Die kleinen Fehler sind das Salz in der Suppe!

  • Weil ich gerade beim Lesen meiner eigenen Worte schon wieder Bock
    bekommen habe, gleich wieder mit dem S2000 loszufahren, hier ein kurzer
    Auszug für Euch zur Diskussion...



    Ich geh mal fahren! :D


    Welche Autos seid ihr in der Vergangenheit gefahren, wo ihr auch dachtet:
    Boah... nee... langweilig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Lars, da muss ich leider passen. Das hat mein Geldbeutel nie hergegeben :nod: solch ein Teil zufahren, geschweige denn zu besitzen.
    Mir war das Bike immer wichtiger, die Dose diente zum Hänger ziehen oder wieder mal einen Fireblade Rahmen für den Kumpel abholen.
    Ein paar Jahre EP3 + FN2 da hatte ich zum ersten mal Spaß am - im Auto.


    Deinem Zitat stimme ich 100%tig zu - die S Kurve mit dem S ;)

  • Das trifft es alles 100% :-) Ich habe meinen S (ohne VSA) gute 12 Monate und fahre ihn jeden Tag ziemlich die gleiche Strecke. Mittlerweile ist der Weg zur Arbeit 10 Minuten länger, weil ich 2 Autobahnauffahrten gegen Landstraße getauscht habe :D


    Ich habe schon 2-3 knappe Situationen mit dem S und bei jeder wusste ich, nicht das Auto war Schuld, sondern ich. Man lernt, jede noch so kleine Rückmeldung des Autos zu deuten und sich anzupassen. Und dabei nie den Respekt vor diesem Wagen zu verlieren. Er ist und bleibt mein Traumwagen mit Ecken und Kanten, aber er zeigt mir jeden Tag von neuem was er leisten kann und was der Fahrer leisten kann. Getreu dem Motto meines Arbeitgebers: Immer besser!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Welche Autos seid ihr in der Vergangenheit gefahren, wo ihr auch dachtet:
    Boah... nee... langweilig.


    hatte vor kurzem einen M5 (F10) übers wochenende.
    Der war nicht unbedingt langweilig, und auch sehr sehr schnell...aber...nuja...iwie wirkte vieles künstlich...


    Das verzögerte indirekte Ansprechverhalten des Turbomotors... :?


    Der über die Lautsprecher iim Auto eingespielte V8-Motorsound... :thumbdown:


    Der einfach sehr laute Auspuff, dessen Klang man mit Klappen etc. "designt" hat... :roll:


    Die Knöpfchen, an denen man Motor/Getriebe/Lenkung auf Sport stellen kann..... :roll:


    Beim S wirkt das alles ehrlicher....weniger "schaut her wie sportlich ich bin!!"


    Einzig das Getriebe hätt ich gerne mitnehmen und in den S bauen wollen.
    Der Rest ist zwar nett, kann aber gern bleiben wo er ist.

  • Zitat


    DAS hörte ich von mehreren schon!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Welche Autos seid ihr in der Vergangenheit gefahren, wo ihr auch dachtet:
    Boah... nee... langweilig.


    Auch wenn ich sicher gleich geschlachtet werde.
    Ich fand den GT86 langweilig

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Das der S die perfekte Fahrmaschine ist das habe ich über die Jahre "erfahren", aber auch der Kult um den S ist nicht zu verachten.


    Wenn man mal in einer Gruppe von Sportwagen gestanden hat und der Fahrer eines Nissan GTR sagt "Hey wemm gehört der S2000, geile Karre" oder ein Porsche Caymon Fahrer sagt "Alter der S2000 hat mich an der Ampel stehn lassen" das macht einen auch ein wenig Stolz. Und auch ein E46 M3 ist kein echter Gegner.


    Ich liebe meinen S und werde ihn nur Verkaufen wenn ich etwas vergleichbares oder besseres finde.
    z.B.: 2015 Civic Type R, CRX ED9 Turbo, Lotus Elise oder so etwas halt.

  • Das auch die Jungs den S wertschätzen, die sich selbst die dicksten Dinger leisten können kann ich nur bestätigen.
    Als meiner noch Orange war fuhr ich auch neben einem extrem fetten Lambo Roadster (natürlich auch Orange :)).
    Der Fahrer guckte zu mir rüber, kriegte ein breites Grinsen im Gesicht und zeigte mir seinen Daumen hoch. Ich habe natürlich gleich entsprechend zurückgegrüßt. :thumbup: :D
    Genauso war es auch mit nem fett getunten R8, mit dem ich mal bei uns im Tunnel mit der Q300 schön gemeinsam Krach gemacht habe.
    Als ich von Hinten angedonnert kam und dann neben Ihm war hatte auch er ein breites Grinsen im Gesicht und zeigte mir den Daumen hoch. :]
    Der S ist halt ein zeitloser Klassiker, der auch klassenübergreifend überall immer wieder seine Fans findet. :)

  • Toyota/Subaru GT86/BRZ: Mehr als langweilig und auch noch beschissen verarbeitet, Sound wie eine Nähmaschine
    Audi RS6 (V10, 580 PS): Langweilig
    Audi RS5: Interessant, aber langweilig
    Mercedes C63 AMG: Geiler Sound und interessant
    Lamborghini Gallardo: wirkt böse und interessant, gefährlich schon VOR dem Grenzbereich
    Maserati GT: wunderschön von innen und außen, schöner Klang. Geiles Feeling, aber ein Schluckluder
    Aktueller Boxster S: interessant und solide, präzise und schön
    Corvette Z06: Wow, wie geil - hatte noch nie so ein geiles Feeling!
    Für mich PERSÖNLICH ist die Z06 vergleichbar mit dem S. Natürlich unabhängig der Leistung ;-) Das ist mir schon bewusst...

