Toyo R1R
sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...
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Zitat
Original von Ray71
Hi,ich bin immer noch hin- und hergerissen ...
Wollte aber bereit sein für alle Optionen
Ich hatte mir mehr von dem Federal erhofft, der rein optisch gesehen die erste Wahl gewesen wäre.
Der Michelin hört sich jetzt fast schon zu brav an und sieht auch so aus, wenn ich ehrlich bin. Ist aber wohl der Beste im Dreiergespann.
Der Bridgestone .... sieht gut aus und fährt sich wohl in der Kombi Z/MZ gut.
Preislich liegen alle in etwa gleich, so dass es hier keinen Grund gibt, den ein oder anderen zu nehmen.
Ja .. am besten fällt jetzt der ultimative Reifen Nummer vier vom Himmel, damit ich mich entscheiden kann hehe
Gruß und Danke schon mal an alle
Ray -
Zitat
Original von Freestyler
Toyo R1R
Toyo R1R?
Lag in nicht ganz astreinen Randbedingungen vom Gripniveau niedriger als der Federal unter gleichen Bedingungen. Ich fürchte, der R1R braucht mehr Sturz, als ich ihm gab. Da performte der gar nicht schön, sowohl auf Renne, als auch auf normaler Straße. Diese Aussagen sind aber nur unter vorgehaltener Hand zu beurteilen, da ich den in Mischung mit nem Federal auf der Vorderachse verwendete... und der Fed wirkte da in jedr Lebenslage überlegen. Andere fanden den richtig gut. Insofern hätte ich ihm vllt. ne Chance geben sollen. Doch mein Hinterreifen Toyo R1R starb an einem üblen Karkassenschaden. Da hatte ich dann keine Lust mehr drauf.Fed versus MZ?
Und Federal 215/235 verglichen mit MZ/MZ sieht so aus:
- Federal grippt besser ab der ersten Kurve (kalt)
- Federal ist weniger dauerlast- bzw. temperaturstabil, neigt zum Schmieren, erholt sich aber schnell wieder.
- Federal wird bei Nässe und Verschleiß heikel beim Aquaplaning
- Federal grippt bei Nässe ohne stehendes Wasser deutlich besser.
- MZ/MZ ist von Anfang an heikel wenn feucht, nass und/oder kalt
- Federal legt bis zu 0.7bar Druck zu, wenn man ihn ran nimmt. 0.4bar im normalen Alltag sind üblich.
- MZ/MZ hält dem S2000 "Power" sehr lange stand.
- Federal 215er ist breiter als MZ 215er, daher ist das Untersteuern abgeschwächt.Fürn Alltag ist der (nicht verschlissene) Federal die bessere Wahl.
Für Rennstrecke ist der MZ die bessere Wahl.
Der Federal macht im Alltag bissl mehr Spaß.So meine Erinnerung und Einschätzung.
Gegen den Fed in 17" spricht noch, dass es den nicht in 245 gibt. Und es gibt keine Dokumente, um den in 235 oder 255 hinten eingetragen zu bekommen. Man muss also einen gnädigen Ingenieur finden, der das trotzdem einträgt.
Und gegen den Fed spricht auch, dass er zu einem gruselig aussehenden aber technisch wohl unbedenklichen Laufflächenriss quer zur Fahrtrichtung neigt. Hatte ich ab dem ersten Mal richtig warmfahren und stark Bremsen an der Vorderachse. War danach bis zum Ende des Reifens aber unverändert und hat alles mitgemacht. SIeht aus, als hätte jemand beim Auspacken des Reifens mit nem Cutter quer über die Lauffläche zu tief geschnitten.
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Was ist denn mit diesen Yokohama AD08?
Den gibts auch in 17" OEM Größen.
http://www.tirerack.com/tires/…ireModel=ADVAN+Neova+AD08Wurden mehrfach sehr gelobt dieses Jahr.
Günstig bekommt man die wohl in England via Internet. Die deutschen Rennreifen-Händler langen zu. Vllt. schafft der lokale Fachhandel die ja aber auch ran...
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Hab ich probiert. Nie lieferbar und wenn dann teilweise mehr als 1000€ für nen Satz. Ansonsten ist das ein Reifen den zB der Francis fuhr, Timo auch und alle waren voll begeistert.
Wenn der für um die 500€ zu haben wäre hätte ich mich sofort entschieden
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Servus zusammen,
Noch etwas:
Haben die 255er PS2 denn eine Auswirkung auf Topspeed/Beschleunigung im Vergleich zum MZ?Sascha
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Zitat
Original von Moonwalker
Servus zusammen,Noch etwas:
Haben die 255er PS2 denn eine Auswirkung auf Topspeed/Beschleunigung im Vergleich zum MZ?Sascha
Dazu kann ich nichts sagen. Federal sollte schwerer sein als MZ. Nix gemerkt. Toyo sollte leichter sein... nichts gemerkt. PS2 soll auch nicht schwer sein... wieder nichts gemerkt. Und wenn, dann wäre mir das völlig egal... was die Sensibilität dafür nicht gerade unterstützt.
