• Ich möchte euch zuerst einmal begrüßen!


    Vorab, ich hatte eigentlich geplant mich erst zu Wort zu melden wenn ich bereits meinen eigenen S besitze, jedoch möchte ich euch nun doch um euren Rat bitten.


    Nur kurz zur Person ich bin Daniel, 24 und seit ca 2 Jahren stiller Mitleser. (Alles weitere dann in nem thread wenn ich meinen S habe)


    Um gleich zur Sache zu kommen, ich habe mir einen S gesehen der meine Kriterien erfüllt und mir gefällt.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Ein 2006 in Suzuka blau mit angeblich 38k gelaufen bei Honda Fugel in Chemnitz.


    Während der letzten 2 Jahre habe ich mich wie nur irgendwie möglich mit meinem Kindheitstraum beschäftigt und somit stellt sich weniger die Frage auf was ich achten muss als eher die Frage wie eventuelle bisherige Erfahrungen mit Honda Fugel von euch verlaufen sind?


    Ich habe vorab die Suche bemüht und sowohl einige positive als auch negative Berichte gelesen, die jedoch auch schon ein wenig zurückliegen wenn ich richtig gesehen habe.


    Gibt es noch jemanden der seinen S bei Fugel gekauft hat? Wie zufrieden wart/seid ihr? Irgendwelche nachherigen gröberen Schnitzer? Tachodreherei, Unfallverheimlichung ect.?
    Mir ist bewusst das jedes Auto anders ist und individuell überprüft werden muss jedoch wollte ich persönlich nochmal verschiedene Meinungen hören. (Jene die sich erbarmen sich evtl. auch zum 50 mal zu wiederholen :) )


    Zum Auto selbst, das Fugel preislich nicht zu den Toprennern gehört ist mir bereits klar geworden, allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit Privatkäufen gemacht und gerade bei einem Auto wie dem S2000 dessen Motor etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gibt mir die Gewährleistung doch ein wenig Sicherheit.
    Ich komme auch aus Tirol, Chemnitz ist daher auch nicht gerade um die Ecke.



    Nun, das wars schon ich freue mich in jedem Fall auf eine gemeinsame Zeit mit euch. :)

  • Was will man bei einem solchen Auto schon falsch machen, wenn es einem von der Ausstattung gefällt. Das Blau ist nicht meins, aber das ich Geschmackssache. Was mich stutzig macht ist, dass da nichts von der Vorbesitzeranzahl steht, ebensowenig ist unfallfrei oder scheckheftgepflegt erwähnt. Also das noch erfragen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Welchen S möchtest Du denn?


    Pre-Facelift vor 2003 oder Facelift ab 2004,
    mit oder ohne ESP und e-Gas ab 2006,
    oder das "Mittelmodell" 2003 mit Glasheckscheibe,
    was darf es denn sein?


    Mit der Händlergarantie ist es wie mit jeder Versicherung,
    zahlen tut man immer, brauchen tut man sie selten.
    Zudem in jedem Fall aufs Kleingedruckte achten, Garantie ist
    nicht gleich Garantie - hier gibt es große Unterschiede in der Deckung.
    Insbesondere, wenn der HÄndler soweit weg ist wie in diesem Fall,
    bringt Dir die Garantie, je nach Bedingungen, oftmals in der Praxis überhaupt nichts.


    Bitte auch unbedingt fragen, ob die Garantie von Fugel überhaupt in Österreich gilt! Oftmals ist die Deckung auf Deutschland bzw. deutschen Wohnsitz beschränkt!!!


    Wenn Du ein Mensch bist, der für die extra Sicherheit gerne ein paar Tausend
    Euro extra ausgibt, Schlag zu.
    Ansonsten lohnt noch etwas warten.
    Fugel kauft systematisch Privatinserate auf und schlägt dann einige Tausender drauf. Ist ja auch als Händler sein gutes Recht, er muss ja auch leben.


    Ansonsten schau Dir doch mal die ausführlichen Kaufberatungen der Profis hier an, dann wird auch der Privatkauf relativ sicher!


    Beim Privatkauf finde ich sehr hilfreich, dass ich auch den Vorbesitzer kennenlerne. Am besten die erste Runde als Beifahrer mit ihm mitfahren.
    Diese Chance hast Du beim Händler nie!
    Für meinen Kauf war dies damals mit Ausschlag gebend.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Ich habe hier einen Original Honda Deutschland Prospekt, Druckdatum 03/2006. Darin gibt es zwei Blau Töne:


    Nürburgring Blue metallic: Die Außenfarbe ist ausschließlich mit Blauen Sitzen, restliches Interieur schwarz und blauen Verdeck kombiniert.


    Bermuda Blue Pearl: Die Farbe ist ausschließlich mit vollständig schwarzer Innenausstattung und schwarzem Verdeck kombiniert.


    Also vermutlich falsche Farbangabe für die Außenfarbe beim Inserat. Das verlinkte Foto hinsichtlich Innenfarbe stammt von einem PreFL S2K MY 02/03


    Grüße
    modiva

  • der ist definitiv Nürburgring Blau und nicht Bermuda Blau!


    da müssten tatsächlich eigentlich blaue Türverkleidungen sein... Schaut ja auch komisch aus mit dem schwarzen Leder an der Tür, eigentlich müsste das auch in gleichem Farbton wie die Sitze sein also Blau.


    Scheint der Vorbesitzer schonmal gewechselt zu haben?!
    hmm, würde mich schon irgendwie stutzig machen

  • Zitat

    Original von Marko_I
    der ist definitiv Nürburgring Blau und nicht Bermuda Blau!


    da müssten tatsächlich eigentlich blaue Türverkleidungen sein... Schaut ja auch komisch aus mit dem schwarzen Leder an der Tür, eigentlich müsste das auch in gleichem Farbton wie die Sitze sein also Blau.


    Scheint der Vorbesitzer schonmal gewechselt zu haben?!
    hmm, würde mich schon irgendwie stutzig machen


    Dann guck hier: http://www.honda-hannover.de/v…s2000/Broschure_S2000.pdf

  • Hi Daniel,


    ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem S und hab daher auch die üblichen Verdächtigen auf dem Schirm, daher nur kurz meine 2 Cents:


    Nürburgring Blau (Hellblau, in Amerika meines Wissens nach Suzuka Blue), gab es vFL nur komplett blau innen, FL war dann auch so möglich, wie er jetzt beim Fugel steht, müsste also Serie sein.


    Bermuda Blau (kräftigers Blau, in Amerika meines Wissens nach Laguna Blue) hat der Fugel auch auch einen da für ca. 25k


    Was mich persönlich an den Fugel-Autos stört: Der Hellblaue war ne knappe Woche von Privat für 18.500 auf mobile, jetzt für 22k beim Fugel (kam für mich wegen der Farbe nicht in Frage). Der Bermuda Blau kommt aus Luxemburg und wurde an Front- und Heckstoßstange nachlackiert, war auf mobile vor einiger Zeit für ich glaub 20k (in Luxemburg)drin, jetzt für 25k beim Fugel. Die fahren halt momentan durch Deutschland/Europa und kaufen halbwegs gute S, um dann Gewinn zu machen, weil sie den "Händlerbonus" haben. Ich sehe da für den Käufer aber nicht so den Riesenvorteil, da kannst du dir bei einem privaten Verkäufer ein besseres Bild machen. Ein Jahr Garantie sind imho keine 3-5k Euro wert.


    Der Schwarze mit den wenig km, der hier vorgeschlagen wurde ist auch schon locker ein halbes bis dreiviertel Jahr onine, mehr weiß ich dazu aber nicht.


    Hoffe, das hilft ein wenig weiter!
    Flo


    P.S. Ja, der Weiße ist sehr hübsch. :)

  • Hallo erst mal und Willkommen



    Die 2. von Fugel scheinen OK aber etwas teuer


    Der von Jan B scheint ein echtes Schnäppchen zu sein.
    Und wenn du die Fahrgestellnummer bei Honda auf die Rückrufaktionen überprüfen lässt ist das eine echte Alternative.

  • Erstmal vielen dank für die vielen Antworten und Tipps!


    Jan b


    Das wundert mich bei Fugel auch immer, scheintso geben sie bei keinem Auto was sie verkaufen Vorbesitzer und Unfalldaten an, hmm...


    Der S den du gepostet hast sieht echt gut aus! So eine vergleichbar seriöse Anzeige suche ich, allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen das es ein VSA Modell also ab 2006 sein sollte.


