Wenn es da noch ein Dach zu gibt,fahre ich damit auch zur Arbeit.
Ich hoffe die bringen keinen S2000 Nachfolger, da der jetzige schon alles hat was ich mir wünsche und so die Preise wieder anziehen und er wertstabil bleibt.
Wenn es da noch ein Dach zu gibt,fahre ich damit auch zur Arbeit.
Ich hoffe die bringen keinen S2000 Nachfolger, da der jetzige schon alles hat was ich mir wünsche und so die Preise wieder anziehen und er wertstabil bleibt.
Nach Europa wird das Ding nicht kommen. Oder kennt Ihr ein anderes Kei-Car welches hier offiziell vertrieben wird? Die Dinger verkaufen sich in Japan wie geschnitten Brot weil man dafür keinen Parkplatz nachweisen muss und sie auch steuerlich begünstigt werden. Hier gibt es dafür keinen Markt.
Es gab schon ein paar Kei-Cars, die in Deutschland offiziell angeboten wurden. Zuletzt Daihatsu Copen und Cuore. Aber auch Honda hatte welche im Angebot. Ist allerdings eine ganze Weile her. (N360/600 und Z600)
Aber ich habe auch wenig Hoffnung, dass der S660/Beat seinen Weg nach Europa findet.
Stimmt. Bezog sich auf das aktuelle Angebot. Und soweit ich weiß gibts da nichts.
Bei einem neuen Produkt gibt es ja nur zwei Ansätze: Entweder ich generiere Bedarf den es vorher nicht gab oder ich nehme dem Wettbewerb Marktanteile weg. Beides kommt bei Kei-Cars in Deutschland nicht zum tragen. Und schon gar nicht jetzt wo alles nach Elektro und Hybrid schreit.
Finde den Knubbel super. Aber leider mindestens einen Liter Hubraum zu wenig um ihn ernst zu nehmen.
Kaum wird der S660 in Japan angeboten, schon hat sich Mugen damit ausgetobt. Schaut verdammt lecker aus.
http://www.mugen-power.com/aut…/products/s660/index.html
Der Katalog in pdf: http://www.mugen-power.com/aut…rts/image/S660_201503.pdf
[Blockierte Grafik: http://www.mugen-power.com/aut…e/colorVariation/F_FR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mugen-power.com/aut…e/colorVariation/R_AG.jpg]
Hier mal eine Probefahrt mit dem Serienmodell: http://www.autoexpress.co.uk/h…0/90968/honda-s660-review
Das klingt nach jeder Menge Fahrspaß:
ZitatFollowing in the footsteps of the S2000’s legendary gearbox and shifter, the S660 incorporates a notchy transmission with delightfully short throws and just the right amount of synchro in all gears. It has well-positioned pedals, a light clutch and the gear ratios are superbly matched to the engine.
Hoffentlich passt da ein K20a rein
ZitatSchaut verdammt lecker aus.
[Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/eDwNdDdXQtZdK/giphy.gif]
Eine weitere missgeburt von honda. Diese designer gehören in einer reihe aufgestellt und einer nach dem anderen verdroschen!
Was soll man da noch sagen kein wunder das alle umsteigen
und der nächste Scheiß
ZitatOriginal von atr-platti
Eine weitere missgeburt von honda. Diese designer gehören in einer reihe aufgestellt und einer nach dem anderen verdroschen!
Was soll man da noch sagen kein wunder das alle umsteigen
bin vom Accord auf C-Klasse umgestiegen, weil der nicht mehr gebaut wird,
seit 15 Jahren nur Honda Accord gefahren.
Er wird doch noch gebaut nur eben nicht für Europa ... Würde mein Accord niemals gegen ne C Klasse tauschen
aber JA diese S660 macht auch Mugen nicht zum schönen Auto
Jetzt mal ehrlich, ich finde den Mugen S660 echt sexy.... kleiner sportlicher Wagen.
ZitatOriginal von Ties
Jetzt mal ehrlich, ich finde den Mugen S660 echt sexy.... kleiner sportlicher Wagen.
Kleiner Sportlicher wagen? Was genau daran ist denn in deinen augen sportlich?
Das ist ne kleine missgeburt! genauso sportlich wie ein renault wind oder nissan micra cabrio... Zum kotzen
Sportlich an dem Wagen ist die wohl sehr verwindungssteife Karosserie, das Getriebe, das übelst gerine Gewicht, das Konzept insgesamt und eben gerade die Micro-Abmessung. 120 PS da rein und das Ding ist auf'm Plöckenpass gerantiert die Wucht. Und wer dann immer noch mault: bei 120 PS und 800 Kilo im Matchboxauto wären wir bei den (besseren) Daten der alten Elise! Und die ist Kult.
Da lass auf besagtem Pass mal 'nen S2k kommen!
Bei allem Verständnis für die Sehnsucht nach den "guten alten Motorenbau- und Designwerten" von Honda - die Zeit bleibt halt nicht stehen Leute. Der Wagen ist natürlich nicht als S2000-Ersatz konzipiert. Sowas wie der S2k wird niemals wiedekommen. Schaut euch mal den Opel Adam an (Sch...ßeimer, aber gut am Markt) und überlegt euch, wie ein del Sol wohl heutzutage aussehen würde.
Und: Erkennt doch wenigstens an, dass Honda wohl offensichtlich einen Schwenk vornimmt, und sich wieder auf die guten alten Tugenden besinnt, sportliche Fahrzeuge nach eigener Art zu bauen. Das hab ich echt lang vermisst ...
Ich find das Ding gut und hoffe, Honda bietet den in EU an.
ZitatOriginal von atr-platti
...
Kleiner Sportlicher wagen? Was genau daran ist denn in deinen augen sportlich?
Das ist ne kleine missgeburt! genauso sportlich wie ein renault wind oder nissan micra cabrio... Zum kotzen
Ganz schön drastische Worte. Der Wagen hat, von der Optik abgesehen, nicht viel gemein mit den kleinen, "sportlichen" von Renault oder Nissan. Der S660 hat einen Mittelmotor mit Heckantrieb und ein Stoffdach. Zusammen mit dem geringen Gewicht und der verwindungssteifen Karosserie sollte sich das Auto auf jeden Fall sportlich bewegen lassen. Das die Optik nicht jedem zusagt, kann ich gut nachvollziehen. Mir mag sie auch nicht recht gefallen
Optisch auch nicht unbedingt meines, aber technisch ist der Kleine definitiv sehr interessant!
ZitatOriginal von atr-platti
Kleiner Sportlicher wagen? Was genau daran ist denn in deinen augen sportlich?
Das ist ne kleine missgeburt! genauso sportlich wie ein renault wind oder nissan micra cabrio... Zum kotzen
Sorry aber wie alt muss man für solch pubertierenden Sprüche sein....?
Vor allem wenn man noch nie einen Honda Beat gefahren ist.
Das Ding ist ueber 20 Jahre alt hat auch nicht mal 70 PS aus nem 3 Zylinder, 600 ccm und Heckantrieb und macht maechtig Spass.
Also lieber mal nicht so laut reden wenn man's noch nicht probiert hat.