gibt es 0-100 ...-200km/h Zeiten eurer S2000

  • Ich bin seit 4 Jahren mit den meisten bekannten Kompressorbesitzern in Kontakt,auch in den Staaten,aber hauptsächlich mit Leuten die das Auto auch auf der Rennstecke bewegen. Z.B. fährt auch J.Floyd seinen S mit Serienmotor und Eigenbau Kompressorkit,nur inzwischen mit 2.2 Rumpfmotor und optimierter Schmierung. Die Zeiten haben mich vorher nie interessiert beim S,aber bin mal gespannt was er sagt wo er sich bewegt. Sind halt alles keine Landstraßenautos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch mein S wäre ja schon 2016 Umgebaut worden,aber leider hat mitten im Umbau ein Teil gefehlt und danach hatte ich keine Zeit dafür. War aber zwischenzeitlich dann mit vielen in Kontak,damit es später bestmöglich umd dauerhaft für Trackdays usw. funktioniert.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Ja gut, ich kenn jetzt z.b. niemand der seinen S auf ner richtigen Rennstrecke fährt.
    Würd mich echt interessieren was nen dicker Spoiler und breite Semis mit weniger Luftdruck an der Zeit machen. Kann mir aber nur schwer vorstellen das da 2 Sekunden oder mehr fehlen.
    Weiß auch nicht ob ne 100-200 Zeit von ner Rennstrecke aussagekräftig ist. Ich denk man wird nicht auf jeder geraden bis 100 Umdrehungen vor dem Begrenzer warten bis man schaltet um dann so schnell wie moglich den Gang zu wechseln. Zumindest würd ich das nicht machen um das Material etwas zu schonen :D


    Bei meinem FK2R z.B. find ich die 100-200 Zeit jetzt nicht wirklich schlecht trotz großem OEM Heckspoiler und AD08R im Vergleich zu ähnlichen Autos mit Handschaltung die keinen Spoiler und normale Strassenreifen fahren.

  • Wie ich in der S2000 Whatzappgruppe vor kurzem schon mal beschrieben habe, ist der Unterschied ab 80Km/h mit Flügel schon so groß, das du denkst du hättest Zementsäcke im Kofferraum,weil das Heck so stabil und permanent Connected mit dem Asphalt ist. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat und danach nochmal ohne fährt,muss man sich erstmal wieder neu kalibrieren, da der Asch an Stellen kommt,wo du erstmal überhaupt nicht mehr damit rechnest. Das kannst du nicht mit einem Serienspoiler vergleichen. :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Würde mich auch interessieren. Serienwerte sind ~


    Performance
    Top speed 241 kph (150 mph)
    0 - 100 kph 5.9 s
    0 - 200 kph 24.5 s
    0 - 60 mph 5.4 s
    0 - 100 mph 14.4 s
    Est. 1/8 mile 9.8 s @ 83.9 mph
    1/4 mile 13.9 s
    Est. 1/2 mile 22.9 s @ 120.5 mph
    Est. 100 - 200 kph 18.6 s


    Der von Ho müsste z.B. schon gut gehen,nach der Gewichtskur.


    Hat jemand von euch eigentlich eine Driftbox? :-)


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Hab da mal ein tacho video gepostet von original gewicht und abgespecktes gewicht. Glaub es waren irgenwas um die 100kg weniger. War von den zeiten her nicht viel um....

  • Moin!
    Diese reinen Daten vom Track sammelt man doch eh nur für den Stammtisch.
    Alleine Temperatur und Wind haben genügend Einfluss um jedes Ergebnisse zu verfälschen. Viel wichtiger ist doch eine haltbare und vor allen Dingen fahrbare Abstimmung.


    Der S ist auch nie für solche Sachen optimiert worden, das können andere Autos schon ab Werk deutlich besser. Im Zuge der Tesla-Performance-Modelle kann jetzt jede Hausfrau auf der 1/4 Meile ne 11er Zeit abliefern.

  • Genau,in erster line macht jeder mit seinem S genau das ,was ihm Spaß macht. Schnellere und langsamere Fahrzeuge, gibt es immer und ich kann aus Erfahrung sagen,egal wieviel Leistung du hast,du gewöhnst dich eh dran.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Wie schnell ist dein S denn?


    Bisher ist jeder Aero S bei 12 Sekunden,wo ich die Leistungsangabe hatte und Rückmeldung habe,bis auf Patrick seiner .