    @MR-2


    Also ich habe nicht viele Vorgaben Bj. 2006 mit max 80k km gelaufen, Farbe ect egal ich bin der Meinung ein so traumhaftes Auto sieht einfach in jeder Farbe gut aus! :D
    Leider sind das wohl die Begehrtesten und Teuersten Modelle wie mir scheint.


    Mit der Garantie bzw. Gewährleistung hast du natürlich recht in 90% der Fälle ist sie fürs Gewissen. Ich hatte jedoch auch schon einen Fall wo ich froh war Gewährleistung zu haben.
    Mit dem Händler muss man das natürlich abklären da hast du vollkommen recht allerdings ist soweit ich Informiert bin Gewährleistung ein EU- Grundrecht und somit müsste Fugel diese explizit ausweisen um sich aus der Verantwortung zu stehlen, so zumindest meines Wissens.


    Mit den Privatkäufen ist das so eine Sache, sicher das Auto kann einen Top Eindruck machen jedoch wird man nie wissen wie die vorherige Person mit dem Motor ect umgegangen ist und die 1-2h Probefahrt kann sich jeder Mensch leicht in einen "S Liebhaber" verwandeln.


    Beim Händler kauf ich natürlich die Katze im Sack sozusagen ist schon wahr wobei ich mich hier wieder auf die Gewährleistung stützen kann im Falle eines Motorschadens ect... hmm.. schwierige Lage für mich. :lol:


    Marcel .HondaS


    :lol:
    Oh ja, der wär wirklich schick, leider ist der Preis nicht so schick, mein gesetztes Maximum liegt eigentlich bei 22k da ich, weil Österreich ja so ein tolles Land ist, 14% Nova noch draufzahlen muss. :thumbdown:
    Ihr wisst ja gar nicht wie angenehm ihr es in Deutschland habt mit keine Co2 Steuer/Nova, billige Versicherung. :(



    Gargoyle


    Hi Flo!


    Hab deinen thread schon durchwühlt ja, du bist in ähnlicher Situation wie ich.
    Ja genau das deckt sich mit dem was ich weiß, Hellbau Nürburgring/Suzuka
    Kräftigeres Blau Bermuda/Laguna.


    Den für 25k hab ich gesehen die Farbe wär noch schöner ja aber wie du schon schreibst Fugel verlangt echt ne Menge dafür.


    Oh, wusst ich gar nicht das der Nürburgringblaue zuvor für 18.500 drin gestanden ist interessant... hätt ich mir denken können :lol: den schwarzen für 20.999 hab ich auch schon Privat vorher gesehen. Der Händleraufschlag ist natürlich wieder ne Hausnummer und damit wären wir wieder bei Händler vs. Privat :? ich glaub darüber muss ich noch ne Nacht schlafen. :nod:


    --


    Zum Innenraum vom Nürburgring Blauen, dabei hab ich mir eigentlich gar nicht viel gedacht, ich hab schon einige Kombinationen gesehen und dachte mir man konnte sich damals als es den S noch neu zu kaufen gab ein wenig spielen. Aber is eh geklärt jetzt. :)


    Jedenfalls danke für eure Antworten ich bin jetzt zwar noch unschlüssiger ob Händler oder Privat aber ich konnte mir ein Bild davon machen. :lol:

  • Zitat

    Original von Sssargon den schwarzen für 20.999 hab ich auch schon Privat vorher gesehen.


    Stimmt, den hab ich vergessen, der stand Mitte letzten Jahres in Bayreuth zum Verkauf mit geflicktem Verdeck und seinen unverkennbar "schicken" Felgen ;)
    Gilt übrigens auch für den Grauen mit den Flügeltüren mit beigem Leder. Ebenfalls aufgekauft.

  • Zitat

    Original von Gargoyle


    Stimmt, den hab ich vergessen, der stand Mitte letzten Jahres in Bayreuth zum Verkauf mit geflicktem Verdeck und seinen unverkennbar "schicken" Felgen ;)
    Gilt übrigens auch für den Grauen mit den Flügeltüren mit beigem Leder. Ebenfalls aufgekauft.


    Oh ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber der "böse Blick" und die Felgen gehen überhaupt nicht. :lol: