Unterschiede Hardtop Strikers NEU und ALT

  • Bis Ihr neue habt, probiert doch mal folgendes:


    Die Schließer/Strikers/Verriegelungsblöcke sind mit zwei Schrauben im Scheibenrahmen fixiert. Wenn die Dinger ausleiern und verschleißen, arbeitet sich die Kontaktstelle zu den Verdeckhaken auf. Alles andere ist unkaputtbar. Es ist nur diese eine Stelle. Wenn man nun den ganzen Block um wenige mm tiefer setzt (z.B. Unterlegscheiben), zieht man das Verdeck um den gleichen Weg stärker in die Dichtung. Das Verdeck steht also nicht mehr am Scheibenrahmen über sondern schließt bündig ab. Pfeifgeräusche sind damit komplett weg und das Verdeck sitzt wieder wie am ersten Tag in der Verriegelung. Der Block liegt durch die U-Scheiben aber nicht mehr vollflächig auf sondern hat nur mit den U-Scheiben Kontakt. Das hält dann von zwölf bis Mittag. Der Block muss noch entsprechend unterfüttert werden. Ich habe das auch mit dicken U-Scheiben gelöst und alles mit ein paar Tropfen Loctide superfest gegen Verrutschen gesichert.


    Dieses Provisorium hält inzwischen vier Jahre und die neuen Haken liegen in der Schublade. :lol:

  • Zitat

    Original von power-gamer
    Bei Skeed sind die Dinger wohl nicht mehr lieferbar?


    Ich möchte meine gerne erneuern und frage mich nun, woher ich die bekomme, ohne 90 Dollar Versand zu zahlen... :x


    Neee, die 10 Sets waren innerhalb von 2 Tagen weg. :lol:


    Ich starte in den nächsten Wochen nochmals nen Groupbuy, bestell doch dann einfach mit. :nod:

  • Zitat

    Original von Micha B


    Neee, die 10 Sets waren innerhalb von 2 Tagen weg. :lol:


    Ich starte in den nächsten Wochen nochmals nen Groupbuy, bestell doch dann einfach mit. :nod:


    Kannst du mich dann bitte benachrichtigen? Ich würd mich freuen, wenn´s klappt.


    Gruß,
    Felix

  • habe auch (wieder) interesse und es steht ja ein groupbuy an :)


    von den abmessungen sind diese verstärkten striker aber mit oem identisch,
    sodass die spannung, die auf das verdeck wirkt, nicht größer wird, sondern nur
    der verschlussmechanismus strammer wird, richtig?


    weil dann würde ich auch ein set mitbestellen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000