ZitatOriginal von MisterB
Insgesamt haben wir keine Alternative eine OEM ECU abzustimmen!
Gruß
Andi
Sie können eine 'piggyback' brauchen. Das ist für finetuning, und gut für dich mit intake, header , exhaust bolt-ons.
ZitatOriginal von MisterB
Insgesamt haben wir keine Alternative eine OEM ECU abzustimmen!
Gruß
Andi
Sie können eine 'piggyback' brauchen. Das ist für finetuning, und gut für dich mit intake, header , exhaust bolt-ons.
ZitatOriginal von Maskertje
Sie können eine 'piggyback' brauchen. Das ist für finetuning, und gut für dich mit intake, header , exhaust bolt-ons.
Welches piggyback?
100-200 bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!
Stimmt mit einem Piggyback könntest du die AFR auch hinkorrigieren auf die verbauten Teile.
Greddy Emanage, Apexi VAFC, AEM FIC wären solche Teile wo du Gemisch und Zündung einstellen kannst...
Greddy hatte ein Bekannter, er sagt er hat keinen gefunden der das abstimmt.
VAFC machst nur Benzin korrekturen, wenn ich recht entsinne
FIC kenne ich nicht
Beim AEM geht beides, aber wie du sagst man braucht jemand der das abstimmt.
Ich denke dieser Thread sagt viel über die ganze Krümmer Diskussion...
Da online nicht viele zu finden sind, hier mal ein Dyno von einem Mugen S2k (Intake, Header, Exhaust Combo) im Vergleich zu OEM.
Der Thread ist ja Ultra lang -.-
Hat jemand einen Überblick über all das geschriebene
und möchte ne kurze Zusammenfassung erstellen?
Geht es denn überhaupt noch um die (komische)
Kombination des Erstellers?
[list=1]
[*]DER Header wurde auch hier nicht gefunden
[*]Header ohne Abstimmung und/oder weitere Parts (Intake, Kat, Exhaust) bringt nicht viel bzw. es wird nicht richtig deutlich, da hier kein bereits abgestimmter S nur mit einem guten Header ausgerüstet wurde, und anschließend nochmal abgestimmt
[*]PLM zeigte mangelhafte Verarbeitung
[*]den Js Header, der an anderen Stellen im Netz immer wieder angepriesen wird, wurde hier noch nicht getestet
[/list=1]
So mein Résumé hieraus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndyAP1
Weder ein Abmagern des Gemisches noch Klopfen war bei mir feststellbar. Gemessen wurde per Dyno Lambda und Bosch Breitbandsonde im Teil und Volllast WOT Bereich.
ASM = TODA
ASM altes Design
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images…s/IMG_3715%20(Medium).JPG]
ASM neues Design
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images…haustManifold-07_G_03.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images…SM_Header-07_S2000_04.JPG]
Ich hole das nochmal raus
Also eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass wenn ein Krümmer was bringt dann auch das Gemisch sich ändern sollte. Wenn sich nichts ändert, sprich keine Mehrleistung dafür wenigstens Gewicht gespart
ZitatOriginal von eddy_s2k
Also eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass wenn ein Krümmer was bringt dann auch das Gemisch sich ändern sollte. Wenn sich nichts ändert, sprich keine Mehrleistung dafür wenigstens Gewicht gespart
Ich denke, das wird an sich erstmal keiner anzweifeln.
Allerdings wissen wir nicht, ob der Krümmer vielleicht in Kombination mit anderen Teilen mehr leistet, als der OEM.
Worauf möchtest du hinaus?
ZitatOriginal von Corv
Ich denke, das wird an sich erstmal keiner anzweifeln.
Allerdings wissen wir nicht, ob der Krümmer vielleicht in Kombination mit anderen Teilen mehr leistet, als der OEM.
Worauf möchtest du hinaus?
Ganz einfach, sollte sich nach dem Krümmer Tausch nichts an den A/F Werten ändern, bringt er nichts. Zumindest is der airflow nicht besser als bei OEM. Das ist so meine pauschale Aussage
Ich hab knapp 36ps aus Toda und hjs Kat mit Abstimmung bekommen. Dreht viel schöner hoch und Sound ist einfach schön.
Muss sagen meiner lief Serien Leistung auf sehr schlecht sehr weit nach unten gestreut. Und radleistung miserabel gewesen. Jetzt alles perfekt
ZitatOriginal von Twinky
Ich hab knapp 36ps aus Toda und hjs Kat mit Abstimmung bekommen. Dreht viel schöner hoch und Sound ist einfach schön.
Muss sagen meiner lief Serien Leistung auf sehr schlecht sehr weit nach unten gestreut. Und radleistung miserabel gewesen. Jetzt alles perfekt
36 PS!? Holy horsepower Batman!
ZitatOriginal von eddy_s2k
Ganz einfach, sollte sich nach dem Krümmer Tausch nichts an den A/F Werten ändern, bringt er nichts. Zumindest is der airflow nicht besser als bei OEM. Das ist so meine pauschale Aussage
ja... wie gesagt... fast genau so ist das.
ZitatOriginal von eddy_s2k
36 PS!? Holy horsepower Batman!
War selbst überrascht. Aber wie gesagt mein s2k war Serie richtig schlecht mit der Leistung. Nur 215ps , jetzt ist alles wieder okii . Was ich noch gemrrkt habe ist nach der Ventile Einstellung diese Saison fühlt der S sich noch ein ticken gieriger an. Bin voll zu frieden.
ZitatOriginal von Twinky
War selbst überrascht. Aber wie gesagt mein s2k war Serie richtig schlecht mit der Leistung. Nur 215ps aber nach Ventile einstellen diese Saison fühlt der sich noch ein ticken gieriger an. Bin voll zu frieden.
215 ps Motor - oder Radleistung? Kannst du mal Bilder von dem HJS Kat reinstellen und evtl. die Serien#. Bei letzterem hat irgendwie jeder einen anderen verbaut.
ZitatOriginal von eddy_s2k
215 ps Motor - oder Radleistung? Kannst du mal Bilder von dem HJS Kat reinstellen und evtl. die Serien#. Bei letzterem hat irgendwie jeder einen anderen verbaut.
Motor. Rad war noch schlechter. Jetzt ist alles wieder pickobello!
Wenn ich dazu komme ein bild von unten zu machen gerne.
Ist aber die 280ps Variante die auch grösser ist also sie ist fast so gross wie die oem nur halt 200cpi :p
puh das ist aber echt schwer zu glauben twinky!
die hardware bringt nicht arg viel, also kam das meiste aus der abstimmung.
aber jeder S fährt doch mit den gleichen maps für zündung und einspritzung.
wie sollte man da so viel rausholen können?
dein steuergerät war ja gleich programmier wie alle anderen.
erzähl mal genaueres, was genau wie angepasst wurde