Moin allerseits!
Habe mir vor ein paar Wochen meinen "Bubentraum" erfüllt und mir einen S2000 gekauft Bisher gabs nur zwei kleinere Probefahrten da noch nicht zugelassen, aber ich bin schon total verliebt in das geile Fahr-Feeling
Ich stiess dann ziemlich schnell auf euer Forum und ich muss sagen es ist der Hammer! Habe hier schon extrem viel über dieses Meisterstück der Technik erfahren und es untermauert meine Faszination daran nur noch mehr
Stelle mich hier mal ein bisschen vor: Ich heisse Roman, bin 28 Jahre alt, wohne in der schönen Schweiz und arbeite in der Teilelogistik bei einem grossen Konzern welcher den Generalimport div. Automarken betreibt (v.a. japanische, aber leider nicht Honda :-|).
Im Gegensatz zu vielen hier (welche ich sehr bewundere), bin ich kein grosser Schrauber, sondern "nur" ein Enthusiast der eine Schwäche für schöne und schnelle Fahrzeuge hat, egal wie viele Räder dran sind...
Den "S" habe ich als reines Spassauto angeschafft, geschäftlich bin ich momentan mit einem Mitsubishi Outlander Navigator 2.2 DID (2013) unterwegs. Für den Spass auf zwei Rädern habe ich noch eine Triumph Speed Triple 1050 (2005) zuhause.
Zu meinem Schmuckstück gibt es nicht wahnsinnig viel zu erzählen, denn bis auf die 18" Kosei Felgen ist eigentlich alles original und genau das habe ich auch gesucht. Hat ca. 85'000km, macht einen sehr gepflegten Eindruck, konnte bei Probefahrt nichts negatives feststellen. Zugelassen ist es seit 3.2005 (CH Fz.) aber anhand der Chassis Nr. müsste es Bj. 2003 sein, daher sind die original Räder dazu auch noch in 16".
Was ich bis jetzt in Erwägung ziehe evtl. zu ändern/anzuschaffen:
1. Felgen - evtl. paar schöne, leichte 17" (die 18" mit 225/255er Schlappen sollen ja den Fahrspass etwas schmälern wie ich hier etlichen Diskussionen entnommen habe, Kaufinteressenten meldet euch )
2. Auspuff - dürfte etwas lauter&dumpfer klingen, sollte aber nicht zuuu laut werden
3. Bremsen - Mein erster Eindruck war nicht so "bissig" muss da mal den Zustand checken lassen und ansonsten andere besorgen... optisch fänd ichs auch geil wenn die Scheiben geschlitzt und die Bremssättel lackiert wären (z.B. rot)
4. Persenning (oder Verdeckabdeckung wie ich sage würde :P) - fände ich glaub noch schmuck aber die hat wohl ein Vorbesitzer behalten, verloren oder was auch immer. Hab mal beim freundlichen Honda Vertreter in der Nähe nachgefragt und der wollte 1'500 Piepen (CHF) dafür. Daher suche ich mal weiter
Hier noch paar erste Bilder:
Grüsse an alle S2000 Liebhaber da draussen und evtl. sieht man sich irgendwann mal auf der Strasse