100%
F1 2014
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Vettel verlässt Red Bull und geht wohl zu Ferrari.
Dann wird wohl Alonso zu McLaren gehen was seit Monaten die Spatzen von den Dächern pfeifen. -
Find ich gar nicht schlecht, die Fahrerpaarungen.
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da bekommt der Junge mal ein schönes Taschengeld .
An Titel kann er bei den Roten im Moment nicht denken .Alonso zu MC Laren wäre Top .Der kann kann was reissen dort .
Ich erinnere mich an Spa im Jahre 2001 als er den Minardi Pilotierte
Da hat man gesehen der kann was . -
http://www.faz.net/aktuell/spo…genug-getan-13190531.html
Nächstes Jahr werden Unfälle bestimmt nochmals entschäft werden ? Schon krass das sowas immer noch passiert, trotz der ganzen Sicherheits standarts.
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Das waren einfach ein paar saublöde Ereignisse.
Ich würde der Rennleitung keinerlei Vorwürfe machen. Ch. Whiting ist sowieso eher konservativ, schickt das Safety Car lieber einmal zu oft raus und lässt es lieber ein paar Runden länger draussen.
Man kann nun mal nicht bei JEDEM Vorfall Safety Car losschicken, wie es Jaques Villeneuve fordert.
Marc Surer hat Recht: Die Frage ist eigendlich, warum Bianchi in dieser Situation überhaupt abfliegen konnte.
Ich meine, doppelt geschwenkte gelbe Flaggen, da muss jeder soweit lupfen, dass er unter keinen Umständen in die Bergungsaktivitäten abfliegt.Gruß
Markus -
Zitat
Original von S-enna_2000
Ich meine, doppelt geschwenkte gelbe Flaggen, da muss jeder soweit lupfen, dass er unter keinen Umständen in die Bergungsaktivitäten abfliegt.sehe ich auch so auch wenn es an der tragik nichts ändert
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Klar, es ist schwierig für einen Rennfahrer "nur" wegen gelber laggen vom Gas zu gehen. Dafür habe ich ja auch Verständnis, denn die Rundenzeit bzw. Position sind allem Anderen übergeordnet.
Ich sehe einen Lösungsansatz darin, dass einfach automatisiert Motorleistung gedrosselt wird in dem Abschnitt in dem gelb angezeigt wird.
Technisch sicher machbar: Die Autos wissen eh, wo auf der Strecke sie sich befinden.
Schon heute bekommen die Fahrer Flaggensignale, passend zur Position auf der Strecke, im Display angezeigt. Jetzt muss nur noch beim Flaggensignal "gelb" die Motorleistung via Steuergerät reduziert werden.Gruß
Markus -
code 60, fertig
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Zitat
Original von S-enna_2000Jetzt muss nur noch beim Flaggensignal "gelb" die Motorleistung via Steuergerät reduziert werden.
Gruß
Markus
Du kannst auch mit einem drittel der Motorleistung noch zu schnell in eine Unfallstelle reinbrettern.
Im Gegenteil, wenn es ne Automatik gibt geht keiner mehr bei Unfällen vom Gas, wozu auch, die Automatik wirds schon machen...Da hilft keine Automatik sondern nur "Hirn einschalten und wachsam sein"
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Naja, "Hirn einschalten und wachsam sein" hat ja offensichtlich am Sonntag in Suzuka nicht funktioniert.
Man wird das auch nie allen Fahrern eintrichtern können, bei Gelb so zu fahren, daß man keinesfalls abfliegt.
Sicher hast Du Recht, Micha, dass man auch mit 30% Motorleistung zu schnell sein kann, aber "technisch erzwungenes Langsamfahren" in solchen Situationen finde ich heutzutage angebracht.
Das ist ja keine "Mindestgeschwindigkeit", sondern der Fahrer sollte natürlich - je nach Situation - auch langsamer fahren können.
Ist wie bei der pit-lane-speed. Wenn es da ein "unsafe release" gibt steht es dem Fahrer auch frei, zu bremsen, also langsamer zu fahren, um einen Crash zu verhindern.
Ich sehe aber auch ein, dass eine Limitierung der Motorleistung nicht überall sinnvoll ist: Wenn in einer engen Kurve ein Vorfall ist, und man nur den Speed reduzieren kann durch früheres Bremsen z.Bsp.Gruß
Markus -
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Die Formel 1 möchte wohl keine negativen Bilder. Der Link von Markus funktioniert nicht wg. Rechteverletzung...
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Ich habe heute morgen im TV zum ersten mal die Aufnahmen gesehen und jetzt das Video von Marcus .
Ich muss da Yves recht geben doppelt geschwenkte gelbe Flaggen die Geschwindigkeit ist drastisch zu verringern und das hat er nicht gemacht .Warum auch immer .Formel eins ist gefährlich .
Ich hoffe er kommt durch -
Zitat
Original von Alexander G
doppelt geschwenkte gelbe Flaggen die Geschwindigkeit ist drastisch zu verringern und das hat er nicht gemacht .Warum auch immer .evtl. durch schlechte Sicht und hohe Konzentration übersehen, denke bei dem Wetter gut möglich.
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Der Speed ist ja auch in der Boxengasse gedrosselt genauso koennte man den speed der Autos auf der Strecke drosseln. Code 60 eben
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@ Snipe man hätte ihm per Funk mitteilen können das da doppelt Gelb geschwenkt wird .oder war der Defekt .und wie Markus schon schrieb sie sehen es auf dem Display
@yves .An der Boxen einfahrt drücken die Fahrer den Speed Limiter selbständig .
oder gibt es da heute auch schon Transponder etc die das den Fahrern abnehmen .
Technisch ist vieles machbar . Charlie drückt den Knopf doppelt Gelb und die Kisten fahren nur noch den Speed den Charlie frei gibt .
Bei roter Flagge wird dann alles heruntergefahrenIrgendwann sitzen dann wirklich Affen im Cockpit
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Ohne mich jetzt eingehend damit beschäftige zu haben.. aber das war halt ein Unfall!
Nachher kann man immer sagen, aber man hätte doch mehr machen können.
Dann lebe ich lieber in einer Welt in der man sagt:
May the high courage and the technical genius which made this achievement possible be so used in the future that mankind will live in a universe in which peace, self-expression, and the chance of a dangerous adventure are available to all.-John Gorton, Australischer Premier Minister zur Apollo 11 Mondlandung
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Das zeigt doch, dass am heutigen System der F1 etwas grundlegend falsch läuft, wenn fast zeitgleich Caterham und Marussia Insolvenz anmelden müssen.
Ich hab mal gehört, dass ausser Red Bull, Ferrari und Mercedes - vielleicht noch McLaren - ALLE Teams in finanziellen Schwierigkeiten stecken.Man muss sich auch mal die Größenordnung vor Augen führen.
Wenn Marussia Platz neun in der Konstrukteurswertung behält, bekommen sie 48 Mio. US-Dollar Preisgeld Und diese 48 Mio. würden nicht ausreichen um die Schulden zu begleichen. Und Marussia ist das absolute low-budget-Team. Wahnsinn.Da rollen dann nächstes WE in Austin gerade mal 18 Autos aus der Boxengasse.
Gruß
Markus