei ATU geholt... Für Vinyl.
    Das S-Verdeck ist ja eigentlich Vinylbeschichteter Stoff.


    Hol dir bei ebay ein Reparaturset.
    Wird mit speziellem Kleber von innen angeklebt und hält ewig. Hab mein Verdeck auch bereits vor 2 Jahren so repariert.
    Wenndu dann noch von aussen schwarzes Silikon in den Schnitt gibst sieht man es sogar fast nicht mehr.
    Anleitung für die Reparatur war dabei, Set hatte 15 euro gekostet.

  • Ok, danke!


    Hab mir bei so einem Autosattler Händler ein Set bestellt... War deines PVC oder Stoff?


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von MoonwalkerDu hast es bei Deinem S an der Ecke unten an der Tür aber nicht gefixt. Ist da für dieses Reparaturset zuviel Bewegung?


    der Riss ist auch erst seit ein paar Wochen da, offensichtlich hast du den gefixten Riss aber nicht gesehen ;)

  • Servus,


    Geht klar... Ich klebe morgen erst mal etwas von dem ATU Set von innen was ein... Es regnet ja unentwegt.


    Was mir immer noch völlig unklar ist, ist der failure mode: was führte zum Durchdrücken der Verriegelung durch das Verdeck? Ich werde morgen noch einmal das Verdeck mit eingerasteter Verriegelung schließen um zu erkennen, ob dies das Problem ist.


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus,


    Schwarzwald ist halt nicht gerade um die Ecke... Gibt es keine guten Erfahrungen mit Sattlern im Rhein-Main Gebiet?


    Morgen wird erstmal genäht und von innen verklebt. Ich mache dann Fotos!


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus zusammen,


    Hier mein Reparaturbericht.


    Wie das Verdeck kaputt ging ist mir immer noch unklar. Beim Schließen kann es nicht passieren... Egal wie die Hacken stehen.
    Es kann nur beim Öffnen passiert sein, als sich das Verdeck nicht vollständig öffnete...
    Aber auch das scheint nicht schlüssig... Die Bilder gehen in jedem Fall auch an Honda.


    Oder es hat sich jemand am Verdeck zu schaffen gemacht? Mein S stand 2 Tage vor der Firma... Ich habe beim Einsteigen nicht darauf geachtet und das Dach gleich geöffnet.... Wenn man von oben fest aufs Dach drückt würde das so einreißen...


    Ist Vandalismus am Dach in irgendeiner Versicherung drin?


    Hier der Zustand vor der Reparatur:


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/523e6a5e90e4a3f29a89a8d83fdfe975.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/0a6fcaa4b3106709cd35108a5591d500.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/f3e4a9c17d3631305ec002a88bcf0924.jpg]


    Jetzt wird genäht:


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/fb91d44935357a90db50720547bb509c.jpg]


    Und von außen mit anthrazitfarbenem Silikon versiegelt (Farbe passt sowas von nicht... hatte ich da...):


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/79aedae23e0e1fc27453e2cbbfb83ede.jpg]
    (das nasse ist vom Glätten)


    Von innen wurde das Ganze zuvor mit einem Reparaturpatch für PVC Verdecke geklebt (das vom S ist definitiv Stoff, außen mit einer Beschichtung versehen):


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/3737905be541bae627dcbcf6ed9666b8.jpg]


    Ich hoffe es ist dicht... Gefallen tut es mir nicht... Mal sehen was ich mache...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Hallo Sascha,
    ohne " klugschei... zuwollen", musste auch ich die schmerzliche und kostspielige Erfahrung machen, wenn das Verdech nicht ganz öffnet, bloß nicht versuchen das Verdeck von Hand "nachzudrücken", sondern vorsichtig wieder zufahren und nachsehen wo der Fehler ist.
    Wenn ich mir Deinen Reparaturversuch so ansehe, glaube ich nicht, das Du damit leben willst, wenn doch, ein späterer Käufer des Autos will das bestimmt nicht.
    Also bleibt eigentlich nur, eine Seite aus Deinem Sparbuch rausreißen und mit ca 1500Eur zu Honda oder zu einem Sattler Deines Vertrauens zugehen und ein neues Verdeck aufziehen zu lassen.
    Wobei ich beim Origenal Honda Verdeck bleiben würde, weil das nicht nach irgentwelchen Schablonen zusammengenäht werden muß und optimal passt. (Das war bei mir damal jedenfalls der Rat eines Erfahren Sattlers)


    Gruß Horst

  • Moin Horst,


    Hättest du den gleichen 'Riss'? Dann kommt es wohl vom Nachdrücken.


    Hmmm. Und nein, das Verdeck wird so nicht bleiben. Ich werde die Tage mal zum Sattler gehen und fragen was er vorschlägt. Ggf. kann man nur den oberen Teil tauschen... Ansonsten wäre Sonnenland mein Favorit... Das OEM mit Vinylbeschichtung ist sicher teurer...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Nein, ich hatte einen kleinen Riss an der linken Verdeckseite, der vermutlich daher kam, das sich der hintere Spriegel hinter die hintere Verdecknaht geschoben hat, wo durch der Stoff beim Öffnen unter starke Spannung geraten ist, bechrieben unter dem Sammelt Thread: Verdeck Probleme, den es scheinbar nicht mehr gibt.
    Selbst mit dem Kleinen Riss wollte ich nicht leben, da man doch jeden Tag dort hinsieht und sich ärgert, also in den sauren Apfel gebissen und ein neues Verdeck installieren lassen, wobei Honda einen Kullanzantrag anerkannt hat und das Verdeck gestellt hat und ich den Arbeitslohn, ich glaube so 800 Eur bezahlen musste.
    Wenn Du eine Handa Stammwerkstatt hast und einen Konstruktionsfehler glaubhaft machen kannst, könnte das eventuell klappen.
    Das mit dem Haken hat glaube ich auch schon mal jemand gehabt, ich weiß allerdings nicht mehr wer.


    Gruß Horst

  • Kulanz würde ich aifjedenfall mal versuchen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET