Fächerkrümmer und OEM Anlage

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn für dich eine persönliche Erfahrung weniger zählt als irgendwelche nicht navollziehbaren Peakzahlen in einem Ami-Forum, dann ist das für mich kein Problem.


    Ich würde meinen, das Ergebnis meiner Mods (Zahlen und Kurven) ist sicher OK und belegt (auf einem MAHA-Prüfstand), dass die US-Werte etwas übers Ziel hinausschiessen. Auch wenn keine Ausgangsmessung vorhanden ist, eine Endleistung von knapp 250PS zeigt die Grenzen von Saugertuning beim F20.


    Das sind dort ja auch persönliche Erfahrungen, und die sind zahlreicher als hier - aber egal darüber zu diskutieren. Du hattest 185PS am Rad und das sind die Grenzen beim F20, ok wenn du das meinst - aber auch nur wegen dem Bastuck. Am Ende geht es ja nur darum dass jeder mit seinem Setup eine Freude hat und sich das Auto gut anfühlt. Man könnte 20 Dynos hier posten dass der Krümmer wenig bis nichts bringt - es würde deine Meinung oder die anderer hier nicht ändern....also lassen wir das...es bringt nix..

  • Ich denke das mittlerweile jedem S Besitzer klar sein sollte, das mit Sauger-Tuning nicht viel zu reißen ist sofern der Wagen noch als daily drive genutzt werden soll.


    Für die paar PS die man damit rausholt kann man sich genau so gut ein Turbo oder Kompressor Setup zulegen als most bang for your buck Lösung und deutlich mehr Leistung haben. Ob diese Lösung aber auch so zuverlässig ist sei mal dahingestellt.


    Ich für meinen Teil möchte aber beim Sauger bleiben und investiere dann auch in einen Krümmer der ne handvoll oder mehr PS bringt. Ob das dann jeglicher relation widerspricht, ist mir schnuppe :P.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Snmalone: Die Leistungsangaben von Gotuning - dem ASM US-Importeur - sind also persönliche Erfahrungen? :nod:


    Dann klär uns doch mal auf, was für eine Radleistung hat den ein S serienmässig und was müsste er mit meinen verbauten Mods (ASM-Krümmer, Berk-Kat, Bastuck 2.5" Single-Anlage) gemäss deinem Wissen, das du aus US-Foren, Büchern und Tunern zitierst, haben?


    Was sagen deine Erfahrungen mit den verbauten Mods? Wie sind deine Erfahrungen mit unterschiedlichen Leistungsprüfständen (Stichwort Dynojet vs. MAHA)? Kennst du die Single-Anlage von Bastuck?

  • Zitat

    Original von orca
    Snmalone: Die Leistungsangaben von Gotuning - dem ASM US-Importeur - sind also persönliche Erfahrungen? :nod:


    Dann klär uns doch mal auf, was für eine Radleistung hat den ein S serienmässig und was müsste er mit meinen verbauten Mods (ASM-Krümmer, Berk-Kat, Bastuck 2.5" Single-Anlage) gemäss deinem Wissen, das du aus US-Foren, Büchern und Tunern zitierst, haben?


    Was sagen deine Erfahrungen mit den verbauten Mods? Wie sind deine Erfahrungen mit unterschiedlichen Leistungsprüfständen (Stichwort Dynojet vs. MAHA)? Kennst du die Single-Anlage von Bastuck?


    Wenn diese mods 185rad ps gebracht haben, dann bist du das beste beispiel das es nichts genutzt hat, oder deiner sehr schlecht gelaufen ist!

  • Zitat

    Original von atr-platti
    [quote]Original von atr-platti
    Sind die leistungsangaben von gotuning nicht auch persöhnliche erfahrungen der gotuning leute?


    Sind die leistungsmessungen vieler amis auch nicht deren persöhnliche erfahrung so wie deine?[/quote


    ;-)

  • Zitat

    Original von atr-platti
    [quote]Original von atr-platti
    Sind die leistungsangaben von gotuning nicht auch persöhnliche erfahrungen der gotuning leute?


    Sind die leistungsmessungen vieler amis auch nicht deren persöhnliche erfahrung so wie deine?[/quote


    ;)


    Das Problem mit den ganzen persönlichen Erfahrungen, seien es von gotuning und anderen, das sie sich oftmals widersprechen. Hier ein Beispiel diesmal ist es King Motorsports.


    http://www.kingmotorsports.com…pzx-a04-thru-pzx-a21.aspx


    Laut deren Test erzielte das Mugen Intake alleine 16 HP nach einem tune durch Hondata. Jetzt wäre mein erster Gedanke, da King offizieller Mugen Distributor ist, das die den Verkauf des intakes damit ankurbeln wollen. Nur bestätigt es Hondata wie im nächsten S2ki link zu lesen ist.


