Ich habe heute nur mal so in mobile.de reingeschaut, wie die Preise für ESP-Modelle liegen. Derzeit sind ab EZ 2006 ganze 14 S2000 inseriert, davon stehen 11 in Deutschland. Von denen, die in Deutschland stehen, geht nichts unter 25 k €.
Vor zwei Jahren waren noch ESP-Modelle ab 19k € zu haben. Die Auswahl war auch größer. Nehmt Ihr das auch so wahr, daß die Preise angezogen haben, oder sind das Phantasiepreise?
Ich behaupte mal, daß der eine oder andere mehr für sein Fahrzeug verlangt, als er damals neu dafür bezahlt hat...
Alex  

Man muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren. Und es ist die letzte "Ausbaustufe" des S mit allen Optimierungen der 10 jährigen Produktionsgeschichte. Ich denke langfristig ist da sogar noch ganz ordentlich Luft nach oben. Der S2000 ist definitiv ein besonderes Fahrzeug. Alleine die Motorentechnik ist ein historisches Gut! Weltrekord und absolut einzigartig. Und die Karosserie ist zeitlos schön. Was glaubt Ihr wie besonders das in 20 Jahren ist wenn alle nur noch mit E-Motoren oder 1.6 Turbo durch die Gegend "surren"
 Man muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren. Und es ist die letzte "Ausbaustufe" des S mit allen Optimierungen der 10 jährigen Produktionsgeschichte. Ich denke langfristig ist da sogar noch ganz ordentlich Luft nach oben. Der S2000 ist definitiv ein besonderes Fahrzeug. Alleine die Motorentechnik ist ein historisches Gut! Weltrekord und absolut einzigartig. Und die Karosserie ist zeitlos schön. Was glaubt Ihr wie besonders das in 20 Jahren ist wenn alle nur noch mit E-Motoren oder 1.6 Turbo durch die Gegend "surren"  . Es wird immer Liebhaber, Fans und Sammler geben die den entsprechenden Preis dafür zahlen. Aber was rede ich da, ich hab ja einen in der Garage stehen...
. Es wird immer Liebhaber, Fans und Sammler geben die den entsprechenden Preis dafür zahlen. Aber was rede ich da, ich hab ja einen in der Garage stehen... 

Die habe ich noch abgeklemmt bevor ich mich dann im ersten Winter um HiFi an sich gekümmert habe...
  Die habe ich noch abgeklemmt bevor ich mich dann im ersten Winter um HiFi an sich gekümmert habe...