Besuch unwillkommener Nager

  • Hallo Liebe Leute,


    die Saison ist in meinem Fall kaum 3 Tage alt und schon ging es los. Ich war heute meinen S aus der Garage holen. Beim abnehmen meines Covers ist mir bereits aufgefallen, dass Mäusekacke oder ähnliches in großem Ausmaß darüber verteilt ist. Meine Hoffnung war zu dem Zeitpunkt noch, dass es sich wirklich nur auf aussen beschränkt. Um die Batterie einzubauen musste ich ja die Motorhaube öffnen. Blick ins innere, alles sauber. Puh Erleichterung kam erstmal. Dann Motorhaube auf, viel Mäusekacke und Pisse. Batterie erstmal dran und weiter schauen wo es alles Dreckig ist. Luftfilterkasen voll gepinkelt (mittlerweile aber wenigstens trocken) neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter das gleiche. Bin dann erstmal ins aus der Garage gefahren und merkte das etwas bei der Lüftung rasselt. Lüftung aus, rasseln weg. Bin dann erstmal Richtung Tankstelle wegen Luftdruck als mir die Idee kam im Kofferraum mal zu sehen. Dort war dann die richtig böse Überraschung. Alles voll. Schimmel in einer Ecke wegen dem Urin, beim Reserverad das gleiche Spiel. Als ich dann schaute habe ich den Gast lebend in der Heckklappe gefunden. Dieser Sprang in den Kofferraum und zack war er durch nen Schacht weg. wenige Minuten später tauchte er beim Scheibenwischen auf!! Ich vor und dann ist er runtergefallen und hoffentlich richtig verschwunden da er unter das Auto gerannt ist.


    Termin für Motorraumreinigung und Kofferraum ist gesichert. Pollenfilter wird getauscht und der Luftfilter auch. Nur nun meine Frage. Sollte ich den Luftfilter vor der Fahrt reinigen oder sollte wenn der grobe Dreck runter ist alles ok sein?


    Ausserdem was könnte das rasseln sein welches los geht sobald die Lüftung an ist und wie bekomm ich es weg und zu guter letzt, wieviel bringen diese Dämmmatten oder könnte ich Sie einfach entfernen.


    Achja, was sollte ich noch Checken oder reinigen lassen bzw selbst reinigen?


    Bilder wie es aussieht sind hier (Ausgesaugt habe ich ihn bereits)



    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/q77/s720x720/1075511_10201860606301768_1316370199_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31.0-8/q84/s720x720/1397533_10201860605461747_1568984488_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/q74/s720x720/1957758_10201860604901733_1755890714_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t31.0-8/q71/s720x720/1291374_10201860605781755_1559912700_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/l/t1.0-9/1601094_10201860607141789_451366866_n.jpg]



    Herzlichen Dank und Liebe Grüße Ramon

  • na sauber !!


    mir ist das auch letztes Jahr passiert, da hatte ich auch besucht, glaub hab das sogar hier im Forum öffentlich gemacht.


    Bei mir war Gott sei dank nicht so krass wie bei dir, aber Kofferraum war voll von schnippsel und Demmmatte, hab aber die Maus nie gesehen. Ich hab alles sauber gemacht aber der Geruch blieb irgendwie eine ganze Zeit im Kofferraum.


    Dieses Jahr war zum Glück nichts mehr mit Maus weil ich diesmal vorgesorgt habe.


    bei meinem Früheren Auto dem Eclipse GST ist auch was im Luftschacht gewesen nur war da die Maus leider tot und den Gestank könnt ihr euch vorstellen, hab mein Auto deswegen verkauft :lol:


    Bei dir könnten Nüsse oder sowas in der Lüftung sein. Filter würde ICH wechseln wenn schon was war, man weiß nie ob da ein loch ist oder nicht, besser wechseln. Kabel passiert meist nichts bei mäusen es ist Hauptsächlich der Dreck der weg muss.


    Nächstes mal gift und fallen aufstellen und vielleicht 1x die Woche zum Auto gehen und kontrollieren

  • Ja nächstes Jahr wird es auf jeden fall anders laufen.
    Naja also Termin für Motorraumreinigung und Versiegelung und Kofferraumreinigung habe ich bereits. Filter werde ich auch neu ordern und ersetzen.
    Ich frage mich nur, wie ich das Rasseln beim anmachen der Lüftung wegbekomme uns was ich noch alles untersuchen sollte auf mögliche Schäden.


    Aber das war bei dir ja auch ärgerlich, hast du die Dämmmatte komplett entfernt oder was hast du gemacht?

  • Super ätzend. Sowas braucht niemand. Luftfilter würde ich auch rauswerfen. Für die Kosten wär mir das Risiko zu hoch.


    Ich hatte jahrelang Mäuse in der Gartenhütte. Fünf Stück gefangen und 10 neue waren da. Besonders toll wars immer in den ersten warmen Tagen wenn man nach dem Winter die Laube das erste Mal betreten hat. 8o Diese Biester fressen alles kaputt. Polster, Sonnenschirme, Verpackungen ... alles.

  • Ja Luft und Pollenfilter will ich ersetzen, wobei ich beim Pollenfilter gerne erst sehen will ob der auch betroffen ist.
    Weiß jemand wo man an den rankommt?


    Ja Mäuse im Gartenhaus braucht man auch echt nicht. Da haben Sie ja auch noch bisschen mehr Auswahl beim kaputt machen.

  • Ich hab das kaputte Teil der demmwolle weggeschmissen aber war auch nicht wirklich viel. Hab das ganze auch nicht ersetzt, wüsste jetzt auch nicht warum, großteil ist ja noch drin.


    Wegen der lüft gibt es so Kameras wo man durch kleine Kanäle ziehen kann das hab ich damals auch gemacht, man erkennt bedingt was aber damit würde ich anfangen. Wenn der Fehler immer noch nicht gefunden ist dann würde ich diverse teile die duch die Lüftung geht demontieren nur so kommst du garantiert den fehler aber ist nicht ohne die Arbeit.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Ja Luft und Pollenfilter will ich ersetzen, wobei ich beim Pollenfilter gerne erst sehen will ob der auch betroffen ist.
    Weiß jemand wo man an den rankommt?


    Überhalb von der Batterie und unterhalb der Windschutzscheibe die Wasserspritzschutz dings bums demontieren und dann siehste eigentlich das teil was rausgezogen werden muß, ist aber nen bißchen wrikelich und eingentlich nur für Japanerhändchen gemacht.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich hatte jahrelang Mäuse in der Gartenhütte. Fünf Stück gefangen und 10 neue waren da.


    Du bist ja unclever... hättest 5 dazu setzen sollen! Mann mann mann! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja und weil es noch schlimmer ging kommt nun ein Update


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/q71/s720x720/1601014_10201865742310165_728439089_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/q74/s720x720/1978783_10201865742550171_1810471255_n.jpg]


    Also Pollenfilter incl. Box dazu muss auch neu gemacht werden.
    Luftfilterbox habe ich nun ausgebaut und ausgewaschen. Das will niemand sehen was dort in dem hinteren Bereich (also der kleinen Kammer hinter dem Filter) an Kacke drin war. Hatte heut also schon mal gut was zu tun. Teile sind Bestellt danke an Raccoon.

  • ...da mag man ja gar nicht hinsehen.. :?

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Unfassbar. Das sieht ja aus, als hätten Mäuse da 10 Jahre Zeit zu gehabt. Und der ganze Mist ist ausschließlich in den letzten paar Monaten da entstanden? Verrückt! War mir gar nicht bewußt, dass Mäuse so enorm viel Papier und Blätter etc. von A nach B schaffen. Gruselig!


    Den Geruch bekommst Du in den Griff?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die haben da aber ganz schön geschuftet um sich ein wohliges Heim einzurichten und Du vertreibst sie einfach! Das geht so aber nicht :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    8o ich glaub den Pollenfilter muss ich auch mal wechseln was kostet so ein filter bei honda :_?


    Bei ebay zwischen 20 - 30 Euro.



    Sieht echt nach ner Mülldeponie aus.

  • Das sieht echt nach Mülldeponie aus!


    Ja kam in den letzten 3 Monaten dazu. Ich war ende Dezember nach Ihm sehen und da war noch alles ok gewesen und keine Anzeichen von ner Maus vorhanden, da die letzten Jahre auch nichts gewesen war, habe ich mir da auch nicht so Gedanken dazu gemacht.


    Nach der Anzahl der Schlafplätze könnten es 5 gewesen sein. Deshalb stelle ich auch nochmal eine Lebendfalle auf, um wirklich auf nummer sicher zu gehen.


    Den Geruch schaffen wir laut einem Aufbereiter, da kommt am Donnerstag die große Chemiekeule zum Einsatz im Kofferraum. Kostet dann 60€ meinte er. Motorraum wird ebenfalls komplett gereinigt. Der Geruch als solches geht, solange man das Fenster auf hat oder das Verdeck unten, da die Hauptstinkquelle nun der Kofferraum ist. Bin auch froh, dass über die Lüftungsanlage kein Geruch transportiert wird.


    Ich kann ja auch verstehen, dass Sie im Motorraum waren, nur ist es heftig wie Sie zum Pollenfilter bzw. in den Kofferraum gekommen sind.


    Aber Jan, du hast recht, eigentlich ist es wirklich gemein von mir, Sie zu vertreiben :D


    Der Filter kostet um die 30€. In den USA gibt's den Samt Plastehülle für knapp 50.

  • Heut war es soweit und der S wurde endlich von allen Spuren des Besuchers befreit. Der Motorraum glänz wieder in altem Glanz und der Kofferraum wurde entkernt und ebenfalls gereinigt. Der Geruch ist schon 1000mal besser geworden. Allerdings wird es noch nen Weilchen Dauern bis er komplett verschwunden ist.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1.0-9/10156164_10201904397916531_3342304993704001078_n.jpg]


    Ich habe jedoch nun zwei weitere Sachen.
    Zum einen bekomme ich scheinbar ein bisschen Rost. Sollte ich schon was unternehmen und wenn ja was kann ich am besten tun. Zum anderen beschlagen meine Rückleuchten seit ner Weile immer wieder. Jetzt wo schon alles gut zugänglich ist, überlege ich die neu abzudichten. Hat da jemand einen Tip?


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10153802_10201904398116536_8659276017916718922_n.jpg]

  • Hi sieht doch wieder schick aus :thumbup:


    Schnorchel fehlt?
    Es scheint ja die Domstrebe von J`S Racing verbaut zu sein, hast du auch den Dämpfer montiert - Bild als Draufsicht wäre schön, danke Gruß Andy


    Rostschutz vielleicht Hammerit oder mit Drahtigel entrosten und versiegeln.