918: Nordschleife in 6:57

  • Ach ja noch eines was mich traurig macht. Genau dieses Fahrzeug trägt die Fahrgestellnummer 0 was so viel heißt, dass er in 2 Monaten in die Schrottpresse kommt, so wie es mit den Prototypen gemacht wird. 8o

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von walter_s
    Jan Du hast es auf den Punkt gebracht. Der PR Dreck Elektroantrien macht 300kg... Was wäre dies für eintolles Auto ohne den Elektro Muell.....


    Allerdings waere es dann nicht so schnell auf der NS und man koennte keine Angabe von 3L/100km machen.


    2 wichtige Marketing-Punkte weniger :P

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich glaube nicht das Porsche bei dem Wagen das Marketing bemühen muß - glaub' ich sowieso nicht für das gesamte Angebot.


    Ich denke eher da geht's um den Flottenverbrauch und die entsprechenden Einstufungen der Hersteller...


    Beim Flottenverbrauch macht das Ding nun auch nix aus mit der Stueckzahl.


    Und diese Benzinangabe von wegen Plug-In Hybrid duerfte eh nicht zahelen.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Jan Du hast es auf den Punkt gebracht. Der PR Dreck Elektroantrien macht 300kg... Was wäre dies für eintolles Auto ohne den Elektro Muell.....


    Mag sein, nur die beiden Elektromotoren machen machen das Auto halt erst so schnell. Die bringen schlagartig volles Drehmoment und umgerechnet fast ein PS pro Kilo Mehrgewicht. Ohne diesem Klimbim wäre es ein ganz normaler Supersportler, der sich nicht wirklich von all den anderen PS-Boliden abhebt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    :P



    Auf anderen Gebieten ist Porsche nicht so schnell.


    Und verbessert haben die es immer noch nicht.