- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von pumba
auf was sollte man denn am meisten beim kauf eines s2000 achten?
mfg
ZitatOriginal von pumba
auf was sollte man denn am meisten beim kauf eines s2000 achten?
mfg
jetzt war einer mit der Antwort schneller als ich mit dem EDIT Button.
Nichts für ungut.
Das kann man so garnicht sagen.
Der S ist ein ganz besonderes Auto.
- Er ist eine echte Zicke und verzeit keine Fehler
- Er ist richtig teuer in allem außer beim Verbrauch
- Behandele ihn immer mit Respekt und pflege ihn Gut
- Manchmal gibt es Motorschäden die sich keiner erklären kann
- Er macht einen riesigen Spaß und macht Süchtig
Alles andere findest du hier:
ZitatOriginal von power-gamer
Auf die Eier. So dass sie einem nicht aus der Hose fallen beim Gasgeben.
Made my day
Den fred fur s neulinge und alles hab ich ja scho rauf und runter gelesen.... dachte gibts noch sowas wie: achte auf rost hier und da oder probleme mit sStoßdämpfer oder whatever, aber scheint ja ein perfektes auto zu sein
ZitatOriginal von pumba
Den fred fur s neulinge und alles hab ich ja scho rauf und runter gelesen.... dachte gibts noch sowas wie: achte auf rost hier und da oder probleme mit sStoßdämpfer oder whatever, aber scheint ja ein perfektes auto zu sein
VW-/Audi-geschädigt, was? Das ist n Honda, hallo?
Guck mal noch hier...
http://s-zillus.de/?site=warum&src=soc528817#18
muss doch mal was kaputt gehen an den dingern oder schwachstellen aber man hört ja nix
ZitatOriginal von pumba
muss doch mal was kaputt gehen an den dingern
Klar hält nicht alles ewig... guck z.B. hier...
Scheibenwischer hakt
Einzelfall bisher... gibt kaum jemanden, der erzählte, er brauchte neuen Scheibenwischermotor oder Gestänge oder so. So ists mit vielen Dingen... irgendwo hat immer irgendwer irgendwas. Aber ausser die hier und da Dir bereits gelisteten Dinge eigentlich nichts Generelles.
Im großen Durchschnitt ist das Auto von Anfang an sehr zuverlässig.
ZitatOriginal von pumba
Made my day
Sorry, war halt spät.
Aber mal im ernst.
Der S ist ein Auto wie jedes andere. *duckundwegrenn*
Jetzt aber wirklich. Spaß beiseite.
Alles, was in den bereits genannten Antworten und Threads steht, kann ich nur bestätigen. Zudem gibt´s hier mal einen quietschenden oder festgegangenen Hebelarm der Beladungsmessung für´s Xenon am linken hinteren Querlenker unten, dort mal einen hakeligen Scheibenwischermotor oder hier eine gebrochene Feder vom Kofferraumdeckel.
Jedoch sind das alles Einzelschicksale, die nicht gegen die prinzipiell sehr hohe Zuverlässigkeit des S2000 sprechen, sondern eben darauf hinweisen, dass der S ein Auto wie jedes andere ist, an dem auch "MAL" () etwas kaputt geht.
Worauf man ansonsten achten sollte, kannst du hier im Forum zur Genüge nachlesen oder aber bei einem der Treffen und Ausfahrten persönlich mit jedem stolzen Besitzer bequatschen.
LG,
Felix
Beim kauf auf die km achten? Was spielen die für eine rolle wenn man das auto pflegt heißt ventilspiel einstellt.steuerkette und so weiter wie beim motorrad eben? Und wann macht ihr immer.ölwechsel und welches nehmt ihr? Fahre gerne auch mal bei minusgraden.cabrio
Mfg
ZitatOriginal von pumba
Beim kauf auf die km achten? Was spielen die für eine rolle wenn man das auto pflegt heißt ventilspiel einstellt.steuerkette und so weiter wie beim motorrad eben? Und wann macht ihr immer.ölwechsel und welches nehmt ihr? Fahre gerne auch mal bei minusgraden.cabrio
Mfg
Lieber Pumba,
ich gratuliere Dir allerherzlichst zum erfolgreichen Ausdenken der Fragen, die gefühlt 583 Leute vor Dir auch schon brennend interessierten. Da gehört schon echt was zu, mit so zuverlässiger Sicherheit und so ganz souverän die Volltreffer zu landen.
http://www.youtube.com/watch?v=Vz6YBRVjRXg
Sehr beeindruckte Grüße,
Lars
Und damit Du Dich nicht grämst, ein gefühlt 584. Mal:
ZitatOriginal von pumba
Beim kauf auf die km achten? Was spielen die für eine rolle wenn man das auto pflegt heißt ventilspiel einstellt.steuerkette und so weiter wie beim motorrad eben?
