NGK Kerzen

  • Also der Händler von dem ebay-Link den ich gepostet habe ist seriös.
    Ich habe schon öfters Kerzen (auch für andere Motoren) bei ihm gekauft und es waren immer original NGK. Bisher war auch nie eine defekte Kerze dabei.
    Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen und werde auch selbst weiterhin meine Kerzen dort kaufen.

  • Sagt der Wartungsplan nicht auch was von "alle 6 Jahre"?
    Also das Alter wäre mir egal, denke ich.


    Die ersten Kerzen hab ich bei 90.000 erneuert.
    Swen hatte schon Kerzen, die nach 60.000 fertig waren.
    Lohnt sicherlich, da mal hinzugucken.


    Bei den 18.000km kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwelcher Verschleiß erkennbar ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na, ob das sein muss. Nicht billig, die Dinger. Und neue Teile sind ja auch immer ein Risiko. Wenn da mal eine neue nicht astrein ist, kann sie Dir mächtig Ärger bringen.


    Wie gesagt, meine ersten kamen bei 90 regulär raus, und das war okay so. Die können also so lange halten, wie Honda das inkl. Sicherheit so vorgesehen hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das von Honda vorgegebene Wechselintervall für die Zündkerzen liegt bei 90.000 KM.


    Ich habe meine bei 60.000 KM wechseln lassen, obwohl die noch völlig in Ordnung waren. Ich hätte mit den Alten auch noch viel weiter fahren können.


    Alex :)

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Ich habe gerade nochmal ins Handbuch rein geschaut also Zündkerzen müssen alle 90000km oder 72 Monate getauscht werden.


    Meine sind nächsten Jahr genau 6 Jahre drin werde sie dann gleich mit tauschen lassen :nod:


    Und warum sind die nach 6 Jahren kaputt?


    Meine sind 12 Jahre alt und haben erst 28.000km drauf. Ich müsste jetzt also schon zum zweiten mal wechseln? Warum und wofür?


    Nach einer gewissen Anzahl an kilometern.. das verstehe ich.. aber nach Zeit tauschen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki