Verdeck ruiniert! Aaahhh!

  • Servus,


    Wird gemacht... Ich habe mir nichts vorzuwerfen und habe nichts grobmechanisches getan.


    Wenn nicht, geht's zum Sattler. So will mein S nicht aussehen... Zumal meine Frau ihn gerne für einen Geländewagen abschaffen würde...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Betr. das nicht richtige öffnen des Verdeckes, ich hab bei meinem (2007er) festgestellt das die dicken Bänder die am Verdeck (innen rechts und links) sind ihre Spannkraft verlieren und so den vorderen Riegel nicht richtig nach hinten ziehen. Das zur Folge hat der das Verdeck nicht richtig öffnet. Wenn man dann ggf. mit der Hand nachhilft mag dein Fehler passiert sein. Solltest du das Verdeck wechseln müssen solltest du die Bänder mit wechseln. Ohne Verdeck sollte das einfach gehen, mit Verdeck kannst du das vergessen weil du an die hinteren Nieten nicht dran kommst. Bei der Gelegenheit würde ich das umbauen, sodaß die Nieten im hintern Riegel nach vorne zeigen dann kannst du das später ggf. selbst mal tauschen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Betr. das nicht richtige öffnen des Verdeckes, ich hab bei meinem (2007er) festgestellt das die dicken Bänder die am Verdeck (innen rechts und links) sind ihre Spannkraft verlieren und so den vorderen Riegel nicht richtig nach hinten ziehen. Das zur Folge hat der das Verdeck nicht richtig öffnet. Wenn man dann ggf. mit der Hand nachhilft mag dein Fehler passiert sein. Solltest du das Verdeck wechseln müssen solltest du die Bänder mit wechseln. Ohne Verdeck sollte das einfach gehen, mit Verdeck kannst du das vergessen weil du an die hinteren Nieten nicht dran kommst. Bei der Gelegenheit würde ich das umbauen, sodaß die Nieten im hintern Riegel nach vorne zeigen dann kannst du das später ggf. selbst mal tauschen.


    Das hat mein 05er auch.
    Gelegentlich reicht die Zugkraft der Gummibänder nicht aus um beim Öffnen den Spriegel nach hinten zu ziehen.
    Entweder man hilft jeweils mit der Hand nach oder man behebt es.
    Ich will bei Gelegenheit die Spannung der Bänder erhöhen durch einfaches "zusammenfalten-und-festtackern"


    Gruß
    Markus