Hy
Hab da was im Netz gefunden.
Sit nach eigenbau aus was meint ihr ?
Gruss Thomas
Was ist den das ?
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... man beachten den kleinen Baby-Lufi oben am Zylinderkopfdeckel ....
Eindeutig Turbo inkl. LLK
Sieht mir ziemlich nach Profieinbau aus, RESPEKT !!!
Hast du auch techn. Daten zu dem Fahrzeug ? Wo ist das Bild her ? -
Hallo
Hab das Pic von xtreme4u.ch aber das ist ne seite von Tuning car's Mit Pic's von der Schweiz nichtz mit daten und so .
Gruss Thomas -
Das Foto gehört zu diesem S2000:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =164434
500 HP !!! -
guten morgen,
wen es wirklich funktioniert. maximum respekt.
sieht doch relativ sauber gemacht aus.
mal fahren wollen.
gruß
jörg -
Micha B schrieb am Sat, 20 December 2003 23:09
... man beachten den kleinen Baby-Lufi oben am Zylinderkopfdeckel ....
Eindeutig Turbo inkl. LLK
Sieht mir ziemlich nach Profieinbau aus, RESPEKT !!!
Hast du auch techn. Daten zu dem Fahrzeug ? Wo ist das Bild her ?
Sieht für mich ziemlich nach Biturbo aus... ...oder irre ich mich???
Würde gerne wissen was er für eine Leistung bringen würdee wenn sie es geschafft hätten das Turboloch nach 7500upm zu schliessen...
Ich glaube zwar nicht dass der Antrtiebsstrang das lange mitmacht, aber wenn rollt sich beim Start garantiert der Asphalt hinter dir auf!!! -
ob das ein bi-turbo ist bezweifel ich. was ich weiss braucht man für einen bi-turbo mindestens einen motor mit 6 heferl. kann mich aber auch irren
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Hallo
Maxs2K
Guck hir das ist ein Twin Turbo
Gruss Thomas -
okay okay...1:0 für dich
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Klasse Umbau oder Einbau richtig Angst einflösend..
Bi Turbo isses nicht ( wo soll der 2 te Turbo sein )
und wo is der Ladeluftkühler, außerdem der Turbo, den man
sieht is soooooo fett, der reicht vollkommen.
Nässe plus Vtec plus max. Ladedruck = Deo hat Versagt -
Der LLK stzt vor dem Kühler. Man sieht ihn zwar nicht, aber die Leitungen verschwinden in die Richtung, sonst würde es keinen Sinn machen...
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ja ja der 500PS umbau von den amis ist schon klasse
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Micha B schrieb am Sat, 20 December 2003 23:09
... man beachten den kleinen Baby-Lufi oben am Zylinderkopfdeckel ....
Hat jemand ne Ahnung wozu man den braucht ????? -
Denke mal dass der zum Entlüften des Zylinderkopfes ist.
mfg
Godzilla -
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Normalerweise wird die Öffnung mit einem Schlauch an den Ansaugweg angeschlossen und die Oeldämpfe der Verbrennung zugeführt. Das schreibt der Gesetzgeber vor.
Jeder Motor braucht eine Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei der Verbrennung im Motor entweichen auch Gase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Würde man diese Gase nicht entweichen lassen, dann entstünde im Kurbelgehäuse (Oelwanne) ein derartiger Überdruck, dass es aus allen Dichtungen rausdrücken würde.
Der Minifilter sorgt dafür, dass nichts ausversehen in die Öffnung gelangt. Es kann schon vorkommen, das etwas Oel aus dem Filter tropft... -
che schrieb am Mon, 22 December 2003 12:10
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Normalerweise wird die Öffnung mit einem Schlauch an den Ansaugweg angeschlossen und die Oeldämpfe der Verbrennung zugeführt. Das schreibt der Gesetzgeber vor.
Jeder Motor braucht eine Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei der Verbrennung im Motor entweichen auch Gase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Würde man diese Gase nicht entweichen lassen, dann entstünde im Kurbelgehäuse (Oelwanne) ein derartiger Überdruck, dass es aus allen Dichtungen rausdrücken würde.
Der Minifilter sorgt dafür, dass nichts ausversehen in die Öffnung gelangt. Es kann schon vorkommen, das etwas Oel aus dem Filter tropft...
Das war die Fachmänniche Antwort,
hab nur nicht die Richtigen Wörter gefunden -
Nächste Woche aus der gleichen Reihe:
"Wie funktioniert eine Trockensumpfschmierung" -
che schrieb am Tue, 23 December 2003 12:51
Nächste Woche aus der gleichen Reihe:
"Wie funktioniert eine Trockensumpfschmierung"
Das ist eh ein Mysterium, da man trocken doch eher mit Wüste als mit Sumpf in Verbindung bringt. Ausser man ist am vorabend versumpft, dann ist der Mund meist auch ziemlich trocken
Der sich wundernde
Markus -
Hai
Was mich aber am meisten interessieren würde, ist die Frage, wie die das mit der Zylinderkopfdichtung hingekriegt haben. Die hohen Drücke bei den schmalen Stegen -najaa...
Gruss sharky -
Naja, von Standfestigkeit war bei solchen Umbauten noch nie die Rede.