Reifenwahl 2015

  • Zitat

    Original von Maskertje



    Nicht bei meine ad08r 225/255. Bessere grip im nassen dann re050 mz, dunlop sp sport , hankook icebear(16"), re050a (16").


    Hmm vielleicht lag es daran dass die Reifen noch sehr neuwertig waren (und da ja bekantlich rutschiger sind) und ich im Regen unterwegs war. Das war auch der einzige Regenkontakt den ich bis jetzt mit den Reifen hatte.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich fahre 225/45 17 und 255/40 17. Der AD08R fährt sich mit eher tieferem Luftdruck optimal (ca. 2 Bar warm).


    Ich finde den Advan auch bei Nässe gut (dass der S bei Nässe schwerer zu fahren ist als ein "normales" Auto ist aber auch mit dem AD08R nicht von der Hand zu weisen).


    Mit dem P Zero Nero habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings nicht auf dem S. Aber wer will schon einen China-Reifen :lol:

  • Zitat

    Original von orca
    Ich fahre 225/45 17 und 255/40 17. Der AD08R fährt sich mit eher tieferem Luftdruck optimal (ca. 2 Bar warm).


    Ich finde den Advan auch bei Nässe gut (dass der S bei Nässe schwerer zu fahren ist als ein "normales" Auto ist aber auch mit dem AD08R nicht von der Hand zu weisen).


    Mit dem P Zero Nero habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings nicht auf dem S. Aber wer will schon einen China-Reifen :lol:


    Also warm fahren und dann vorne + hinten 2bar ?


    @edit: sry ich fahre natürlih auch 225/255 und nicht 225/245

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Die AD08R habe ich schon +5000km. Im Alltag brauche ich 2.0 bar (kalt), und bei Tour start ich mit 1.8bar und brauche ich 2.2bar bei warme reifen.


    Die AD08R hat minder grippe bei <10 Grad am die ersten 15 minuten und fur mich nicht eine reife fur ganz Jahre. So am Winter mussen sie Winterreifen fahren.

  • Hi,


    kann mich beiden Ausführungen von Maskertje nur anschließen.


    Ich habe jetzt 8000km mit den AD08R runter und der Grip ist einfach Top.
    Auch bei Regen um ein vielfaches besser als die OEM Brückenstein die ich vorher hatte.


    Auch mit dem Luftdruck stimme ich überein.


    Für mich erste Wahl.


    Gruß
    Ray


  • Und welchen reifendruck hast du in deinem AD08R ? ;-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Wer fährt von euch die Michelin SP3 und wie sind die Erfahrungen damit, besonders im Vergleich mit dem Hankook S1 evo ?
    Beide habe ich jetzt in die engere Auswahl genommen, ansonsten komme ich ja nie zu einem Schluß ;)
    Welcher von beiden Reifen ist der "bessere" auf dem S ? Welcher ist lenkpräziser ?
    Bitte jetzt keine Antworten à la "Nimm den Yoko" :lol:
    Ganz sicher der sportlichste und beste Reifen , aber da ich den S im Alltag und nicht auf der Rennstrecke bewege , ist er mir zu sehr auf Trockengripp ausgelegt.

  • Zitat

    Original von tscjoki
    Das hatte ich gelesen , aber da diese Erfahrung auch mit einem anderen Reifen passieren kann , bleiben die S1 evo in der Auswahl. ;)


    Das ist schon richtig, nur ist es bei diesem Reifen sehr extrem. Wenn schon der S1 dann bitte den Evo2 dort haben sie die kritischen Stellen am Profil verändert.
    Der könnte besser funktionieren. Ist allerdings nur eine Vermutung von meiner Seite.

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Das ist schon richtig, nur ist es bei diesem Reifen sehr extrem. Wenn schon der S1 dann bitte den Evo2 dort haben sie die kritischen Stellen am Profil verändert.
    Der könnte besser funktionieren. Ist allerdings nur eine Vermutung von meiner Seite.


    Den hatte ich ins Auge gefaßt,nur gibt es den nicht für unsere 17' VA :cry:
    Hatte bei Hankook nachgefragt,aber sie können mir diesbezüglich keine Auskunft geben da die Planung von Korea aus gesteuert wird.
    Der S1 wäre zudem der sportlichere Reifen mit der weicheren Mischung .

  • Zitat

    Original von Ray71
    Wie geschrieben mit dem von Maskertje 2.0 oder 1.8


    Hmm also ich bin jetzt mit 2bar unterwegs und fühle mich sehr unsicher mit den reifen. Teilweise rutsche ich in 0815 kurven einfach weg (landstraße bei 120km/h).. dafür vorne + hinten gleichzeitig und gleichmäßig. Dann bei manchen ecken kleben sie wie sau.. und dann reicht ein kleiner gasstoß und ich rutsch quer durch den kreisverkehr.


    Liegts an der Temperatur? Es hatte dieses Wochenende 32-35 Grad. Oder sind die Reifen einfach noch zu neu? Neue Reifen sind ja angeblich anfang immer sehr tuschig.. wie lang hällt das an ?


    Vom gefühl her war die 10 Jahre alte erst bereifung (welche ich noch letzten Sommer oben hatte) auf dem selben grip niveau wenn nicht sogar besser..

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    2 Mal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • bei meinen bridgestone potenzas hat es über 1.000km gedauert bis alles richtig lief und ich
    vertrauen zu den reifen gewonnen habe.


    und dennoch: temperatur wird auch in zukunft viel ausmachen. bei kalten reifen hab ich mich schon mal fast im kreisverkehr gedreht und bei temperatur fährts wie auf schienen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bei meinen bridgestone potenzas hat es über 1.000km gedauert bis alles richtig lief und ich
    vertrauen zu den reifen gewonnen habe.


    und dennoch: temperatur wird auch in zukunft viel ausmachen. bei kalten reifen hab ich mich schon mal fast im kreisverkehr gedreht und bei temperatur fährts wie auf schienen :)


    Alles klar danke.. dann geb ich den Reifen noch ein paar kilometer zeit :)


    Temperatur sollte nach 30min bei 150km/h und 32 Grad außentemperatur ja wohl hoffentlich erreicht sein ! Aber auch dafür muss ich wohl erst ein gefühlt entwickeln.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki