Hallo zusammen
Nun ist es auch an der Zeit mich mal vorzustellen... Ich lese eigentlich schon längere Zeit fleissig mit (registriert am 1.6.12), habe mir jedoch geschworen erst dann etwas zu posten wenn ich meinen S auch wirklich habe
Am 2. August war es dann endlich soweit, und ich habe nach längerer Suche einen passenden S2000 gefunden! Jahrgang 08, 32'400km, Farbe Platinum White Pearl, alles original.
Aktueller Km-Stand ca. 36'600km, grösstenteils Pässe und kurvige Strassen
Zu meiner Person: Bin 22 Jahre alt, von Beruf Polymechaniker und wohne in der Schweiz im Kt. Aargau.
Alltags- und Winterauto: Peugeot 106 GTI (eigentlich viel zu tief für ein Alltagsauto...)
Wie ich genau zum S gekommen bin weiss ich eigentlich nicht mehr... Was ich jedoch noch genau weiss ist, dass ich ihn ursprünglich wieder aus meiner Favoriten-Liste strich als ich einige "furchteinflössende" Berichte im Internet über plötzliches-ausbrechen-auf-der-Autobahn etc. gelesen habe.
Im März 12 - kurz nach meiner Rekrutenschule - ging ich dann einen 99er S2000 probesitzen. Obwohl ich bereits im Voraus dem Verkäufer gesagt habe, dass ich das Auto aus finanziellen Gründen auf keinen Fall kaufen werde, bot er mir eine Probefahrt an.
Da war es eigentlich um mich geschehen... die direkte Lenkung, die verdammt kurze Schaltung, das Cabriofeeling etc. gingen mir nicht mehr aus dem Kopf! Am liebsten hätte ich das Fahrzeug auf Kredit gekauft, zum Glück siegte aber schlussendlich doch der Verstand...
Etwa zwei Wochen später durfte ich dann mal bei Sebi88 auf seiner Hausstrecke mitfahren, und was ich da erlebte konnte ich fast nicht glauben! Nach 5-10min war mir zwar kotzübel, aber ich war glücklich und wusste was man mit dem Auto anstellen konnte