Hallo erstmal...

  • Moin allerseits!


    Habe mir vor ein paar Wochen meinen "Bubentraum" erfüllt und mir einen S2000 gekauft :D :thumbup: Bisher gabs nur zwei kleinere Probefahrten da noch nicht zugelassen, aber ich bin schon total verliebt in das geile Fahr-Feeling :nod:
    Ich stiess dann ziemlich schnell auf euer Forum und ich muss sagen es ist der Hammer! Habe hier schon extrem viel über dieses Meisterstück der Technik erfahren und es untermauert meine Faszination daran nur noch mehr 8)


    Stelle mich hier mal ein bisschen vor: Ich heisse Roman, bin 28 Jahre alt, wohne in der schönen Schweiz und arbeite in der Teilelogistik bei einem grossen Konzern welcher den Generalimport div. Automarken betreibt (v.a. japanische, aber leider nicht Honda :-|).
    Im Gegensatz zu vielen hier (welche ich sehr bewundere), bin ich kein grosser Schrauber, sondern "nur" ein Enthusiast der eine Schwäche für schöne und schnelle Fahrzeuge hat, egal wie viele Räder dran sind...
    Den "S" habe ich als reines Spassauto angeschafft, geschäftlich bin ich momentan mit einem Mitsubishi Outlander Navigator 2.2 DID (2013) unterwegs. Für den Spass auf zwei Rädern habe ich noch eine Triumph Speed Triple 1050 (2005) zuhause.


    Zu meinem Schmuckstück gibt es nicht wahnsinnig viel zu erzählen, denn bis auf die 18" Kosei Felgen ist eigentlich alles original und genau das habe ich auch gesucht. Hat ca. 85'000km, macht einen sehr gepflegten Eindruck, konnte bei Probefahrt nichts negatives feststellen. Zugelassen ist es seit 3.2005 (CH Fz.) aber anhand der Chassis Nr. müsste es Bj. 2003 sein, daher sind die original Räder dazu auch noch in 16".


    Was ich bis jetzt in Erwägung ziehe evtl. zu ändern/anzuschaffen:
    1. Felgen - evtl. paar schöne, leichte 17" (die 18" mit 225/255er Schlappen sollen ja den Fahrspass etwas schmälern wie ich hier etlichen Diskussionen entnommen habe, Kaufinteressenten meldet euch :lol: )
    2. Auspuff - dürfte etwas lauter&dumpfer klingen, sollte aber nicht zuuu laut werden :roll:
    3. Bremsen - Mein erster Eindruck war nicht so "bissig" muss da mal den Zustand checken lassen und ansonsten andere besorgen... optisch fänd ichs auch geil wenn die Scheiben geschlitzt und die Bremssättel lackiert wären (z.B. rot) :D
    4. Persenning (oder Verdeckabdeckung wie ich sage würde :P) - fände ich glaub noch schmuck aber die hat wohl ein Vorbesitzer behalten, verloren oder was auch immer. Hab mal beim freundlichen Honda Vertreter in der Nähe nachgefragt und der wollte 1'500 Piepen (CHF) dafür. Daher suche ich mal weiter :)


    Hier noch paar erste Bilder:






    Grüsse an alle S2000 Liebhaber da draussen und evtl. sieht man sich irgendwann mal auf der Strasse :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [SIZE=7]- Walter Röhrl[/SIZE]

  • Willkommen, wunderschöner S - pass drauf auf.


    Kurz zu Deinen Punkten 3 und 4: Wenn Du nicht auf die Rennstrecke willst kannst Du Dir die Tarox Sport Japan mal anschauen und bevor Du auch nur ein Viertel für die Persenning ausgibt sagst Bescheid :lol: Allerdings glaube ich das die Befestigung beim FL geändert wurde.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Hi, viel Spass damit :D
    Ja, die Persenning, da gabs schon einige halb geschenkt im Angebot. Soviel sind sie auch wert, wenn man die mega**** Befestigung und Fummelei anschaut. Habe meine auch nur zweimal montiert :roll:
    Vielleicht beim FL besser, aber deiner ist sicher ein Pre-FL.
    Gruss, Markus

  • hallo und willkommen,


    persenning für 1.500 ich hau mich weg; kannst meine für tausend haben :-)


    spass beiseite; viel spass mit deinem s und vielleicht sehen wir uns ja einmal ...

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • die Persenning ist wohl das Teil, welches noch vor einer originale Auspuffanlage am schlechtesten verkäuflich ist und sich immer im Neuzustand befindet :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Haha ja ich dachte einfach wenn das Verdeck nicht weiter runtergeht wärs doch schön wenn man die Streben mit den Befestigungshaken iwie verstecken könnte... aber weder auf Gefummel noch auf einen Bruchteil der 1'500 Piepen auszugeben hab ich wirklich Bock :D
    Wenn ich das Schätzchen aber endlich auf der Strasse bewegen kann statt nur jeden Tag anzuglotzen wird das wohl ein schnell vergessenes Detail sein :)


    Diablo70: Danke! Die Tarox Sport Japan sieht gut aus!
    Frage an die Schweizer unter euch: Muss man und falls ja lasst ihr sowas eintragen?