    Meiner ist mit 405Ps gemessen,aber mit stetig ansteigender Leistung bis zum begrenzter bei 9K. Durch die Serienübersetzung und Gangabstufung,liegen nach einem Gangwechsel auch nicht sofort alle PS und Nm an. Das ganze würde sich wohl aber mit der Benzinrückführung zum Tank verbessern lassen,da ich noch das nicht ganz optimale Facelift Einliniendrucksystem fahre,das würde wie Patrick sagt,auch nochmal ein Remap mitsich ziehen.


    Der S fährt aber derzeit eigentlich perfekt wie er ist,daher überlege ich erstmal wie Sinnvoll das ist. Wenn Remap,dann mit besserer benzinversorgung,kleinerem Pulley ,Krümmer und Sportkat. Abgesehen von dem Reis Kompressorumbau mit Tüv und der Invidia Q300,ist an dem Motor alles Serie,mit original Kat und Krümmer.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Ok,ja dann. Der neue Supra hat tatsächlich 340Ps und braucht 11,8 Sekunden 100-200,aber wie ich weiter oben schon schrieb,kein Aero,DSG,2.8 Turbo und am wichtigsten >>500Nm,da ist die Kraft und das Getriebe dann dem S2k einfach überlegen. Ein Handgeschalteter 420Ps/530Nm Mustang, ist hingegen langsamer als mein S 100-200... kann man also alles nie so genau anhand vom Zeiten beurteilen.


    Wichtig ist für mich,ich fahre S2000 mit allen Vorzügen die er liefert und habe meinen größten Kritikpunkt an dem Auto beseitigt...Die fehlende Leistung. :-D


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Dafür ist die Supra aber gut 250 kg schwerer wie der S. :D
    Das fehlende Drehmoment am S2000 Kompressor ist gar nicht so tragisch.
    Mein Civic EG mit K20 swap hat 250 ps, 230 nm und braucht z.b. 13 sek von 100 auf 200. Von 100 auf 170 sogar nur knapp 7 sekunden :D
    Das Problem am Kompressor S ist die Leistung übers Drehzahlband. Wenn jetzt z.b. 400 ps hast liegen die ja nur kurz vor dem Begrenzer an. Bei ca 7000 Umdrehungen fehlen halt schon wieder gut 100 ps.
    Moderne Turbofahrzeuge haben das Problem nicht. Als beispiel mein fk2 type R. Gemessen mit max 437 ps. Hat aber von 5000 bis 7500 rpm immer über 400 ps. Das macht ihn schneller als einen S2000 Kompressor mit ähnlichem Leistungsgewicht.

  • Genau,bei 7000U/min habe ich 325Ps. :-)
    Beim S kam es aber nie auf Zahlen an,sondern es geht einzig und alleine darum ,wie es sich fährt und anfühlt. Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist,das es auch hält und auf der Rennstecke dann nicht beim ersten Turn schon auseinander fällt,darum ist das schon gut so wie es ist. Wenn du nach meinem in einen Serien S steigst,dann denkst du der läuft nur auf zwei Zylindern,trotzdem ist bei mir alles immernoch legal . :-D


    Die zwei linken Eisen haben beide ziemlich genau 1Kg/Ps und machen 0-200 in 6,8Sekunden,das ist für mich eigentlich eine angemessene Beschleunigung.Die Autos habe ich nur nebenbei und keinen Bock da ständig dran zu basteln,wenn wieder etwas hochgegangen ist. Bis jetzt funktioniert das ganz gut so für den Serienmotor. Das sind alles tolle Werte für die Landstraße und den Stammtisch,aber denke ein Turn Gp-Strecke mit einem 8 Sekunden S mit Serienblock und die Finger dicken Pleuel würden aufgeben.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190612/688cdd477aaa9eb6475b30d082a0ec0b.jpg]

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Ja ich weiss,es ging aber um den Serienmotor mit Kompressor. :-) Kann mir auch einen 2Jz mit 800Ps im S einpflanzen, ist aber eine andere Baustelle, mehr kosteneisatz und ähnlich legal,wenn man keinen spezial Tüv findet,der den einträgt.


    Gesendet von meinem #BCS2KSC

  • Hab jetzt nen S2000 vor und nach nem Kompressorumbau gemessen.
    Modifikationen vor dem umbau:
    - leise Q300
    - 18" felgen mit 225 / 255 AD08R mit wenig luftdruck
    - sonst keine leistungsrelevanten mods. Leistung als sauger unbekannt.
    Mittelwert aus 4 Messungen: 20,23 sekunden nach gps.


    Mit Kompressorumbau (das kleine supersport kit) und nem stark verbesserbaren ladeluftsystem wurde er mit 400 ps und 335 nm gemessen.
    Mittelwert aus 2 messungen: 10,65 sekunden nach gps.


    Gruß patrick