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  1. S2000 Owners Club Forum
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Was ist den das ?

  • Tarmac
  • 20. Dezember 2003 um 22:37
  • Tarmac
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    895
    • 20. Dezember 2003 um 22:37
    • #1

    Hy


    Hab da was im Netz gefunden.
    Sit nach eigenbau aus was meint ihr ?

    attachment.php?attachmentid=6827


    Gruss Thomas

    Bilder

    • Fragezeichen Koreckt alter.jpg
      • 27,88 kB
      • 400 × 300

    [Blockierte Grafik: http://black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/MT_jpg1.jpg]

    TUNING BLEIBT WIE GEHABT GESCHMACKSACHE

    • Zitieren
  • Micha B
    Nix-Mehr-Mod
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    300
    Beiträge
    6.265
    • 20. Dezember 2003 um 23:09
    • #2

    ... man beachten den kleinen Baby-Lufi oben am Zylinderkopfdeckel .... ShockedShockedShocked

    Eindeutig Turbo inkl. LLK Wink
    Sieht mir ziemlich nach Profieinbau aus, RESPEKT !!!

    Hast du auch techn. Daten zu dem Fahrzeug ? Wo ist das Bild her ?

    • Zitieren
  • Tarmac
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    895
    • 20. Dezember 2003 um 23:23
    • #3

    Hallo

    Hab das Pic von xtreme4u.ch aber das ist ne seite von Tuning car's Mit Pic's von der Schweiz nichtz mit daten und so .

    Gruss Thomas

    [Blockierte Grafik: http://black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/MT_jpg1.jpg]

    TUNING BLEIBT WIE GEHABT GESCHMACKSACHE

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  • thomas_g
    Meister
    Beiträge
    2.304
    • 21. Dezember 2003 um 04:16
    • #4

    Das Foto gehört zu diesem S2000:

    http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =164434

    500 HP !!! Very Happy

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_g (21. Dezember 2003 um 04:16)

    • Zitieren
  • froggy66
    S2K Fan
    Beiträge
    550
    • 21. Dezember 2003 um 09:42
    • #5

    guten morgen,


    wen es wirklich funktioniert. maximum respekt. ShockedSmile

    sieht doch relativ sauber gemacht aus.

    mal fahren wollen. Twisted Evil

    gruß

    jörg

    • Zitieren
  • Dennis
    Meister
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    1.804
    • 21. Dezember 2003 um 11:00
    • #6
    Micha B schrieb am Sat, 20 December 2003 23:09

    ... man beachten den kleinen Baby-Lufi oben am Zylinderkopfdeckel .... ShockedShockedShocked

    Eindeutig Turbo inkl. LLK Wink
    Sieht mir ziemlich nach Profieinbau aus, RESPEKT !!!

    Hast du auch techn. Daten zu dem Fahrzeug ? Wo ist das Bild her ?



    Sieht für mich ziemlich nach Biturbo aus... Shocked ...oder irre ich mich???
    Würde gerne wissen was er für eine Leistung bringen würdee wenn sie es geschafft hätten das Turboloch nach 7500upm zu schliessen... Shocked

    Ich glaube zwar nicht dass der Antrtiebsstrang das lange mitmacht, aber wenn rollt sich beim Start garantiert der Asphalt hinter dir auf!!! Twisted Evil

    • Zitieren
  • Don Cusco
    Meister
    Beiträge
    1.962
    • 21. Dezember 2003 um 11:47
    • #7

    ob das ein bi-turbo ist bezweifel ich. was ich weiss braucht man für einen bi-turbo mindestens einen motor mit 6 heferl. kann mich aber auch irren Wink

    Markus Manak Photography

    • Zitieren
  • Tarmac
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    895
    • 21. Dezember 2003 um 12:02
    • #8

    Hallo

    Maxs2K

    Guck hir das ist ein Twin Turbo Very Happy

    attachment.php?attachmentid=6831


    Gruss Thomas

    Bilder

    • turbo.jpg
      • 25,55 kB
      • 298 × 192

    [Blockierte Grafik: http://black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/MT_jpg1.jpg]

    TUNING BLEIBT WIE GEHABT GESCHMACKSACHE

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  • Don Cusco
    Meister
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    1.962
    • 21. Dezember 2003 um 12:03
    • #9

    okay okay...1:0 für dich Laughing

    Markus Manak Photography

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  • UK 45
    Dr. S2K
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    4.440
    • 21. Dezember 2003 um 22:53
    • #10

    Shocked Klasse Umbau oder Einbau Evil or Very Mad richtig Angst einflösend..