    Micha B: Danke! So stehts im Fz.Ausweis, für Genaueres müsst ich die Unterlagen raussuchen:


    Habe gestern noch Youtube konsultiert um mir soundtechnische Eindrücke von verschiedenen ESD's zu holen... da waren praktisch nur sehr laute dabei. Kennt da jemand eine etwas "kultivierte" Anlage (am Besten von Live Eindrücken, die Vids können ja z.T. ziemlich täuschen)? Sollte halt irgendwie zu einem ungetunten S passen und keine 400 PS suggerieren :p

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [SIZE=7]- Walter Röhrl[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ingeniosus
    Diablo70: Danke! Die Tarox Sport Japan sieht gut aus!
    Frage an die Schweizer unter euch: Muss man und falls ja lasst ihr sowas eintragen?


    Habe gestern noch Youtube konsultiert um mir soundtechnische Eindrücke von verschiedenen ESD's zu holen... da waren praktisch nur sehr laute dabei. Kennt da jemand eine etwas "kultivierte" Anlage (am Besten von Live Eindrücken, die Vids können ja z.T. ziemlich täuschen)? Sollte halt irgendwie zu einem ungetunten S passen und keine 400 PS suggerieren :p


    Gibts bei Euch auch sowas wie die ABE in Deutschland? Bin da unwissend.


    ESD kann ich Dir aus eigener Erfahrung Supersprint empfehlen.

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  • Zitat

    Original von Diablo70
    ESD kann ich Dir aus eigener Erfahrung Supersprint empfehlen.


    Supersprint ESD hab ich auch und bin ganz zufrieden. Schöner Klang, auch ein wenig laut aber nicht zu aufdringlich. Einzig das Dröhnen der gesamten Anlage (also Supersprint ESD + Rest OEM), wenn noch nicht alles warm ist, könnte mich ein wenig stören... aber so wild find ich das auch nicht und sind ja auch nur die ersten Kilometer.

  • Zitat

    Original von Corv


    Einzig das Dröhnen der gesamten Anlage (also Supersprint ESD + Rest OEM), wenn noch nicht alles warm ist, könnte mich ein wenig stören... aber so wild find ich das auch nicht und sind ja auch nur die ersten Kilometer.


    Kenne das Problem nicht. Noch nie ein Dröhnen gehabt...

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    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Ja? komisch... hab OEM Kat und OEM MSD. Beim Kaltstart dröhnt alles anfangs leicht. Ist dann aber auch recht schnell weg.


    edit: vielleicht haben wir auch verschiedene. Wenn ich das richtig sehe, wird mein Supersprint ESD nicht mehr verkauft :_?

  • Danke für eure Feedbacks!


    Diablo70: Je nach Art des veränderten Bauteils muss man die Kiste auf der Prüfstelle zeigen und dort akzeptieren sie dann z.T. auch ABE, EG, ECE, EWG etc. für die Zulassung. Bei bestimmten Teilen reicht es schon aus wenn man die richtigen Dokumente nur mitführt (z.B. bei ESDs). Aber es ist echt kompliziert da überall durchzublicken :D Am einfachsten ist wohl wenn man von einem schweizer Importhändler was kauft und der eine CH-Eignungserklärung mitliefert :)


    @Corv: Was hast du denn genau für eine Supersprint? Habe auf Youtube paar Vids gefunden und die waren schon sehr unterschiedlich. Also bei einem fand ich den Klang echt super, eigentlich ziemlich genau was ich suche... aber beim nächsten Vid war er mir wieder zu laut :? Kommt wohl aufs Mic der Kamera an und auch ob nur ESD geändert wurde oder auch MSD, Kat etc... Oder gibt es von dem ESD versch. Versionen? In einem CH Internet Shop habe ich diese gefunden: http://trackparts.ch/Superspri…a-S2000-Endschalldaempfer


    Maggo#13: Danke! Mir gefallen sie eigentlich auch sehr gut, wenn sie vom Gewicht her ok sind werde ich sie gerne behalten :) Könnte mir aber vorstellen sie anders lackieren zu lassen oder pulverbeschichten... So ein dunkel-bronze wie bei den Volk CE28n würde mir gut gefallen oder sowas wie graphit :] :thumbup:


    Mätthu: Wohne noch nicht allzu lange in Härkingen (SO) vorher Oftringen/Zofingen (AG) 8) Du?


    Micha B: Falls dus nicht gesehen hast, weiter oben habe ich die Dimensionen gepostet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [SIZE=7]- Walter Röhrl[/SIZE]