Vmax hab ich lange lange lange nicht mehr probiert. Hatte mal auf der BAB nachts diesen Sommer irgendwo kurz 256 drauf, bevor ich wieder bremsen musste. Fährt also noch ganz passabel.Ach, was ich noch loswerden wollte:
ZitatOriginal von Ray71
Ich hatte mir mehr von dem Federal erhofft, der rein optisch gesehen die erste Wahl gewesen wäre.Der Michelin hört sich jetzt fast schon zu brav an und sieht auch so aus [...]
Der Bridgestone .... sieht gut aus und fährt sich wohl [...]
Ich finde es immer ganz suspekt, Reifen nach ihrer Optik zu wählen.
Optimum ist Hella Flush mit 10.5"-Felgen? -
Hi,
die Optik habe ich mal angesprochen, so als Eindruck vom Reifen und auch wie breit der Reifen jeweils rüberkommen tut, etc.
Die Optik beeinflusst mich aber zu max. 5%. .... fahren muss er sich gut. Wenn jetzt zwei Reifen wirklich fast gleich gut wären, dann würde ich über die Optik entscheiden.
Wenns rein über die Optik ginge wären die Reifen schon da
Gruß
Ray -
Zitat
Original von Los Eblos
Und gegen den Fed spricht auch, dass er zu einem gruselig aussehenden aber technisch wohl unbedenklichen Laufflächenriss quer zur Fahrtrichtung neigt. Hatte ich ab dem ersten Mal richtig warmfahren und stark Bremsen an der Vorderachse. War danach bis zum Ende des Reifens aber unverändert und hat alles mitgemacht. SIeht aus, als hätte jemand beim Auspacken des Reifens mit nem Cutter quer über die Lauffläche zu tief geschnitten.Dieser Defekt scheint beim Kumho KU36 auch gehäuft aufzutreten, wenn man etwas durchs Netz stöbert, deshalb fällt der bei mir jetzt aus der Wahl.
Bleibt Z+MZ in OEM Maßen oder PS2 in 225/255.
Mal sehen, ob ich Lust habe, das Umschreiben anzugehen. -
Ich würde halt gern bei 215/245 bleiben somit bleibt nicht viel. Vielleicht Wechsel ich irgendwann auf 18" zurück!
Also bleibt aktuell nur Z/MZ.
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Zitat
Original von Yoda@S2k
Hab ich probiert. Nie lieferbar und wenn dann teilweise mehr als 1000€ für nen Satz. Ansonsten ist das ein Reifen den zB der Francis fuhr, Timo auch und alle waren voll begeistert.Wenn der für um die 500€ zu haben wäre hätte ich mich sofort entschieden
Kann ich nur bestätigen.
Der Advan war mit Abstand der geilste Reifen den ich je gefahren bin auf dem S!
Ich habe ca 700€ incl Versand aus GB bezahlt für den Satz. Und er war jeden Euro wert.
Supergeiler Grip im trockenen. Aber auch bei Nässe den MZ weit überlegen. Selbst bei sehr niedrigen Temperaturen hat der nur ein paar Meter gebraucht um gut zu funktionieren.
Hätte ich noch den S, würde ich mir momentan keinen anderen Reifen mehr holen.
Inzwischen gibt es ja auch schon den Nachfolger/ eine Erweiterung den Advan Neova AD08R.
Und Optik ist auch nicht über finde ich.
[Blockierte Grafik: http://static.productreview.com.au/pr.products/yokohama-advan-neova-ad08_51dc968c606c3.jpeg] -
S Fahrer sind halt auch Ästheten, das Auge fährt mit
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Blümchenmuster... naja, wem's gefällt
Und Felgen dann im "Hello Kitty" Design, was? -
RAYS Volk bronze ist langweilig
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Zitat
Original von bpaspi
...
Und Felgen dann im "Hello Kitty" Design, was?Muss ich haben!
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Zitat
Original von bpaspi
Blümchenmuster... naja, wem's gefällt
Und Felgen dann im "Hello Kitty" Design, was?Naja. Mir war das Design relativ schnuppe.
Aber der Reifen ist trotzdem genial.
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Zitat
Original von TJ
Naja. Mir war das Design relativ schnuppe.
Aber der Reifen ist trotzdem genial.
Habe Bilder im BMW Forum gefunden wo einer 225/40-18 auf dem Einser fährt.
Leck ist der Advan breit fast senkrechte Flanke....
Hattest Du Probleme mit Freigang?Wow 225/45 unter 150..
http://www.reifendirekt.de/cgi…roogle&wt_t=1389287389000
Hier der BMW Thread:
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Zitat
Original von TJ
Naja. Mir war das Design relativ schnuppe.
Aber der Reifen ist trotzdem genial.
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Hi,
den Advan Neova AD08R. ... also mit R finde ich nicht in Deutschland?
Interessant ist der schon
Gruß
Ray -
@ Walter:
225-45-17 AD08 geht noch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/1x-Somm…fen_2&hash=item51b74f19b3
@ all:
hat jemand eine Quelle für AD 08 in 255-40-17?
... dann bleibt noch das Größen-/Freigängigkeitsproblem - ob das ohne mods passt? Hab bbs LeMans und KW und arge Bedenken
Grüße
m