  • Zitat

    Original von X-Men
    Das der S die perfekte Fahrmaschine ist das habe ich über die Jahre "erfahren", aber auch der Kult um den S ist nicht zu verachten.


    Wenn man mal in einer Gruppe von Sportwagen gestanden hat und der Fahrer eines Nissan GTR sagt "Hey wemm gehört der S2000, geile Karre" oder ein Porsche Caymon Fahrer sagt "Alter der S2000 hat mich an der Ampel stehn lassen" das macht einen auch ein wenig Stolz. Und auch ein E46 M3 ist kein echter Gegner.


    Ich liebe meinen S und werde ihn nur Verkaufen wenn ich etwas vergleichbares oder besseres finde.
    z.B.: 2015 Civic Type R, CRX ED9 Turbo, Lotus Elise oder so etwas halt.


    Und trotzdem bekommt man eine Krise, wenn einer mit seinem aktuellen 535d an der Ampel meinen S mühelos in seinen Rückspiegel katapultiert... :x

  • Zitat

    Original von u.bader


    Und trotzdem bekommt man eine Krise, wenn einer mit seinem aktuellen 535d an der Ampel meinen S mühelos in seinen Rückspiegel katapultiert... :x


    Mit einem 535D hat man aber keinen Fahr-Spaß. Also ist doch latte das er das Ampelduell bzw den Schwanzvergleich gewinnt. Da gibbet noch hundert andere Autos die den S abziehen.

  • Zitat

    Original von etrate


    "E46 M3 ist kein echter Gegner" > Kann ich mir nur schwer vorstellen oder was hast du für ein Powertuning in deinem S? Auch den Golf R packt doch kein Serien-S!?!?!?


    Mit einem 535D hat man aber keinen Fahr-Spaß. Also ist doch latte das er das Ampelduell bzw den Schwanzvergleich gewinnt. Da gibbet noch hundert andere Autos die den S abziehen.

  • Zitat

    Original von X-Men
    Ein 535d ist doch kein Auto und schon garnicht sportlich.
    Nee das lässt mich kalt.
    Über einen Golf R würde ich mich aufregen, aber das war noch nie der Fall. :lol: :lol: :lol:


    Das hab ich auch nicht behauptet. Aber gerade deshalb ist es noch mehr "doof" (um es mal kindlich auszusprechen). Das Ding sieht nach NIX aus und zieht den eigentlich sehr sportlich wirkendenden S ab!? Unser Honda sieht nach mehr aus...
    Ist aber auch ne Diskussion, die man ewig weiterführen könnte. Letztendlich ist ja alles auf der Hand, was der S ist und was er nicht ist ;-)

  • Zitat

    Original von u.bader
    Ist aber auch ne Diskussion, die man ewig weiterführen könnte. Letztendlich ist ja alles auf der Hand, was der S ist und was er nicht ist ;-)


    Ja. Und in die Richtung sollte das auch gar nicht gehen.


    Zitat

    Original von mir
    Welche Autos seid ihr in der Vergangenheit gefahren, wo ihr auch dachtet: Boah... nee... langweilig.


    Wer da wem an ner Ampel begegnet ist und den Asi spielen musste, ist irrelevant. Mir gehts um das, was in keinem Autotest auftaucht. Das Spaßempfinden und die Tatsache, dass viele Autos da so gar nicht in mein Raster passen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ja. Und in die Richtung sollte das auch gar nicht gehen.


    Hast ja Recht ;-)


    Das Thema selbst bringt mich aber wieder zum träumen. Denn ich hatte VOR dem S ein Roadster, der doch einige kleine Fehler hatte. Er war somit das Salz, bevor ich zum sThusiasten geworden bin ,-)


    Der MGF. Ist hier jemand schon einmal einen MGF gefahren?

  • Zitat

    Der MGF. Ist hier jemand schon einmal einen MGF gefahren?


    Ja, mal ne halbe Stunde oder so. Ein Freund hatte sich einen gekauft vor 4 Jahren oder so. Der Motor mit irgendwas bei 120 PS mutete recht dreh-unwillig an, was einem im Kontrast zum S2000 natürlich negativ auffällt. Aber ansonsten mochte ich das Auto. "Spezialitäten" wie z.B. dieses spezielle Fahrwerk konnte ich dabei aber nicht "erfahren".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ja, mal ne halbe Stunde oder so. Ein Freund hatte sich einen gekauft vor 4 Jahren oder so. Der Motor mit irgendwas bei 120 PS mutete recht dreh-unwillig an, was einem im Kontrast zum S2000 natürlich negativ auffällt. Aber ansonsten mochte ich das Auto. "Spezialitäten" wie z.B. dieses spezielle Fahrwerk konnte ich dabei aber nicht "erfahren".


    Das schöne an dem Auto ist: Trotz seiner 120 PS ist er ganz ordentlich unterwegs und ich schaffte mit einem 45 L Tank einmal 700 km. Zudem hat er einen schönen sportlichen Klang und ist immer undicht :lol: Also NIX einfach drauf halten, sondern schön vorsichtig abdampfen ;-)