S2000 mit 1,91m?

  • Hi!


    Da mich dieses Auto schon eine geraume Zeit fasziniert habe ich mich gefragt ob ich in den S mit knapp über 1,90 und bisschen über 100Kg eigentlich rein passe?


    Bin nämlich unlängst einen MX5 NB gefahren und das Auto ist dermaßen klein ... Unmöglich zu fahren. Bin ständig am Dach angestanden bzw. musste den Kopf schräg halten und hatte auch seitlich keinen Platz. Ist der S da geräumiger?


    Oder ist eventuell sogar jemand aus Wien/Umgebung hier der mich probesitzen lassen würde? :)




    Grüße,
    Christian

  • Wird Dir nicht gefallen, fürchte ich. Ist ziemlich genauso klein. Mit anderen Sitzen mit tiefen Schienen kannst Du das optimieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich bin 190cm groß, ich sitze von der Kopffreiheit gut, ich stoße nicht an, schwerer ist es die Beine unter zu bekommen! Es passt also, jedoch hab ich mir nach einer vollen Saison quetschen jetzt die Backyard special Sitzschiene aus Japan geordert! Wer unbedingt will kann den S also auch als groß gewachsener fahren, gewisse Veränderungen machens möglich! :nod:

  • Moin,


    die Frage lässt sich nur durchs Probesitzen beantworten.


    Einige sind Sitzriesen, andere Sitzzwerge...wieder andere haben kurze T-Rex Arme.


    Nur durch die Körpergröße und das Gewicht kann dir das leider keiner beantworten.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Der S bietet üppig Kopffreiheit.
    Ein befreundeter ehemaliger S-Fahrer ist Sitzriese und findet in nur sehr wenigen Sportwagen Platz - im S schon.
    Allerdings ab 180...185 wird der Drehzahlmesser vom Lenkrad verdeckt weil man das ja leider nicht verstellen kann.
    Einfach Probesitzen ;) ;)


    Gruß
    Markus


  • Erstmal jemanden bei mir finden! :(

  • Ich bin 190cm groß, wiege 110 kg und hatte das selbe Problem. Hab mir das mit den Sitzschienen überlegt. Da die aber überwiegend aus Übersee kommen und mir die Bezahl-Modi suspekt sind, hab ich mich für ne andere Variante entschieden. Ich konnte zwar sitzen ohne oben anzustoßen, wenn ich den Sitz in der vorletzten Raste hatte und leicht schräg stellte, jedoch wars mit dem sportlichen Fahren nicht so der Hit. Da mag ich die Beine schon etwas mehr strecken können und den Sitz steil haben. Da wir hier in Regensburg einen bis über die Landesgrenzen hinaus bekannten, sehr guten Fahrzeugpolsterer haben, bin ich da mal aufgelaufen. Der sagte er schaut sichs mal an, wenn ich den Sitz ausgebaut vorbei bringe (mit ausbauen würds mehr kosten und er hat eh nicht all zu viel Zeit in der Saison). Gut.... vorbeigebracht - nach 3 Tagen soll ich mal nachfragen - wenn was geht mit abpolstern ohne Sitzkomfort zu verlieren würds ca. zwischen 200-250 Euro kosten. Bin nach 3 Tagen hin und der Sitz steht genau da wo ich ihn abstellte - oh je dacht ich, keine Zeit gehabt oder nicht möglich abzupolstern. Da kam der Chef und sagte: "is schon fertig". Was kostets? frag ich.... gib mir 30 Euro, sagt er. Mir bleibt positiv die Luft weg :-) Begründung: die Techniker von Honda haben das Leder nicht getackert beim Spannen, sondern Ösen und Ringe mit seitlichen Öffnungen verwendet. Mußte er nur aufmachen, Leder runter und aus den 5 cm Schaumstoff konnte er locker 2,5 cm rausmachen ohne Komfortverlust befürchten zu müssen. Hab den Sitz dann eingebaut und bin gleich Probegefahren - funzt bei mir. Ich sitz nicht zu hart, hab die 2,5 cm mehr Luft nach oben und der Seitenhalt is auch unverändert, wenn nicht besser, da tiefer im Sitz - wär n Aspekt oder?!
    Gruß Harry
    Meine Holde hat übrigens nen MX5 der letzten Generation - da kann ich offe neinwandfrei sitzen drin - geschlossen hau ich mir immer den Schädel an der vorderen Verdeckstange an als Fahrer, wenn ich ihn einigermaßen gerade stell...

  • Hi Christian,


    hilft Dir zwar kein bisschen weiter, aber ich bin ähnlich wie Memo um die 1,74m groß, die Frage nach der Sitzposition stellte sich zum Glück nicht.


    Ein Freund von mir ist allerdings ähnlich groß wie Du und der konnte zwar mit Kopffreiheit sitzen, aufgrund der langen Beine wollte er aber gar nicht erst losfahren, da er sich total unwohl gefühlt hat, plus Probleme mit dem Lenkrad hatte.


    Wie schon alle sagen: Du musst probesitzen und - weil ich als notorischer Schwarzmaler davon ausgehe, dass es platzmäßig auf jeden Fall eine Gratwanderung sein wird - Dich entscheiden, ob Du damit leben könntest, um dieseS Auto zu erleben..


    VG & hoffentlich trotzdem bis bald
    Felix


  • Hi!


    Ja man wird sehen. Es hat sich ev. schon jemand hier gefunden der mich mal probesitzen lässt. Bin gestern erst wieder den MX5 NB gefahren ... Also mit diesen Platzverhältnissen könnte ich unmöglich leben. Ich fühle mich sowieso quasi immer zu groß aber in diesem Auto habe ich mehr das Gefühl es wurde für eine andere Spezies gebaut. Es fehlt einfach überall der Platz - Seitlich, unten, oben, hinten, ...
    Sitz ganz hinten und Beide Oberschenkel berühren gleichzeitig die Mittelkonsole/Die Türe und das Lenkrad. Kann also nicht ein mal weiter als 9/3 Uhr die Hand am Lenkrad behalten beim Lenken weil ich dann am Knie anstehe.
    Sitze ich wirklich aufrecht stehe ich komplett am Dach an bzw. offen verdeckt der Rahmen der Windschutzscheibe oben quasi die komplette Straße.
    Wobei ich im MX5 mit richtig tiefen Sitzen vielleicht sogar Platz finden könnte ... Irgendwie ...


    :?


    Grüße,
    Christian