Viele Grüße aus Kempen am Niederrhein...

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wer ein bisschen Zeit mitbringt, mag sich womöglich an meinem kleinen Roman erfreuen ;) Also, mein Name ist Felix, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kempen am Niederrhein, in der Nähe von Krefeld. Ich bin auch in Krefeld geboren und arbeite dort, die räumliche Nähe ist also ganz und gar nicht zufällig entstanden bzw. erhalten geblieben.


    Tja, wo soll ich nun anfangen - diesen Thread nun endlich (dazu im Folgenden mehr) zu beginnen, hat schon etwas Emotionales für mich. Warum das? Seit ich 18 bin, also seit 2002, habe ich mit dem S2000 geliebäugelt. Ich wollte keinen Z4, TT, MX-5 oder sonst was haben, nein, dieser sollte "S" sein, und kein anderer...der S2000 war seitdem mein "bezahlbarer" Traumwagen - sollte es aber leider zunächst auch für über zehn Jahre bleiben:


    Um ehrlich zu sein - mit 18 konnte ich ihn mir natürlich nicht wirklich leisten und ich wollte keinesfalls irgendjemanden in meiner Familie anpumpen oder mich in Schulden stürzen. Als ich ihn mir dann ein paar Jahre später hätte kaufen können, kam mir etwas Privates dazwischen (ich meine damit kein Kind :P ) und ich musste komplett umdisponieren - das war sogar noch schlimmer, als es auf den ersten Blick klingt: Ich hatte dem Autohaus bereits zugesagt (junger Gebrauchter) und musste mich am Tag des Vertragsabschlusses, quasi als ich gedanklich schon drin saß, davon verabschieden. "Zwischendurch" hatte ich auch meine jetzige Frau kennengelernt (2005) und ich konnte im Prinzip ohnehin nicht mehr reinen Gewissens nach "solchen" Autos schauen.


    Demnach wurden es in den letzten Jahren diverse A3, A4, Gölfe oder ähnlich. Ich habe rückblickend sehr oft die Fahrzeuge gewechselt (obwohl ich eigentlich immer zufrieden war, da ich die sportlichen Varianten und/oder starken Motoren, z.B. Audi V6 TDI, Golf GTI Gen. VI, etc. gewählt hatte), aber Zufriedenheit stellte sich niemals ein, obwohl ich darauf gehofft habe. Irgendwann hatte ich meinen Traum schließlich auch verdrängt, aber genau das war im Endeffekt der Punkt. Denn, ich hatte es ja eben nur verdrängt - im Unterbewusstsein hatte sich der S2000 längst verwurzelt und ohne mein Wissen alle anderen Autos nach und nach verdrängt :twisted: Was dann passierte, klingt ziemlich kontraproduktiv oder vielleicht auch protzig, aber so ist es wirklich nicht gemeint:


    Ich habe mir nach jahrelangem "Autostress" (sprich Mitte 2013) dann einfach selber eingeredet, dass ich zu alt für sportliche Autos sei und nun Schluss damit sein müsse..also habe ich mir einen schicken (aber behäbigen) Audi Q3 zugelegt. Klar, ist ja heutzutage auch total trendy, wie mir sogar meine Frau attestierte, die sich für Autos herzlich wenig interessiert :D Ergebnis: Ich spare Sprit (effizienter TDI) und schwebe quasi über dem Straßengeschehen..habe aber nahezu NULL Fahrspaß über!?! Also habe ich kurzerhand entschlossen, dass nun, da ich nach meinem Empfinden gerade doch viel zu vernünftig geworden bin, auch ein extremer Gegenpol her musste. Und so habe ich plötzlich wieder einmal wochenlang Anzeigen durchsucht (wie früher), drei Wochen Urlaub mit Probefahrten und Reisen durch Deutschland aufgebraucht, und doch...es hat sich GUT angefühlt und RICHTIG, ich fühlte mich plötzlich wieder kurz vor dem Ziel, was ich jahrelang aus den Augen verloren hatte!!