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…d__23397477#entry23397477


    Und wem glaubt man jetzt? Den verblüffen Amis aus dem S2ki Forum oder King Motorsports und Hondata?
    Der Wahlpenis aka PW:JDM Intake soll ja auch 12 HP bringen und soll das beste Intake sein. :twisted:
    Ein Schelm wer hier böses denkt ;).

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    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Eddy ,genau das ist auch meine Meinung :thumbup:

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Ich denke das mittlerweile jedem S Besitzer klar sein sollte, das mit Sauger-Tuning nicht viel zu reißen ist sofern der Wagen noch als daily drive genutzt werden soll.


    Für die paar PS die man damit rausholt kann man sich genau so gut ein Turbo oder Kompressor Setup zulegen als most bang for your buck Lösung und deutlich mehr Leistung haben. Ob diese Lösung aber auch so zuverlässig ist sei mal dahingestellt.


    Ich für meinen Teil möchte aber beim Sauger bleiben und investiere dann auch in einen Krümmer der ne handvoll oder mehr PS bringt. Ob das dann jeglicher relation widerspricht, ist mir schnuppe :P.

  • Zitat


    Richtig so Snmalone :thumbup:. Weg damit, bevor es anfängt zu stinken! :lol:

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  • Zitat

    Original von eddy_s2kUnd wem glaubt man jetzt? Den verblüffen Amis aus dem S2ki Forum oder King Motorsports und Hondata?
    Der Wahlpenis aka PW:JDM Intake soll ja auch 10 HP bringen und soll das beste Intake sein. :twisted:
    Ein Schelm wer hier böses denkt ;).


    Hehe... du sprichst mir aus der Seele. Man muss auch ein bisschen die US-Mentalität kennen, damit man das in die richtigen Relationen setzen kann. Wisst ihr wie oft ich in den USA schon den besten Burger der Welt gegessen habe? :lol:


    Soll jeder glauben was er will. Ich bin mal gespannt, wie die PW:JDM-Box abschneidet. Gemäss Gotuning bringt die 12PS am Rad. Ich werde im Zuge der Abstimmung eine vorher/nachher Messung machen, das Ganze auf einem Dynojet und dann die Endleistung noch einmal auf einem MAHA verifizieren - einfach mal um zu sehen, wie das in der richtigen Welt so aussieht. Auch wenn ich überzeugt bin, dass die Tiroler-Fraktion auch die harten Fakten irgendwie umdeuten kann. Für die Skeptiker hier drin ist es sicher auch einmal interessant, aussagekräftigen Messungen zu haben.

  • Zitat

    Original von orca



    Soll jeder glauben was er will. Ich bin mal gespannt, wie die PW:JDM-Box abschneidet. Gemäss Gotuning bringt die 12PS am Rad. Ich werde im Zuge der Abstimmung eine vorher/nachher Messung machen, das Ganze auf einem Dynojet und dann die Endleistung noch einmal auf einem MAHA verifizieren ....


    :thumbup: Bin gespannt was rauskommt.

  • Jetzt mal was anderes.....


    Natürlich hat hier jeder die ein oder andere Meinung, was ja auch gut ist. Und interessant ist es ja alle mal.....wir sind jetzt aber 5 Personen die sich ein Krümmer bestellen wollen, und genau da sollten wir an einem Strang ziehen. :)


    Würde sich denn jemand erklären bei RHD oder evtl. Wo anders eine Mail hinschicken und mal ganz nett nach einigen %ten fragen?


    :)

  • Ich habe grad eine Anfrage bei Gotuning am laufen, wo ich u.a. wegen einem Toda Header nachfrage, ich werde mal durchgeben, was da rauskommt. Gemäss Homepage ist Gotuning ca. 500 teurer als RHD, das aber auch nur, weil der billige Yen bei RHD 1:1 verrechnet wird. Also einen 1000er für einen Toda Torque-Cum finde ich jetzt nicht überrissen :o

  • Über GoTuning ist definitiv teurer :arrow: RHD :nod:

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  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Der Saft kommt immer vom Header, KAT und Catback sind da " fast " nebensächlich ;)


    Hier die Stock Läuferlängen - Maße, deutlich erkennbar das sie eben nicht gleichlang sind. Diesen Umstand nimmt sich Mugen, Toda und Co. zur Brust.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1luferz7cjglpqh3.png]


    Sag mal Flachlandtiroler :D, wo hast das Bild her?

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