Leistungssteigerung - Turbo - Kompressor - Aufbohrung - Motor Swap ???

  • Hallo Zusammen


    Wollte mal Fragen wie man beim S2000 am einfach und efizient mehr leistung bekommt die aber auch Standhaft ist!


    Turbo Umbau:
    habe schon paar mal davon gehort das die Motoren das nicht aushalten?
    Wie würde man da Preislich stehen (am besten mit MFK)


    Kompressor:
    Glaube wäre Standhafter als Turbo da nicht so viel Druck auf einmal den Motor belastet...
    Aber habe ich bis jetzt keine feedbacks oder auch ein Kit gesehen...
    (Preislich?)


    Aufbohrung:
    Bin ich heute darauf gestossen würde eine Firma in der Schweiz anbieten R-Performance... http://auto.ricardo.ch/kaufen/…21/?ABTestedFeatureKey=59
    Preislich bin ich am abwarten...


    Motor Swap:
    Hmmmmm möchte eigentlich schon den Motor behalten anderseits wäre die überlegung einen Motor Swapp auf den 2JZ zu machen...
    Hatt da schon jemand mal as davon gehört ob das machbar sei?
    (Preislich?)


    Gruss Mario

  • Zitat

    Original von Drummermario
    Wollte mal Fragen wie man beim S2000 am einfach und effizient mehr leistung bekommt die aber auch standhaft ist!


    Das ist wie mit "good-cheap-fast".


    Service - You can pick any two:
    Good and cheap won't be fast.
    Good and fast won't be cheap.
    Cheap and fast won't be good.


    :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Drummermario


    Wie ist das gemeint S2000 ab 2007 oder S2000 alle?


    Ich stelle das Teil nicht her, da mußt Du mal dort nach fragen obs für dein Bj passent ist !!!

  • Das funzt nur mit Drive-by-wire (oder E-Gas)!!!


    -> Nur Mj > 2005



    :nod:

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

    Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

  • "Sie erreichen durch den Einbau des Sprint-Boosters
    das Gefühl,ca.10-15 PS mehr zu haben,da der Motor
    Ihre Gaspedal-Befehle
    viel direkter und ohne Verzögerung
    umsetzt!!!"


    :lol: :lol: :lol:


    Sau gut, jetzt noch einen Aufkleber im Flammen Dekor an Radhäusern und vom Gefühl her hast du noch mal 10 PS mehr.


    Ein besseres Preis/Gefühlsleistungs Verhältnis kenn ich nicht :lol:


    Ich habe irgendwie das Gefühl du meinst diesen Threat nicht ernst?!
    Den Vorschlag einen Supra Motor in den S2000 einzubauen find ich schon fast lächerlich.

  • Jepp direkt am Original Stecker des Gaspedals angeschlossen...
    Also bei meinem 2007 haut da immer noch n Gaszug ab, der dann im Motorraum in "Drive by Wire" umgesetzt wird.
    Also seriös scheint mir die E-Bay Geschichte nicht zu sein.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Drummermario
    wäre N/M den von dennen besitzt de S2000 nicht gerade zuhauf


    Was? [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_02.gif]


    Ah... Du meinst, statt mehr Leistung wäre mehr Drehmoment noch besser... ah... achso... :lol: 8o [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_06.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich habe so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß, was ich rauchen soll. So müde bin ich.



    wer sich einen S kauft, sollte sich davor gut mit seinen eigenschaften auseinandersetzen, das ist wohl das mindeste.
    ein wenig technischer verstand ist auch nie verkehrt, aber das können halt auch nicht alle haben.
    du bist vermutlich einer, dem es an beidem fehlt.


    du hast dir einfach das falsche auto gekauft.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ich schreibs ungern aber: Mehr Leistung und mehr drehmoment gibts nur günstig bei einem anderen Auto! Vorzugsweise eins was schon nen turbo oder kompi hat. :nod:


    Turbo und Kompi kann man natürlich auch auf den S machen, aber dann isses nichtmehr günstig! ;)


    Wer hat mal was von günstig gesagt?!? ich sagte effizient...
    Preislich weis ich das es ohne problem über 10-15000.- geht wollt eigentlich nur fragen ob jemand da schon erfahrungen gemacht hat...
    Wegen der stanhaftigkeit etc...


    Es gibt Leute die dieses Geld aufwerfen würden aber dann sollte es auch sstabil sein!


    zudem wegen dem N/M wo ich mich verschrieben habe SORRY aber es gibt auch leute die Arbeiten... soll heissen habe es mit dem Natel schnell schnell geschriebn...


    Egal habe schon 2-3 firmen in aussicht mit denen ich in kontakt bin...

  • also wenn ich FI gehen würde... dann wärs n Kompressorumbau. Ich will lieber ne schönere Kurve statt MAX-PS.


    Und ja anpassen der anderen Fz Komponenten an die Mehrleistung ist in meinen Augen auch extrem wichtig. Nicht nur Standfestigkeit sondern auch Sicherheit usw. Das kostet dann auch alles extra. 8o


    Vlt. gibts in 1-2 Jahren dann mal was. 240 Esel reichen mir mal bis jetzt. Noch die Endübersetzung auf 4.5 oder 4.6 kürzen und dann fühlt sich das sowieso wieder ganz anders an. :thumbup:


    Vlt ist das auch was für dich Mario! Bei Interesse schreib mir ne PN. Dann können wir schon bald ne Sammelbestellung machen.

  • Ja das auf jeden fall...


    http://www.vortechsupercharger…uct_variation.php?pvk=675
    Das kit hier würde eine schweizer Firma mit MFK verbauen für ca 13-15000.-


    d.h 20000.- müsste man schon rechnen wenn man noch paar andere sachen machen möchte.


    zudem sind ja max nur ca. 300PS prüfbar (19% Leistungssteigerung...)
    damit würde man nicht zu viel druck auf den Kompressor geben


    Gruss Mario


    (turbo habe ich eher das gefühl das der Motor den Ladedruck nicht aushält)