Reifenwahl 2015

  • Mahlzeit.


    Hab mich jetzt mal ne weile durchs Forum gelesen,und bin dabei zu dem entschluss gekommen mir Yokohama Advan Neova AD08R zu kaufen.


    Ich wollte jetzt nur mal ebend auf die reine Haltbarkeit zusprechen kommen.
    Was das angeht hab ich leider keine genauen informationen gefunden.
    Das meiste an Kilometern was ich im Forum gefunden habe waren 8000km gefahren von Ray71.


    Gibt es irgendjemanden der etwas genauere angaben bezüglich der haltbarkeit dieser Reifen machen kann?


    Fahre momentan die Federal 595RSR.
    Habe sie jetzt in 5 Monaten Rund 7000km bewegt und sie sind komplett fertig.


    Das war dann mal eine nette Erfahrung,nun soll aber etwas haltbareres her.
    Natürlich bei geringst möglichen Performance einbußen :D


    Gruß
    Norman ;)

  • Wie sind die 7000km gebraucht mit deine Federal?
    Bei viele Sport und Strecke gebrauch kann es bei 1000-3000km fertig sind.



    Meine erste Satz 255/40/17 , verkauft bei 3000km , ohne Strecke : ware wie neu.


    Meine zweite Satz 255/40/17 , heute in gebrauch bei 6000km , mit Strecke ( +33 Grad außen Temperatur) , 4-5mm.


    (Entschuldigung fur meine Deutsch :D )

  • Ich schwanke gerade zwischen Michelin PS2N3 und Yokohama Advan AD08R.


    Bei den AD08R mach ich mir etwas wegen der Alltagstauglichkeit (Nässe und Aquaplaning) Sorgen - da werden die Michelins bestimmt besser sein.
    Oder seh ich das falsch? Hat jemand die beiden Reifen mal auf dem S verglichen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab die AD08 jetzt einfach mal bestellt :P


    Mal schauen wie die so sind.
    Werd hier dann auch mal meine Erfahrungen dazu posten ;)


    Die Federals waren auf jeden fall nicht so der absolute Brüller wie ich finde.
    Auch auf der Rennstrecke haben sie nicht vollstens überzeugt.

  • AD08 oder AD08R?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hi,


    ich brauche neue Reifen und wollte mir die Yokohama Advan Neova AD08R kaufen.


    In den Größen vorne 215/45R17 und hinten 245/40R17.


    Ich finde die Reifen für vorne nur mit RPB Felgenhornschutz.


    Gibt es die auch ohne weil für hinten gibt es keine mit dieser RPB kante. :_?


    Nicht das ich nachher zwei verschiedene Reifen fahre.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • Habe die in der Größe für hinten auch nicht gefunden. (Aktuell bekommt man die aber recht einfach) War damals schon ein akt die für vorne zu bekommen, ohne 150euro Aufschlag zum normalen US/UK Preis zu bezahlen.


    Habe hinten die Toyos R1R. Bin super zufrieden. Da sie noch einen ticken weicher sind und deshalb schneller auf Temp sind.


    Bin am 17.10 wieder in Oschersleben, da kann ich die Kombi mal ausgiebig testen.



  • Nur zur Info


    jemand hatte mich angeschrieben.


    Habe die Reifen jetzt zu Hause insgesamt habe ich bezahlt 570 € bezahlt denke das ist ein sehr guter Preis :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Habe die von einem eBay Reifenhändler.


    Habe auch gerademal die Dot Nummer überprüft sind sogar aus 2015

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Gibt es die auch ohne weil für hinten gibt es keine mit dieser RPB kante. :_?


    Nicht das ich nachher zwei verschiedene Reifen fahre.


    Welche hast Du un?


    vorne und hinten mit RPB?
    vorne und hinten ohne RPB?


    Bei welchen gibt's 2 Varianten, oder kann man bei der Bestellung nix falsch machen?


    Danke!

  • Ich habe jetzt beide ohne rpb


    Habe sie bei good Tires bestellt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Nero
    Habe versucht, für die nächste Saison 2 OEM Bridgestone Hinterreifen (den MZ) aufzutreiben. Leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand irgendeine Quelle, die Liefern kann?


    Danke im Voraus!


    Such mal im Netz nach den EAN Nummern.


    EAN 3286347825910 / RE050MZ 215/45-17 (HONDA S2000 vorn).
    EAN 3286347826016 / RE050MZ 245/40-17 (Honda S2000 hinten).


    So habe ich vor einem halben Jahr meine gefunden.