ich kenne den Link, die einen sagen so, die anderen so.
Live ist habe ich einen gesehen und der ist gut.
ich riskiere 10 EUR Versand
ich kenne den Link, die einen sagen so, die anderen so.
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ok ich habe dich gewarnt die Schweissnähte sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus...na dann alles Gute
Schweißnähte nach Bildern beurteilen. Ich versteh nicht warum man nicht einfach die leute machen lässt
Kritik üben dürft nur ihr...oh man das verkommt langsam zum Saftladen
sicher doch Andi hast du jemals in deinem Leben WIG -TIG geschweißt
Es ist einfach blödsinn zu meinen das schweißnähte nur nach dem aussehen bewertet werden können. Ganz einfach. Ich kann dir ne naht machen die aussieht wir hingerotzt trotzdem ist sie in der Funktion einwandfrei. Und auch beim röntgen würde da nix beanstanded.
Ich glaube der einzige der hier nicht damit leben kann bist du, und das forum als Saftladen zu bezeichnen zeugt natürlich von größe.
Blödsinn
wenn ich so eine Naht bei der Prüfung abgelegt hätte, Schweißerpass ade`
Könnt mich ja sperren, ihr habt Recht und ich meine Ruhe!
Robby, Bernd, Walter...alle weg muss ja einen Grund haben
na egal, mach mal
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndyAP1
Blödsinn
wenn ich so eine Naht bei der Prüfung abgelegt hätte, Schweißerpass ade`
Könnt mich ja sperren, ihr habt Recht und ich meine Ruhe!
Robby, Bernd, Walter...alle weg muss ja einen Grund haben
na egal, mach mal
Welcher Robby ?
Und Walter über denn brauchen wir hier nicht reden!
Hat alle abgezogen und sich schön verpisst!
ZitatOriginal von Sadayoshi
Es ist einfach blödsinn zu meinen das schweißnähte nur nach dem aussehen bewertet werden können. Ganz einfach. Ich kann dir ne naht machen die aussieht wir hingerotzt trotzdem ist sie in der Funktion einwandfrei. Und auch beim röntgen würde da nix beanstanded.
Ich glaube der einzige der hier nicht damit leben kann bist du, und das forum als Saftladen zu bezeichnen zeugt natürlich von größe.
und es ging mir nie um die Haltbarkeit der Schweißnaht, dass kann ich gar nicht beurteilen. Aber wenn da "Reste" im Abgasstrom hängen, dann ist das störend, dass kann ich beurteilen.
und das sind wir doch wieder alle gleicher Meinung und könnten diese unsinnige Diskussion beenden!
ZitatOriginal von AndyAP1
Robby, Bernd, Walter...alle weg muss ja einen Grund haben
Hängen bestimmt jetzt bei Facebook rum
etrate - wie immer äusserst konstruktiv, danke
MisterB diese "Reste" sind verbrannter, oxidierter Edelstahl bedingt durch Sauerstoffeinfluß.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann sie reißen wird.
Vom Gesamtgasflow des Headers ganz zu schweigen, der Rest wird innen auch nicht besser aussehen.
für alle Ungläubigen zum Thema Schweissnaht - Sichtprüfung
DIN EN 473 / ISO 9712 –
Sichtprüfung Stufe 1 und 2
VT Sichtprüfungen für den Produktsektor
Schweißverbindungen (w), Stufe 1 und 2 Ausbildung, Qualifizierung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712
Die Sichtkontrolle ist das erste Verfahren, eine Schweißnaht zu beurteilen. Sie bietet vielfältige Möglichkeiten bei gleichzeitig geringen Durchführungskosten.
Eine durch Sichtkontrolle auf allen Ebenen gesicherte Produktion steigert die Qualität Ihrer Produkte von Anfang an.
Sichtkontrolle (Sichtprüfung) ist die optische oder visuelle Kontrolle eines Produktes oder eines Produktteils auf Fehler als regulärer Fertigungsschritt am Ende
oder nach Abschluss eines Teiles der Fertigung des Produktes oder des Produktteils zur Qualitätssicherung. Ebenso führt man Sichtprüfungen an in Betrieb befindlichen Teilen durch.
Die Sichtprüfung als zerstörungsfreies Prüfverfahren wurde genormt in der DIN EN 13018 (Allgemeine Grundlagen der Sichtprüfung). In dieser Norm wird auch unterschieden zwischen:
Wer darf die Sichtprüfung durchführen? Jeder, der in der Lage ist, Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Jeder erfahrene Schweißer kann also, wenn es eine einfache Verfahrensbeschreibung gibt, seine eigenen Nähte sichtprüfen.
Er sollte eingewiesen worden sein, den Umgang mit den Messwerkzeugen beherrschen (z.B. a-Maßlehre), ein gutes Sehvermögen besitzen und regelmäßig stichprobenhaft durch die Schweißaufsicht kontrolliert werden.
Die Bewertung evtl. vorhandener Unregelmäßigkeiten sollte dann zusammen mit der Schweißaufsicht vorgenommen werden.
so muss das - eben JDM original und kein Plagiat Müll - siehe auch Mugen, ASM, Amuse, Tracy usw. mein letzter Kommentar in diesem Fred
Diese ganze Schweißnaht Diskussion driftet hier ein bisschen auseinander.
Es hat doch keiner hier behauptet das die Schweißnaht nicht hält. Von außen mag der Krümmer ja ordentlich aussehen aber innen nun mal nicht. Und wenn man das bereits durch eine einfache Sichtprüfung feststellen kann dann spricht das nicht gerade für Qualität.
hy, an die Krümmer Fraktion, macht von Euch einer nach Einbau und Test einen "Bericht" hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Einbau und wie sich das Leistungsverhalten usw. verändert? Mein OEM Krümmer pfeift an den Flanschen zum Kat aus dem letzten Loch :D.
Wollte mir eigentlich einen OEM holen. Wenn sich aber der Toda bewährt und fühlbar etwas bringt wäre das eine Alternative.
Preislich natürlich nicht. Daher machts nur bei deutlichen Verbesserungen in Bezug auf Sound, Leistung, Drehmomentverlauf Sinn den zu kaufen.
Mein ASM/Toda krümmer ist letztes jahr gerissen. Aber jetzt kommt mister copy paste sicher wieder und sagt ist ein Montagefehler.
Der halter der zum Motorblock geht hat sich auch schon verabschiedet..
Sehr schön, auch die wenigen Verbliebenen, die bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen, vergraulen.
[Blockierte Grafik: http://allthingsd.com/files/2012/09/the-end-old-movie.jpg]
ZitatOriginal von Sadayoshi
Mein ASM/Toda krümmer ist letztes jahr gerissen. Aber jetzt kommt mister copy paste sicher wieder und sagt ist ein Montagefehler.
Der halter der zum Motorblock geht hat sich auch schon verabschiedet..
Nein, der ist wahrscheinlich gerissen wegen der dünnen Wandstärke die wohl alle aftermarket Krümmer haben.
Wie soll sonst der Größe Gewichtsunterschied zu Stande kommen.
Die Verwendung von Edelstahl mit dünner Wandstärke hat Gewichts - und Kostenvorteile. Letzter Punkt ist für den Kunden eher ein Nachteil
Aber das hatte ich paar Seiten weiter hinten schon mal erwähnt.
ZitatOriginal von AndiS2000
hy, an die Krümmer Fraktion, macht von Euch einer nach Einbau und Test einen "Bericht" hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Einbau und wie sich das Leistungsverhalten usw. verändert? Mein OEM Krümmer pfeift an den Flanschen zum Kat aus dem letzten Loch :D.
Wollte mir eigentlich einen OEM holen. Wenn sich aber der Toda bewährt und fühlbar etwas bringt wäre das eine Alternative.
Preislich natürlich nicht. Daher machts nur bei deutlichen Verbesserungen in Bezug auf Sound, Leistung, Drehmomentverlauf Sinn den zu kaufen.
Ich glaube das werden die wenigsten hier machen. Das kostet u.a. Geld, Zeit... damit kann man sich locker ein weiteres Nachbau Tuning Teil kaufen
ZitatOriginal von AndiS2000
... Mein OEM Krümmer pfeift an den Flanschen zum Kat aus dem letzten Loch :D.
Wollte mir eigentlich einen OEM holen....
Warum nicht einfach eine neue Dichtung holen?
Ich kann den Test leider nicht machen, da ich zu viele Teile austausche um einen objektiven Vergleich machen zu können. Hoffe natürlich das da was bei rumkommt und der auch ne Weile hält
ZitatOriginal von roku
Warum nicht einfach eine neue Dichtung holen?