    Bi Turbo isses nicht ( wo soll der 2 te Turbo sein )
    und wo is der Ladeluftkühler, außerdem der Turbo, den man
    sieht is soooooo fett, der reicht vollkommen.

    Nässe plus Vtec plus max. Ladedruck = Deo hat Versagt Very Happy

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Zitieren
  • michi k
    KING of S2K
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    7.460
    • 22. Dezember 2003 um 06:39
    • #11

    Der LLK stzt vor dem Kühler. Man sieht ihn zwar nicht, aber die Leitungen verschwinden in die Richtung, sonst würde es keinen Sinn machen...

    gruss michi

    • Zitieren
  • don corleone
    Meister
    Beiträge
    1.980
    • 22. Dezember 2003 um 08:10
    • #12

    ja ja der 500PS umbau von den amis ist schon klasse Very Happy

    • Zitieren
  • Micha B
    Nix-Mehr-Mod
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    6.265
    • 22. Dezember 2003 um 09:25
    • #13
    Micha B schrieb am Sat, 20 December 2003 23:09

    ... man beachten den kleinen Baby-Lufi oben am Zylinderkopfdeckel .... ShockedShockedShocked



    Hat jemand ne Ahnung wozu man den braucht ?????

    • Zitieren
  • Godzilla
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    256
    • 22. Dezember 2003 um 11:18
    • #14



    Denke mal dass der zum Entlüften des Zylinderkopfes ist.


    mfg

    Godzilla

    • Zitieren
  • che
    S2K Fan
    Beiträge
    499
    • 22. Dezember 2003 um 12:10
    • #15

    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Normalerweise wird die Öffnung mit einem Schlauch an den Ansaugweg angeschlossen und die Oeldämpfe der Verbrennung zugeführt. Das schreibt der Gesetzgeber vor.
    Jeder Motor braucht eine Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bei der Verbrennung im Motor entweichen auch Gase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Würde man diese Gase nicht entweichen lassen, dann entstünde im Kurbelgehäuse (Oelwanne) ein derartiger Überdruck, dass es aus allen Dichtungen rausdrücken würde.
    Der Minifilter sorgt dafür, dass nichts ausversehen in die Öffnung gelangt. Es kann schon vorkommen, das etwas Oel aus dem Filter tropft...

    Einmal editiert, zuletzt von che (22. Dezember 2003 um 12:13)

    • Zitieren
  • Godzilla
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    256
    • 22. Dezember 2003 um 14:02
    • #16
    che schrieb am Mon, 22 December 2003 12:10

    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Normalerweise wird die Öffnung mit einem Schlauch an den Ansaugweg angeschlossen und die Oeldämpfe der Verbrennung zugeführt. Das schreibt der Gesetzgeber vor.
    Jeder Motor braucht eine Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bei der Verbrennung im Motor entweichen auch Gase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Würde man diese Gase nicht entweichen lassen, dann entstünde im Kurbelgehäuse (Oelwanne) ein derartiger Überdruck, dass es aus allen Dichtungen rausdrücken würde.
    Der Minifilter sorgt dafür, dass nichts ausversehen in die Öffnung gelangt. Es kann schon vorkommen, das etwas Oel aus dem Filter tropft...



    Das war die Fachmänniche Antwort, Rolling Eyes
    hab nur nicht die Richtigen Wörter gefunden

    • Zitieren
  • che
    S2K Fan
    Beiträge
    499
    • 23. Dezember 2003 um 12:51
    • #17

    Wink

    Nächste Woche aus der gleichen Reihe:
    "Wie funktioniert eine Trockensumpfschmierung"

    • Zitieren
  • markus_s
    Meister
    Beiträge
    1.929
    • 23. Dezember 2003 um 13:20
    • #18
    che schrieb am Tue, 23 December 2003 12:51

    Wink

    Nächste Woche aus der gleichen Reihe:
    "Wie funktioniert eine Trockensumpfschmierung"



    Das ist eh ein Mysterium, da man trocken doch eher mit Wüste als mit Sumpf in Verbindung bringt. Ausser man ist am vorabend versumpft, dann ist der Mund meist auch ziemlich trocken Laughing

    Der sich wundernde
    Markus

    • Zitieren
  • sharky
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.025
    • 26. Dezember 2003 um 19:31
    • #19

    Hai

    Was mich aber am meisten interessieren würde, ist die Frage, wie die das mit der Zylinderkopfdichtung hingekriegt haben. Die hohen Drücke bei den schmalen Stegen -najaa... Rolling Eyes

    Gruss sharky

    • Zitieren
  • V-Tech
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    356
    • 26. Dezember 2003 um 20:50
    • #20

    Naja, von Standfestigkeit war bei solchen Umbauten noch nie die Rede. Rolling Eyes

    • Zitieren

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