    In der Nähe von Passau wurde ich dann schließlich fündig und habe mir Anfang des Jahres einen sehr gepflegten, liebevoll gewarteten S2000 für einen fairen Preis von einem absoluten Enthusiasten gekauft - genau meine Linie :thumbup: Der Wagen wurde 04/2002 das erste Mal zugelassen, war ein reines Sommer- und Garagenfahrzeug und befindet sich bis auf die Felgen, H&R-Federn sowie die Domstrebe und Carbonabdeckung im Serienzustand. Kurzum (muss weiterarbeiten :roll: ): Die ganzen langen Jahre habe ich gebraucht, um zu begreifen, dass es nicht immer das teuerste, bestmotorisierte oder "fetteste" Auto sein muss, um sich wohl zu fühlen. Die Geduld, die ich unbewusst aufgebracht habe, hat mich zurück zu meinem Traum geführt und ich freue mich sehr, dass ich nach so langer Zeit (habe den Account hier ebenfalls bereits vor Jahren erstellt!) endlich aktiv dazugehören darf.


    Viele Grüße
    Felix

  • Herzlich Willkommen :thumbup:


    Wenn du Bock hast können wir im Sommer mal ne Runde drehen ich wohne in Grefrath und durch Kempen fahre ich öfter :]


    Gruß


    Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hallo Felix, herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby :)


    Du warst der meinung, Du seist mit 28 zu alt 8o . Du bist doch plemplem! :lol: Pass auf dasss Du ihn nicht kaputt machst und wirst sehen, dass das auch noch mit fast 50 richtig Spass machst Gas zu geben :P

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo zusammen,


    ich danke schon einmal allen Beteiligten für die herzliche Begrüßung!


    Ich möchte unbedingt an einigen offiziellen Treffen teilnehmen, um Euch und den "S2000-Spirit" näher kennenzulernen. Ich werde mich dahingehend mal mit den kommenden Terminen vertraut machen und die Koordination im Forum verfolgen bzw. bei Gelegenheit natürlich auch zusagen.


    Was die kurzfristigen Treffen in Kempen und Umgebung angeht - darauf hätte ich ebenfalls Lust, vor allem, um mir vielleicht noch die eine oder andere Inspiration für "Verbesserungen" zu holen..


    Bis später!
    Felix

  • Hi Leute,


    es haben sich bereits bzw. werden sich noch vor der Saison einige Änderungen ergeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (neue Bilder folgen schnellstmöglich):


    - Fußmatten Beigegrau getauscht gegen schwarze mit rotem Keder, Fixierung repariert
    - Radioblende Satin Silver (dunklere Aluvariante)
    - Schaltknauf Civic Type R (rote Schrift)
    - OZ Ultraleggera ("Chrystal Titanium") 8x18" ET48 / 9x18" ET55
    - Michelin Pilot Super Sport 215/40 R18 (vo.) bzw. 245/35 R18 (hi.)
    - Supersprint-Endschalldämpfer "Slant-End" (zur Seite hin abgeschrägt), danke vorab an shorty für die Unterstützung ;)


    Ich möchte das unbedingt noch vor Ende Februar zu Ende bringen, damit ich frisch in die Saison und unsere Treffen starten kann!


    LG
    Felix

  • Hi,


    wie gesagt, ich hatte mir das mit dem Alter nur aus Vernunftsgründen eingeredet, bin dann letztlich allerdings an mir selbst gescheitert :D


    Die Felgen verkaufe ich übrigens gerade auf dem Marktplatz, da ich immer schon OZ-Felgen haben wollte. Ist also mehr aus Prinzip - die Mille Miglia auf den Fotos gefallen mir trotzdem bis heute..


    Und zu guter Letzt für alle, die sich fragen, wie ich damals auf den bescheuerten Username gekommen bin: Es gab mal ein PC-Spiel, was sich "No One Lives Forever" nannte - dort konnte man einen Cheat eingeben, um Lebensenergie zurückgewinnen, woraufhin zur Bestätigung eine irre Stimme im Spiel "Doktor Dentz" sagte. Ich hatte schon damals und habe bis heute keine Ahnung, was das bedeutet - den entsprechenden akademischen Titel trage ich jedenfalls nicht ;)


    VG
    Felix