So, nach 10 Std abkleben, polieren und wachsen wollte ich mal das Ergebniss präsentieren:
( nebenbei hab ich die Felgen noch mit plastidipp in Weiß getaucht, ist aber nur mal für'n Übergang, werde sie demnächst lackieren lassen )
10 Std poliert
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Tolle Bilder und die Arbeit spricht für sich
Das Mirror Glaze benutze ich auch ab und zu, der Glanz damit ist schon Top.
Womit hast du poliert, Maschine oder Hand?
Hast du evtl 50/50 Bilder? -
Sieht super aus!
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hast du die Waschdüsen und Blinker und co auch abgeklebt für die Maschinenpolitur?
ein Tipp fürs Foto:
Kamera auf Stativ, Langzeitbelichtung und dann mit der Taschenlampe das Auto "anmalen", gibt eine gleichmässigere Beleuchtung. -
Jepp, würd größtenteils mit der Maschine gemacht, 1 Durchgang kneten, 1 Durchgang mit 2300er Politur, 1 Durchgang mit 3200er politur, 1 Durchgang lackreinigung um alle Reste vorm wachsen zu entfernen.....
Mit Fotos knipsen steh ich noch ganz am Anfang, aber ich werde die Tipps gerne das nächste mal ausprobieren
Was ist mit 50/50 Bildern gemeint?
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für 50/50-Bilder trennst du eine Lackfläche mit dem Abdeckband in zwei Teile.
Dann poliert man die eine Stelle bis zur Zufriedenheit, nimmt das Abdeckband weg und fotografiert den vorher/nachher-Effekt
Kommt am besten, wenn du einen Strahler so auf den Lack richtest, dass sämtliche Swirls und Hologramme auf dem Foto sichtbar werden (resp. dass man sieht, dass die ganzen Dinger wegpoliert wurden).Maschine steht bei mir auch noch an..
Der silberne Lack ist zwar sehr pflegeleicht, weil man kaum Kratzer sieht, aber wenn man sich deren Existenz mal bewusst ist, müssen sie dennoch weichenGrüsse
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Achse, du meinst die Spots
Die hab ich am Anfang gemacht, 4 Flächen um zu sehen welche Politur der Lack am besten annimmt
Hab nur leider kein Foto von gemacht..... -
ne, nicht den Testspot.
Die 50/50 dienen wirklich nur der Veranschaulichung des Ergebnisses.
da siehste ein paar schöne 50/50 inkl. noch viel mehr carcare-porn
http://www.autopflegeforum.eu/…das-leder-glatt-gezogen/? -
Schaut klasse aus Wenn ich bloß nicht so "polier-faul" wäre. Wie ist das eigentlich mit den abgeklebten Stellen? Das macht man, damit man die Politur mit der Maschine nicht in alle Ritzen reinarbeitet, oder? Und nach dem Abziehen des Klebebandes dann nochmal mit der Hand nacharbeiten?
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Klebeband dient afaik primär zum Schutz von Kunststoffen und Gummi, damit die Maschinen dort nicht Schaden anrichten.
Eine Maschinenpolitur frisst schon nen ganzen Tag, aber das muss man ja nicht mehrmals im Jahr machen, wenn man danach den Lack gut pflegt und nicht mit dem Wagen durch die Waschanlage fährt.
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Ich klebe auch nur Kunststoff bzw. Teile ab die nicht poliert werden sollen ab.
Spalten von benachbarten Bauteilen klebe ich nicht ab.
Wenn man es geschickt macht ist der Klebestreifen nur auf die nicht zu polierenden Teile.
Per Hand poliere ich nur Bereiche wo ich mit der Maschine nicht rein komme.driver187
Womit hast du die Endrohre gemacht?
Die sehen wie neu aus -
Ich habe die Metallpolitur von Autosol, aber noch nie gebraucht, da der Auspuff eh erst gerade getauscht wurde.
Wird aber im autopflegeforum erfolgreich verwendet.
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Ja das stimmt die Autosol Edel Chromglanz Metal Polish ist für Chromteile oder Metallteile die glänzen sollen Top !
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Jepp, ich hab auch autosol genommen für die endrohre, gutes Zeug
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Danke für die Info
Verwende für Chrom Teile sonst Elster Glanz oder Killer Chrom, Autosol müsste ich mal wieder probieren. -
Mal das endrohr etwas genauer