ein paar fragen zum s2000/ bin neu hier

  • Zitat

    Original von pumba
    auf was sollte man denn am meisten beim kauf eines s2000 achten?
    mfg


    Thread für "S2000-Neulinge"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das kann man so garnicht sagen.


    Der S ist ein ganz besonderes Auto.
    - Er ist eine echte Zicke und verzeit keine Fehler
    - Er ist richtig teuer in allem außer beim Verbrauch
    - Behandele ihn immer mit Respekt und pflege ihn Gut
    - Manchmal gibt es Motorschäden die sich keiner erklären kann
    - Er macht einen riesigen Spaß und macht Süchtig


    Alles andere findest du hier:


    Thread für "S2000-Neulinge"


    Die Sache mit der Vernunft....

  • Den fred fur s neulinge und alles hab ich ja scho rauf und runter gelesen.... dachte gibts noch sowas wie: achte auf rost hier und da oder probleme mit sStoßdämpfer oder whatever, aber scheint ja ein perfektes auto zu sein
    :)

  • Zitat

    Original von pumba
    Den fred fur s neulinge und alles hab ich ja scho rauf und runter gelesen.... dachte gibts noch sowas wie: achte auf rost hier und da oder probleme mit sStoßdämpfer oder whatever, aber scheint ja ein perfektes auto zu sein
    :)


    VW-/Audi-geschädigt, was? Das ist n Honda, hallo? :lol:


    Guck mal noch hier...
    http://s-zillus.de/?site=warum&src=soc528817#18

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von pumba
    muss doch mal was kaputt gehen an den dingern


    Klar hält nicht alles ewig... guck z.B. hier...
    Scheibenwischer hakt
    Einzelfall bisher... gibt kaum jemanden, der erzählte, er brauchte neuen Scheibenwischermotor oder Gestänge oder so. So ists mit vielen Dingen... irgendwo hat immer irgendwer irgendwas. Aber ausser die hier und da Dir bereits gelisteten Dinge eigentlich nichts Generelles.


    Im großen Durchschnitt ist das Auto von Anfang an sehr zuverlässig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von pumba


    Made my day


    Sorry, war halt spät. :lol:


    Aber mal im ernst.


    Der S ist ein Auto wie jedes andere. *duckundwegrenn* :twisted:


    Jetzt aber wirklich. Spaß beiseite.


    Alles, was in den bereits genannten Antworten und Threads steht, kann ich nur bestätigen. Zudem gibt´s hier mal einen quietschenden oder festgegangenen Hebelarm der Beladungsmessung für´s Xenon am linken hinteren Querlenker unten, dort mal einen hakeligen Scheibenwischermotor oder hier eine gebrochene Feder vom Kofferraumdeckel.
    Jedoch sind das alles Einzelschicksale, die nicht gegen die prinzipiell sehr hohe Zuverlässigkeit des S2000 sprechen, sondern eben darauf hinweisen, dass der S ein Auto wie jedes andere ist, an dem auch "MAL" (:!:) etwas kaputt geht.


    Worauf man ansonsten achten sollte, kannst du hier im Forum zur Genüge nachlesen oder aber bei einem der Treffen und Ausfahrten persönlich mit jedem stolzen Besitzer bequatschen.


    LG,
    Felix

  • Beim kauf auf die km achten? Was spielen die für eine rolle wenn man das auto pflegt heißt ventilspiel einstellt.steuerkette und so weiter wie beim motorrad eben? Und wann macht ihr immer.ölwechsel und welches nehmt ihr? Fahre gerne auch mal bei minusgraden.cabrio ^.^
    Mfg

  • Zitat

    Original von pumba
    Beim kauf auf die km achten? Was spielen die für eine rolle wenn man das auto pflegt heißt ventilspiel einstellt.steuerkette und so weiter wie beim motorrad eben? Und wann macht ihr immer.ölwechsel und welches nehmt ihr? Fahre gerne auch mal bei minusgraden.cabrio ^.^
    Mfg


    Lieber Pumba,


    ich gratuliere Dir allerherzlichst zum erfolgreichen Ausdenken der Fragen, die gefühlt 583 Leute vor Dir auch schon brennend interessierten. Da gehört schon echt was zu, mit so zuverlässiger Sicherheit und so ganz souverän die Volltreffer zu landen.


    http://www.youtube.com/watch?v=Vz6YBRVjRXg ;)


    Sehr beeindruckte Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und damit Du Dich nicht grämst, ein gefühlt 584. Mal: ;)


    Zitat

    Original von pumba
    Beim kauf auf die km achten? Was spielen die für eine rolle wenn man das auto pflegt heißt ventilspiel einstellt.steuerkette und so weiter wie beim motorrad eben?


    Jeder siehts anders. Ich glaube, je nachdem, wie der Motor so rangenommen wurde, stellt sich schon signifikanter Verschleiß im Motor ein. Ich würde mir bei >80.000km ein gewisses Budget in der Hinterhand halten, um den Motor zur Not sanieren zu können. Warum, wo es doch genug Leute gibt, die viel viel mehr Kilometer problemlos fahren? Weil ich mir z.B. bei den hier und da >60.000km auftretenden Steuerkettengeräuschen, bei denen immer der Spanner als defekt angenommen wird, viel eher ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen vorstellen kann: Kette gelängt, Öldruck geringer als bei verschleißfreiem Motor. Gründe hierfür wieder vielfältig, kausal schlüssig und stehen in den einschlägigen Threads hier im Forum.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Man steckt da einfach nicht so ganz drin. Kann man also ableiten: umso weniger Laufleistung der Motor hat, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Du Streß mit ihm bekommst.


    Zitat

    Original von pumba
    Und wann macht ihr immer.ölwechsel und welches nehmt ihr?


    Vor einem Rennstreckennbesuch und nach einem Rennstreckenbesuch. Ansonsten alle 10.000km. Ich nehme aktuell ein "falsches" Öl... das Mobil 1 5W50. Auch hier (typisch bei Ölfragen) haben 3 Leute 4 Meinungen. Vorgegeben von Honda ist ein 5W40, wenn man auch im Winter fährt. Sonst für reinen Sommerbetrieb ein 10W30. Letzteres kaum mehr zu kriegen. Also 5W40. Tendenz zu 10W-xx. Bitte nur hochwertige Suppe, und vollsynthetisch. Und generell lieber einmal öfter wechseln.


    Zitat

    Original von pumba
    Fahre gerne auch mal bei minusgraden.cabrio ^.^


    Ich auch. Aber Roadster.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ach fühle mich nicht gegrämt ;)
    Cabrios sind autos dessen Dächer durch falttechnik verschwinden und die haare anschließend im wind wehen ;) bezieht sich also auf die falttechnik des daches... genau wie im bau beim velux cabrio, ausfaltbares fenster zum stehen an der frischen luft
    Mfg und danke für die antworten

  • :lol:


    Zitat

    Moderne Roadster


    Mit dem Mazda MX-5 begann 1989 eine Renaissance der offenen Zweisitzer. 1995 präsentierte BMW seinen Z3, und 1996 stieg Mercedes-Benz mit dem SLK (R 170) in den Roadstermarkt ein. 2004 erschien das Nachfolgemodell, der SLK (R 171). Heute wird der Begriff Roadster auch für sportliche, trotzdem aber komfortable, offene zweisitzige Fahrzeuge mit eigenständiger Karosserie genutzt. Dennoch wird nicht jedes Cabriolet automatisch zum Roadster – Letzterer muss auch heute noch einige Attribute vorweisen können, um als solcher eingestuft werden zu können:

    • eigenständige Bauform und Entwicklung, also keine veränderte Version eines bestehenden Modells
    • reiner Zweisitzer, auch keine „Notsitze“
    • versenkbares oder entfernbares Verdeck, in offenem Zustand dürfen nur die A-Säule, die Sitze sowie ein eventuell vorhandener Überrollschutz die Schulterlinie überragen. Häufig werden auch aktive Überschlagschutzsysteme eingesetzt.


    Soviel Exaktheit muss sein. ;)


    Speziell Punkt 1 ist stichhaltig, finde ich. Wenns davon auch ne Dose gibt, isses kein Roadster.
    Wobei ich als 4. Punkt gern noch Heckantrieb im Pflichtenheft hätte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()