Fächerkrümmer und OEM Anlage

  • Da online nicht viele zu finden sind, hier mal ein Dyno von einem Mugen S2k (Intake, Header, Exhaust Combo) im Vergleich zu OEM. :] :thumbup:

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    5 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Der Thread ist ja Ultra lang -.-


    Hat jemand einen Überblick über all das geschriebene
    und möchte ne kurze Zusammenfassung erstellen?


    Geht es denn überhaupt noch um die (komische)
    Kombination des Erstellers?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • [list=1]
    [*]DER Header wurde auch hier nicht gefunden
    [*]Header ohne Abstimmung und/oder weitere Parts (Intake, Kat, Exhaust) bringt nicht viel bzw. es wird nicht richtig deutlich, da hier kein bereits abgestimmter S nur mit einem guten Header ausgerüstet wurde, und anschließend nochmal abgestimmt
    [*]PLM zeigte mangelhafte Verarbeitung
    [*]den Js Header, der an anderen Stellen im Netz immer wieder angepriesen wird, wurde hier noch nicht getestet
    [/list=1]


    So mein Résumé hieraus.


  • Ich hole das nochmal raus :P


    Also eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass wenn ein Krümmer was bringt dann auch das Gemisch sich ändern sollte. Wenn sich nichts ändert, sprich keine Mehrleistung dafür wenigstens Gewicht gespart :D

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  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Also eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass wenn ein Krümmer was bringt dann auch das Gemisch sich ändern sollte. Wenn sich nichts ändert, sprich keine Mehrleistung dafür wenigstens Gewicht gespart :D


    Ich denke, das wird an sich erstmal keiner anzweifeln.
    Allerdings wissen wir nicht, ob der Krümmer vielleicht in Kombination mit anderen Teilen mehr leistet, als der OEM.
    Worauf möchtest du hinaus?

  • Zitat

    Original von Corv


    Ich denke, das wird an sich erstmal keiner anzweifeln.
    Allerdings wissen wir nicht, ob der Krümmer vielleicht in Kombination mit anderen Teilen mehr leistet, als der OEM.
    Worauf möchtest du hinaus?


    Ganz einfach, sollte sich nach dem Krümmer Tausch nichts an den A/F Werten ändern, bringt er nichts. Zumindest is der airflow nicht besser als bei OEM. Das ist so meine pauschale Aussage :)

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  • Ich hab knapp 36ps aus Toda und hjs Kat mit Abstimmung bekommen. Dreht viel schöner hoch und Sound ist einfach schön.


    Muss sagen meiner lief Serien Leistung auf sehr schlecht sehr weit nach unten gestreut. Und radleistung miserabel gewesen. Jetzt alles perfekt :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky
    Ich hab knapp 36ps aus Toda und hjs Kat mit Abstimmung bekommen. Dreht viel schöner hoch und Sound ist einfach schön.


    Muss sagen meiner lief Serien Leistung auf sehr schlecht sehr weit nach unten gestreut. Und radleistung miserabel gewesen. Jetzt alles perfekt :)


    36 PS!? Holy horsepower Batman! :roll:

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  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    Ganz einfach, sollte sich nach dem Krümmer Tausch nichts an den A/F Werten ändern, bringt er nichts. Zumindest is der airflow nicht besser als bei OEM. Das ist so meine pauschale Aussage :)


    ja... wie gesagt... fast genau so ist das.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    36 PS!? Holy horsepower Batman! :roll:


    War selbst überrascht. Aber wie gesagt mein s2k war Serie richtig schlecht mit der Leistung. Nur 215ps :? , jetzt ist alles wieder okii :) . Was ich noch gemrrkt habe ist nach der Ventile Einstellung diese Saison fühlt der S sich noch ein ticken gieriger an. Bin voll zu frieden.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Zitat

    Original von Twinky


    War selbst überrascht. Aber wie gesagt mein s2k war Serie richtig schlecht mit der Leistung. Nur 215ps :/ aber nach Ventile einstellen diese Saison fühlt der sich noch ein ticken gieriger an. Bin voll zu frieden.


    215 ps Motor - oder Radleistung? Kannst du mal Bilder von dem HJS Kat reinstellen und evtl. die Serien#. Bei letzterem hat irgendwie jeder einen anderen verbaut.

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  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    215 ps Motor - oder Radleistung? Kannst du mal Bilder von dem HJS Kat reinstellen und evtl. die Serien#. Bei letzterem hat irgendwie jeder einen anderen verbaut.


    Motor. Rad war noch schlechter. Jetzt ist alles wieder pickobello!
    Wenn ich dazu komme ein bild von unten zu machen gerne.
    Ist aber die 280ps Variante die auch grösser ist also sie ist fast so gross wie die oem nur halt 200cpi :p

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    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • puh das ist aber echt schwer zu glauben twinky!


    die hardware bringt nicht arg viel, also kam das meiste aus der abstimmung.
    aber jeder S fährt doch mit den gleichen maps für zündung und einspritzung.


    wie sollte man da so viel rausholen können?
    dein steuergerät war ja gleich programmier wie alle anderen.


    erzähl mal genaueres, was genau wie angepasst wurde :_?

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    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

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