S2000 - SilberRot

  • Hallo allemiteinander!

    Ich komme aus Wien und möchte mir demnächst einen gebrauchten S2000 SilberRot zulegen.

    Problem: Budget liegt bei etwa 20-25k €.
    Deshalb mein Frage an euch : Was ist für diesen Betrag realistisch in Bezug auf BJ. und km ??

    Probe gefahren bin ich schon mal - gefällt mir wirklich sehr, und was mir am meisten gefällt ist das man so selten einen zu Gesicht bekommt Wink

    Danke schon mal im Vorraus.

    P.S.: Wer ist den hier zufällig auch aus W oder Umgebung??

    Peter

  • ich befürchte diese frage ist für ein forum, in dem die meisten besitzer sind und darum am WERTERHALT interessiert, fehl am platz.

    mal sehen was bei rauskommt, meine meinung ->

    in D bekommst du in dieser preisspanne (20-25k€) bj 1999 mit 60tkm - bj 2001 35tkm ... Wink

    alles serienbelassen Wink ...

  • Kommt ja immerhin auch stark darauf an was an Sonderzubehör dabei ist. So 10 - 15 T€ Aufpreis auf die Liste ist da je keine große Ausnahme.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • M.M.: 2 Jahre bis 30Tkm und in doch gutem Zustand!

    Für einen 1999 würd ich keine 25 ausgeben! Und wer verkauft hat eigentlich immer einen Grund! Sonst trennt man sich nicht von diesem Fahrzeug (eigene Erfahrung!).

    Auf jeden Fall technisch anschauen (Wartungsheft) und schaun ob vernünftig gepflegt (auch mal die Kanten und die nicht "so leicht" erreichbaren Stellen auf Verschmutzung ansehen. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.....

    Wer sein Auto liebt (=pflegt) fährt i.d.R. auch nicht so Materialmordend. Fährt also nicht nach der Methode: 2 Jahre hält der auf jeden Fall und nach mir die Sintflut.....

    Frag mal nach Ölverbrauch.... daran lässt sich u.U. die Einfahrgewonheit des Verkäufers ablesen. (Meiner hat auch nach 20 Monaten sein Öl nicht verbrannt...... trotz Vollast am Stück)

  • Danke mal für die Auskünfte..

    Jetzt weiss ich mal so ungefähr was mich erwartet..

    und in Bezug auf die Sonderausstattung wäre mir eigentlich eh fast lieber wenn kaum was bis nix verändert wäre.
    Mal schaun, vielleicht weiss ja noch wer was..

    Peter

  • Hallo Dash,

    Komme aus OÖ - nördlich von Salzburg.
    Die paar angebotenen S2000 in Ö. bewegen sich zw. 25T und 30T Euro - Bj. 1999/2000/2001 - 70.000km.
    Quellen:
    http://www.autoscout24.at
    http://www.motorbazar.at
    http://www.cybasar.at
    Es sind ja in Ö. nur jährlich um die 100 Stk. verkauft worden.
    Bei den Händlern musst du aufpassen, dass sie dir nicht ein Bj.01 als Bj.02 verkaufen!

    Import aus Deutschland kostet 17% Nova-Aufschlag (+20% auf Nova)
    Hab Import dann gelassen und in Ö. gekauft.

    Ciao, Franz

  • hy dash!
    habe für meinen S € 25000 bezahlt. 70 000 km, sehr gepflegt(hat einen anwalt gehört) bj. 2000 ez 31.01.01.
    klima u. pioneer hifi anlage
    verschleissteile hat der besitzer vorher noch gewechselt(bremsen etc)
    war mal bei einem händler in wien und der hat gemeint, mein s wäre noch € 30 000 wert Cool
    bei der probefahrt ist es wichtig das man aufpasst ob man den v-tec gut spürt. wenn das net der fall ist, wurde der schlecht eingefahren.

  • lost-in-emotions schrieb am Sun, 04 January 2004 23:02

    also entweder meiner war saubillig oder deiner zu teuer..

    habe für meinen 2002er, mit 10.000km
    26.000euro bezahlt..und das fand ich noch zu teuer Laughing



    Mod.2002 hat doch keinen Teppich auf dem Mitteltunnel,oder? Question

  • Dash schrieb am Sun, 14 December 2003 18:20

    Hallo allemiteinander!

    Ich komme aus Wien und möchte mir demnächst einen gebrauchten S2000 SilberRot zulegen.

    Problem: Budget liegt bei etwa 20-25k €.
    Deshalb mein Frage an euch : Was ist für diesen Betrag realistisch in Bezug auf BJ. und km ??

    Probe gefahren bin ich schon mal - gefällt mir wirklich sehr, und was mir am meisten gefällt ist das man so selten einen zu Gesicht bekommt Wink

    Danke schon mal im Vorraus.

    P.S.: Wer ist den hier zufällig auch aus W oder Umgebung??

    Peter



    Ich war gestern bei meinem Händler, dort stand so einer. Hab aber nicht auf den Preis geschaut. Bei Interesse gebe ich dir die Kontaktdaten. Der Händler ist hier in Oberbayern, ca. 30 Minuten von Salzburg entfernt. Wie weit das nach Wien ist, keine Ahnung. Dahin fliege ich imnmer Smile

    gruss
    ratte

  • Hallo,

    Bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines S. Wagen hab ich gebraucht gekauft und zwar: Erstanmeldung in Luxemburg im März 2003, km 8.500, Wagen gehörte dem Direktor von Honda Luxemburg, Preis € 27.800.-, bekomme aber noch einen Satz Hinterreifen umsonst, Zeitpunkt bestimme ich. Farbe Berlina Black, Sitze beige (sieht geil aus), Radio CD inkl., Fussmatten auch.

    Wagen ist natürlich unfallfrei, 2 Jahre Hondagarantie sind drin. Wenn ich eure Preise so höre, glaube ich, ich spinne. Oder der Virus S 2000 ist in Luxemburg noch nicht so verbreitet (man sieht auch fast nie einen auf der Strasse). Sollte das so sein, hier die Nummer der Garage: 00352 43 96 96 2200, Dynamic Motors, Hondageneralimportateur für Luxemburg. Es steht übrigens noch ein funkelnagelneuer Wagen in Berlina Black im Showroom für sagenhafte € 33.000.-. Also, seht euch mal um.

  • MaxS2K schrieb am Sun, 04 January 2004 22:52



    bei der probefahrt ist es wichtig das man aufpasst ob man den v-tec gut spürt. wenn das net der fall ist, wurde der schlecht eingefahren.



    Diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen!

  • Ich kann Sven bestaetigen, die Aussage von Max ist falsch.

    Der VTec-Eindruck ist bei geringer Laufleistung nach meinen Erfahrungen staerker vorhanden. Mit zunehmender Laufleistung wird der Wagen (bei mir) unten herum staerker und das Umschaltgefuehl laesst nach.

    Gruss,
    Nick