Neue Kupplung, welche?

  • Moin,


    wieviel hat denn die letzte Kupplung mitgemacht?


    Die sichere Variante wäre OEM:
    http://www.coxmotorparts.co.uk…000-clutch-kit-p-403.html


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • ich fahr jetzt diese Kombi:
    HS2-HDSS - HD/Perf Street Sprung (http://www.advancedclutch.com/hs2-hdss)
    XACT Flywheel Prolite (http://www.advancedclutch.com/600350)


    Kupplung packt um einiges härter zu als OEM, hab leichtes rasseln aber an das gewöhnt man sich gleich. Sonst top. Track proofed :D

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Zitat

    Original von Racing
    ...
    Bei Sachs gibt's keine komplette oder schon?


    Von Sachs gibt es meines Wissens nach nur die Kupplungsscheibe. Ist aber in der Regel auch ausreichend nur die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager zu erneuern. Druckplatte und Schwungscheibe sind selten nach der ersten Kupplungsscheibe hinüber. Die Teile würde ich mir erst anschauen und dann entscheiden ob sie neu müssen.

  • Servus,


    Der Oem kupplungssatz bei Cox kostet
    Umgerechnet 480€ ohne Versand.
    Weiß jemand, was das hier in D beim
    Händler kostet? Lohnt sich das in der uk?
    Und gibt es bis auf die Sachs keine
    Vermeintlich bessere und genauso haltbare
    Kupplung vgl mit oem?


    Hat jemand Erfahrung mit der Performance
    Und Haltbarkeit von leichteren Schwungscheiben?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • also ich habe in meinen 2005er gerade eine Act HS2-HDSS und Fidanza Schwungscheibe eingebaut, sowie die Drossel im Geberzylinder entfernt. Super geiles Set-up! Kupplungsrasseln ist da, stört mich aber nicht. Im Gegenteil. Finde das metallische Rasseln cool! Hat was von nem alten Sturzbomber :-)


    Mein S2000 hatte 50000 gelaufen und die Kupplung war noch okay, aber echt ätzend ausgelegt für meinen Geschmack. Ich finde das Set-up jetzt definitiv alltagstauglich.


    Alternative wäre sonst ein Exedy Kit. Da solltest du das Kupplungsrasseln vermeiden können. Falls du die Drossel drinnen hast, würde ich die definitiv entfernen. Die würde glaube ich ab Facelift verbaut. Zu erkennen am Alugehäuse des Zeberzylinders. Das ohne ist aus Grauguss und schwarz oder rostig. ;-)

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

    Einmal editiert, zuletzt von HORSEMAN ()

  • Ach ja, ich habe alles bei Ebay USA bestellt. Sehr günstig. Vergiss aber nicht die Einfuhrabgaben, falls dein Anbieter die nicht gleich über Ebay abwickelt...

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05


  • Ich glaube der OEM Kupplungssatz beim Händler kostet ca. 700 Euro.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich würde die Sachs mal probieren mit OEM Druckplatte, Ausrücklager und was sonst benötigt wird.
    Habe bis jetzt nur positives darüber gehört. Bis auf einen Ami der die Sachs, trotz der höheren Belastbarkeit im Vergleich zu OEM, mit seinem Turbo Setup verschlissen hat :D.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.