Jeder siehts anders. Ich glaube, je nachdem, wie der Motor so rangenommen wurde, stellt sich schon signifikanter Verschleiß im Motor ein. Ich würde mir bei >80.000km ein gewisses Budget in der Hinterhand halten, um den Motor zur Not sanieren zu können. Warum, wo es doch genug Leute gibt, die viel viel mehr Kilometer problemlos fahren? Weil ich mir z.B. bei den hier und da >60.000km auftretenden Steuerkettengeräuschen, bei denen immer der Spanner als defekt angenommen wird, viel eher ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen vorstellen kann: Kette gelängt, Öldruck geringer als bei verschleißfreiem Motor. Gründe hierfür wieder vielfältig, kausal schlüssig und stehen in den einschlägigen Threads hier im Forum.
Lange Rede, gar kein Sinn: Man steckt da einfach nicht so ganz drin. Kann man also ableiten: umso weniger Laufleistung der Motor hat, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Du Streß mit ihm bekommst.
ZitatOriginal von pumba
Und wann macht ihr immer.ölwechsel und welches nehmt ihr?
Vor einem Rennstreckennbesuch und nach einem Rennstreckenbesuch. Ansonsten alle 10.000km. Ich nehme aktuell ein "falsches" Öl... das Mobil 1 5W50. Auch hier (typisch bei Ölfragen) haben 3 Leute 4 Meinungen. Vorgegeben von Honda ist ein 5W40, wenn man auch im Winter fährt. Sonst für reinen Sommerbetrieb ein 10W30. Letzteres kaum mehr zu kriegen. Also 5W40. Tendenz zu 10W-xx. Bitte nur hochwertige Suppe, und vollsynthetisch. Und generell lieber einmal öfter wechseln.
ZitatOriginal von pumba
Fahre gerne auch mal bei minusgraden.cabrio
Ich auch. Aber Roadster.
Ach fühle mich nicht gegrämt
Cabrios sind autos dessen Dächer durch falttechnik verschwinden und die haare anschließend im wind wehen bezieht sich also auf die falttechnik des daches... genau wie im bau beim velux cabrio, ausfaltbares fenster zum stehen an der frischen luft
Mfg und danke für die antworten
Jetzt schreibst du aber mindestens 100x
"Der Honda S2000 ist in Roadster und auf gar keinen Fall ein Cabrio oder mit einem Dachflächenfenster zu vergleichen".
Frechheit!
Und keine Widerrede!
ZitatModerne Roadster
Mit dem Mazda MX-5 begann 1989 eine Renaissance der offenen Zweisitzer. 1995 präsentierte BMW seinen Z3, und 1996 stieg Mercedes-Benz mit dem SLK (R 170) in den Roadstermarkt ein. 2004 erschien das Nachfolgemodell, der SLK (R 171). Heute wird der Begriff Roadster auch für sportliche, trotzdem aber komfortable, offene zweisitzige Fahrzeuge mit eigenständiger Karosserie genutzt. Dennoch wird nicht jedes Cabriolet automatisch zum Roadster – Letzterer muss auch heute noch einige Attribute vorweisen können, um als solcher eingestuft werden zu können:
- eigenständige Bauform und Entwicklung, also keine veränderte Version eines bestehenden Modells
- reiner Zweisitzer, auch keine „Notsitze“
- versenkbares oder entfernbares Verdeck, in offenem Zustand dürfen nur die A-Säule, die Sitze sowie ein eventuell vorhandener Überrollschutz die Schulterlinie überragen. Häufig werden auch aktive Überschlagschutzsysteme eingesetzt.
Soviel Exaktheit muss sein.
Speziell Punkt 1 ist stichhaltig, finde ich. Wenns davon auch ne Dose gibt, isses kein Roadster.
Wobei ich als 4. Punkt gern noch Heckantrieb im Pflichtenheft hätte.
5. ter Punkt - er muss mindestens bis 9000 UPM drehen
ZitatOriginal von AndyAP1
5. ter Punkt - er muss mindestens bis 9000 UPM drehen
Also ist ein AP2 kein Roadster für dich?
für dich Stefan - er muss mindestens bis 8000 UPM drehen