Honda CIVIC Type R / MY2015

• Andernorts will jemand gesehen haben, dass es ein Brembo-Paket und ein Aero-Paket zum ankreuzen beim Bestellen geben wird/soll.

Mir kommt gerade dazu noch ein Gedanke:
    Als das rote Konzept in Genf vorgestellt wurde, hatte doch einer der "wichtigen Leute" von Honda (Projektleiter oder was weis ich) gesagt, es würde mehrere Versionen vom neuen Type R geben, also sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für die Rennstrecke. Möglicherweise sind damit die ominösen Pakete (Spoiler, Bremse etc) gemeint? Damit jeder für sich entscheiden kann, was er ankreuzt?

Ansonsten dachte ich mir auch schon so, dass der TÜV vielleicht was gegen einen "gehörnten Civic" hat. :?

Jetzt mal angenommen, es gäbe ein Aero-Paket und ein Brembo-Paket. Selbst dann würde doch sicher das Fahrzeug in jeglicher Werbung diese dran haben, weil's so für den potentiellen Käufer auf den ersten Blick vielleicht attraktiver aussieht. Wie oft habe ich bei Werbeanzeigen von Autos schon klein am Rand die Formulierung "Darstellung zeigt Sonderausstattung" gelesen.

Macht eigentlich hier jemand bei dieser HondaRedline-Webseite mit? Und hält uns auf dem Laufenden, wenn er darüber irgendwelche interessante Infos bekommt?

• Zitat

Original von RaFeH
    Andernorts will jemand gesehen haben, dass es ein Brembo-Paket und ein Aero-Paket zum ankreuzen beim Bestellen geben wird/soll.

Joap, Händler in England ;).

16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

• Honda sollte das bauen was die Kunden wünschen. Hässlich hat Honda bereits zu genüge im Angebot! Also baut den Civic wie er als Concept zu sehen war, also die Hörner sind ein muss! :twisted:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• http://www.carbuzz.com/news/2015/1/29…Geneva-7725148/

Hörner sind noch dran aber die Rückleuchten haben sich geändert

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von eddy_s2k
    http://www.carbuzz.com/news/2015/1/29…Geneva-7725148/

Hörner sind noch dran aber die Rückleuchten haben sich geändert

Das Problem hat schon der normale Civic.......die Rückleuchten springen förmlich aus der Karosserie heraus und das sieht einfach fürchterlich aus. Ich fand gerade die Rückleuchtenproblematik beim Concept am besten gelöst.

• Die DRL's in der Front mussten wohl auch weichen :? die sahen richtig gut an der Front aus.

Serie

Concept

Bin gespannt wie das Serienmodell letztendlich daher kommt.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• So als Vergleichswerte in der Klasse der schnellen Kompaktsportler:

Focus RS 500 350 PS - ca 265 km/h
    Mercedes a45 amg 360P S - ca 270 km/h nach Vmax Anhebung
    Audi RS3 340 PS - ca 270 km/h nach Vmax Anhebung

Ich denke auch bei guter Aerodynamik sollte der neue Civic mindestens 300 - 320 PS haben wenn er wie angekündigt 270 km/h Spitze läuft.

• Zitat

Original von orca
    Das Concept hatte zwei DRL, eines im Scheinwerfer integriert und eines darunter, das unterhalb fällt wohl weg.

Genau die unteren meinte ich :P

Das hier scheint so in etwa die neue Front zu sein.
    http://www.touringcartimes.com/2015/02/12/gia…cr-honda-civic/

• Zitat

Original von orca
    Das Concept hatte zwei DRL, eines im Scheinwerfer integriert und eines darunter, das unterhalb fällt wohl weg.

Aber egal, was man bis jetzt sieht gefällt :o

Der Type R Concept hatte keine 2 Tagfahrlichter, das untere sind Nebelscheinwerfer. Die wurden jetzt leider durch normale Runde ersetzt.
    Was man auf den 3 Fotos vom Produktion-Type R bis jetzt aber sieht schaut nicht schlecht aus, auf jeden Fall besser als der Prototyp, nicht ganz so gut wie das Concept.

Wird Zeit das März wird...

• Zitat

Original von MattesS2k
    Höchstgeschwindigkeit 270... auf welche Leistung lässt das schließen?

Leistung weiß ich zwar nicht, aber das der Civic eine sehr gute Aerodynamik , CWWert sowie eine kleine Stirnfläche hat.
    Ich seh es an meinem aktuellen Civic FK1.

Eingetragen mit 187km/h bei 100PS 8o. Das ist auch keine Traumvorstellung, der Civic fährt mit wirklich viel Anlauf problemlos 195-197km/h auf dem Tacho mit 100PS was ich für verdammt viel halte.
    Der CW-Wert wurde mit 0,27gemessen und irgendwo hatte ich auch gelesen das der Civic den niedrigsten in der Kompaktklasse hat!

16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

• Der CW-Wert ist ein Strömungs"beiwert" d.h. er muss noch mit der projizierten Fläche multipliziert werden. Daher sagt der CW-Wert als solches erst einmal nicht allzu viel aus. Sicher ist der Civic kein SUV aber ein flacher Sportwagen eben auch nicht!

• Mir geht es eben viel mehr darum wieivel Ps der Civic wirklich haben wird.

Ich glaube kaum das die vermuteten Angaben von geschätzten 300-320ps ausreichen für Topspeedeintragung von 270km/h.

Mir ist bewusst das die V-Max von verschiedenen Faktoren abhängig ist, jedoch verwundert mich der Topspeed von den 3 Modellen:

Focus RS 500 350 PS - ca 265 km/h
    Mercedes a45 amg 360P S - ca 270 km/h nach Vmax Anhebung
    Audi RS3 340 PS - ca 270 km/h nach Vmax Anhebung

Zumal Honda ja auch das schnellste Auto seiner Klasse bauen wollte. Glaube kaum das die das mit 320ps hinbekommen werden.

• Nicht das schnellste Auto seiner Klasse sondern den schnellsten Serien-Fronttriebler auf der Nordschleife, die haben nie was von schnellster V-Max gesagt.
    RS-3 und der AMG fallen da eh schon raus weil Allradler, genauso wie der neue Focus RS.