Hallo zusammen,
gibt es irgendwo noch OEM Ölfilter zu kaufen? Ich finde einfach keine mehr im Netz.
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo noch OEM Ölfilter zu kaufen? Ich finde einfach keine mehr im Netz.
Danke und Gruß
Ich hatte meinen letzten nur über ein Forumsmitglied bezogen, welches bei Honda, Motorräder arbeitet und daher auch an die OEM Teile für die Autos herankam.
Ich denke dein Honda Händler um die Ecke wird die einzige Anlaufstation sein (-> werde ich beim nächsten Ölwechsel auch machen müssen). Es sei denn, man bezieht evtl. über eBay.com ?
ah wow, Danke!
Ich hörte, es soll verschiedene geben - sowas wie einen großen und einen kleinen.
Weiß da jemand mehr zu?
Gruß
http://www.coxmotorparts.co.uk…washer20002009-p-396.html
In dem Shop gibt's auch noch andere nützliche Teile für die reglmäßige Wartung.
15400PCX004 ist der richtige Filter.
war auch grad nochmal in anderen Foren unterwegs.
15400-PCX-004
Meinen Dank an euch!
Gruß
komisch habe bei Honda dirket unter 20euro bezahlt für den OEM Filter.
ZitatOriginal von Hondissimo
komisch habe bei Honda dirket unter 20euro bezahlt für den OEM Filter.
Corv fragt doch nach Bezugsquellen im Internet...
Ich versuche auch so wenig wie möglich beim Händler zu kaufen. Die Preis sind teilweise echt unverschämt (beim Ölfilter vielleicht nicht...).
Und auch nicht jeder hat einen Honda-Händler in der Nähe. Da sind Hin- und Rückfahrt dann teurer als die Versandkosten.
Bei mir ist es vor allem die Zeit. Online geht eben schneller und ich kann auch mehrere Dinge auf einmal machen. Nebenbei hatte ich zum Beispiel eine neue Batterie bestellt.
Für 3 Filter inkl. Versand aus GB habe ich nun 43 € bezahlt. Find ich gut.
ZitatOriginal von JagoBlitz
http://www.coxmotorparts.co.uk…washer20002009-p-396.html
In dem Shop gibt's auch noch andere nützliche Teile für die reglmäßige Wartung.
15400PCX004 ist der richtige Filter.
Den Link wollte ich auch posten
Kann ich nur empfehlen bestelle hier immer zu Saison z.B. das MTF Getriebeöl, original Honda Kühlmittel ect.
Ich hol meine Sachen immer bei http://www.akr-performance.de/, die haben auch viele oem Sachen
Und ich bei meinem Freundlichen, der schickt mir die Sachen sogar zu. Mit Rechnung.
ZitatOriginal von Corv
Bei mir ist es vor allem die Zeit. Online geht eben schneller und ich kann auch mehrere Dinge auf einmal machen. Nebenbei hatte ich zum Beispiel eine neue Batterie bestellt.
Für 3 Filter inkl. Versand aus GB habe ich nun 43 € bezahlt. Find ich gut.
Also ich bin realtiv oft dort. Ihr könnt mir auch schreiben was ihr braucht, bei mir dauert der Versand auch nur um die 2 Tage ;).
ZitatOriginal von Corv
ah wow, Danke!
Ich hörte, es soll verschiedene geben - sowas wie einen großen und einen kleinen.
Weiß da jemand mehr zu?
Gruß
Ich würde den kleinen nehmen, der baut mehr Öldruck auf.
ZitatOriginal von pandaIch würde den kleinen nehmen, der baut mehr Öldruck auf.
Um's auf Schwäbisch zu sagen: Ebba Graaad neddd!!!
Gemessen wird ja VOR dem Ölfilter, wenn da mehr Druck herrscht fehlt er hinten im Motor!
Der Große ist die richtige Wahl.
Ich nehme schon immer den kleinen Ölfilter. Ist wohl eine Glaubenssache. Hauptsache er ist fachgerecht montiert und trägt eine Ölfiltersicherung.
Gruß,
Nick
ZitatOriginal von Micha B
Um's auf Schwäbisch zu sagen: Ebba Graaad neddd!!!
Gemessen wird ja VOR dem Ölfilter, wenn da mehr Druck herrscht fehlt er hinten im Motor!
Der Große ist die richtige Wahl.
Mit dem kleinen Filter habe ich jetzt 2 Bar Öldruck im Leerlauf, mit den großen hatte ich 1.2 - 1.4 Bar. Seit dem Einbau meiner Sandwichplatte konnte meiner die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten und schwankte von 800 bis 600 U/min. Ecu reset, Leerlaufregler, Map Sensor, Zündkerzen, alles nichts! Am geringen Öldruck bzw. Ölfilter lag es.
ZitatOriginal von nick
Hauptsache er ist fachgerecht montiert und trägt eine Ölfiltersicherung.
Genau das sollte unbedingt hier
Thread für "S2000-Neulinge"
oder in einem neuen, vergleichbaren Thread stehen.
Das Problem mit der Leerlaufdrehzahl hatte ich auch schon vor der Sandwichplatte mit dem gleichem Ölfilter.
Ich hab den OEM new auf dem Bild von etrate.
Das Problem ist aber nur im einem bestimmten Abschnitt der Aufwärmphase. Bei Betriebstemp ist dann wieder alles in Ordnung.