Hi Leute,
Original Kupplung oder Zubehör, was soll ich nehmen?
Ich fahre überwiegend Straße und Pässe und möchte normal anfahren können
Hi Leute,
Original Kupplung oder Zubehör, was soll ich nehmen?
Ich fahre überwiegend Straße und Pässe und möchte normal anfahren können
Moin,
wieviel hat denn die letzte Kupplung mitgemacht?
Die sichere Variante wäre OEM:
http://www.coxmotorparts.co.uk…000-clutch-kit-p-403.html
Gruß
JagoBlitz
ZitatAlles anzeigenOriginal von JagoBlitz
Moin,
wieviel hat denn die letzte Kupplung mitgemacht?
Die sichere Variante wäre OEM:
http://www.coxmotorparts.co.uk…000-clutch-kit-p-403.html
Gruß
JagoBlitz
Hallo,
hab jetzt 127000 runter und wenn ich die den S mal über die Passstraßen fordere dann riecht die Kupplung verdächtig, so wie wenn sie etwas am durchrutschen ist.
ich fahr jetzt diese Kombi:
HS2-HDSS - HD/Perf Street Sprung (http://www.advancedclutch.com/hs2-hdss)
XACT Flywheel Prolite (http://www.advancedclutch.com/600350)
Kupplung packt um einiges härter zu als OEM, hab leichtes rasseln aber an das gewöhnt man sich gleich. Sonst top. Track proofed
ZitatOriginal von Racing
...
Bei Sachs gibt's keine komplette oder schon?
Von Sachs gibt es meines Wissens nach nur die Kupplungsscheibe. Ist aber in der Regel auch ausreichend nur die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager zu erneuern. Druckplatte und Schwungscheibe sind selten nach der ersten Kupplungsscheibe hinüber. Die Teile würde ich mir erst anschauen und dann entscheiden ob sie neu müssen.
Servus,
Der Oem kupplungssatz bei Cox kostet
Umgerechnet 480€ ohne Versand.
Weiß jemand, was das hier in D beim
Händler kostet? Lohnt sich das in der uk?
Und gibt es bis auf die Sachs keine
Vermeintlich bessere und genauso haltbare
Kupplung vgl mit oem?
Hat jemand Erfahrung mit der Performance
Und Haltbarkeit von leichteren Schwungscheiben?
also ich habe in meinen 2005er gerade eine Act HS2-HDSS und Fidanza Schwungscheibe eingebaut, sowie die Drossel im Geberzylinder entfernt. Super geiles Set-up! Kupplungsrasseln ist da, stört mich aber nicht. Im Gegenteil. Finde das metallische Rasseln cool! Hat was von nem alten Sturzbomber
Mein S2000 hatte 50000 gelaufen und die Kupplung war noch okay, aber echt ätzend ausgelegt für meinen Geschmack. Ich finde das Set-up jetzt definitiv alltagstauglich.
Alternative wäre sonst ein Exedy Kit. Da solltest du das Kupplungsrasseln vermeiden können. Falls du die Drossel drinnen hast, würde ich die definitiv entfernen. Die würde glaube ich ab Facelift verbaut. Zu erkennen am Alugehäuse des Zeberzylinders. Das ohne ist aus Grauguss und schwarz oder rostig.
Ach ja, ich habe alles bei Ebay USA bestellt. Sehr günstig. Vergiss aber nicht die Einfuhrabgaben, falls dein Anbieter die nicht gleich über Ebay abwickelt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
Servus,
Der Oem kupplungssatz bei Cox kostet
Umgerechnet 480€ ohne Versand.
Weiß jemand, was das hier in D beim
Händler kostet? Lohnt sich das in der uk?
Und gibt es bis auf die Sachs keine
Vermeintlich bessere und genauso haltbare
Kupplung vgl mit oem?
Hat jemand Erfahrung mit der Performance
Und Haltbarkeit von leichteren Schwungscheiben?
Ich glaube der OEM Kupplungssatz beim Händler kostet ca. 700 Euro.
Ich würde die Sachs mal probieren mit OEM Druckplatte, Ausrücklager und was sonst benötigt wird.
Habe bis jetzt nur positives darüber gehört. Bis auf einen Ami der die Sachs, trotz der höheren Belastbarkeit im Vergleich zu OEM, mit seinem Turbo Setup verschlissen hat :D.