Was tun...?

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Ich werf mal den Alfa 4c ins Rennen, preislich höher und nicht leicht einen zu bekommen.


    Oh ja, Alfa 4C würde ich unbedingt in Betracht ziehen :thumbup:
    Solch ein hervorragendes Leistungsgewicht hübsch verpackt bekommst du in einem modernen Auto sonst nirgends.


    Gruß
    Markus


  • Ich würde jetzt nichts überstürzen. Fahr jetzt mal ruhig weiter mit dem BMW. Du kannst ihn in der Zwischenzeit inserieren oder Garagen suchen die für einen Tausch interessiert sind. Für welchen Wagen du dich entscheidest, oder ob es schlussendlich wieder ein S wird, kannst du ja nach reiflicher Überlegung selber entscheiden. Eile bringt meistens die Falsche Entscheidung.


    Wenns wieder ein S2000 sein sollte, dann am besten ein Facelift mit Baujahr 2004 bis 2006 und max 80.000km. :thumbup:


  • Ich finde den Accord auch klasse! Ich fahre als Alltagsfahrzeug einen 2003er Acci Kombi.


    Alex :)

  • Servus zusammen,


    fährt hier jemand einen Rechtslenker? Würdet ihr so etwas kaufen?


    --> da Angebot ist echt dünn... und die Preise wild!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Die Preise bei den RHDs sind ein Traum, da bekommst du für das Geld das du hier für eine Mühle zahlst einen Hammer Facelift S in Traumzustand, sogar noch in exotischer Farbe wenn man Glück hat. Nie mehr würde ich einen LHD S holen, der Markt hier gibt zu wenig her.

  • Servus,


    Erklär mir mal jemand wie das mit Zulassung und Import läuft... gerne auch PM.


    Noch irgendwelche Tipps zum Alltagsauto? Vllt. ein alter A4 Kombi? Der Accord ist ok... Jazz hatte meine Ex... ist top und praktisch... aber shit auf der AB.


    Civic hatte ich auch schon... Hinterachse ist echt mies...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich bin zu dem Jazz gekommen wie die Jungfrau zum Kind, hat eigentlich mit ner Winterhure angefangen die ich mir holen wollte. Während der Überlegung ist dann meine Mutter krank geworden sodas hier mit dem mitnehmen im S endgültig Feierabend war.
    Also hab ich mich nach was umgesehen wo jemand (altes) mit ner Hüft OP gut rein kommt, dann die Überlegung das hinten n Erwachsener bequem Sitzen soll und dann noch die Option n Fahrrad reinwerfen zu können (OK das geh, aber grade so, da war mein EE9 sogar größer) Dazu die Bedingung das der Wagen aussen rum recht kompakt sein sollte da der zum Straßenparker wird. Also bin ich erst beim Minivan als Klasse und dann beim Jazz als Fahrzeug gelandet. Sicher mit 100 PS kannste aus heutiger Sicht keine Bäume mehr reissen aber wenn ich ehrlich bin, der bringt mich überall hin. In der Stadt bestimmt genauso schnell wie der S, und ansonsten verlierste auch nicht viel Zeit, jedenfalls hier im R-M Gebiet nicht.
    Beschleunigung auf der AB ist n bisschen zäh und Wiebaden hat auch wieder Berge, aber mir mach der Jazz jede Menge Spass beim fahren. Einzigst diese Servobremse macht mich verrückt, die darfste nur ganz leicht berühren, nicht wie beim S wo du richtig reintreten musst (aus Jazz Fahrer Sicht). Accord wäre mir für denn Zweck zu groß und für Mutti vom Einstieg zu tief und der Civic gefällt mir einfach nicht, wäre aber auch zu tief.


    Ach ja und am Jazz kannste basteln ohne das du gleich arm wirst.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Als Alltagsschlurre hat sich bei mir der Civic EU bewährt. Ein Auto fast ohne Probleme und das Märchen das sich Japaner mit 150000km in ihre Atome auflösen kann dieses Auto auch wiederlegen-derzeitiger km Stand 461000!


    Weiterhin wäre vl. noch ein geplegter E39 in Betracht zu ziehen. Gerade als Vor-Facelift kriegt man die schon nachgeschmissen und ab und an sollte für ca. 2500 Taler ein gepflegtes Oppa-Exemplar dabei sein.


    gruss Holzkasper

  • Ich fahre auch jeden Tag AB - zwar nur 60km aber immerhin. Hierzu nehme ich meinen 330ci mit Autogas. Das Auto ist echt bequem, hat untenrum ordentlich Drehmoment und tankt aktuell für 60 cent den Liter. 3L Maschine weil ich gerne ein wenig Leistung mag aber auch weil die M54B30 Motoren als enorm haltbar gelten. BMW weil die mit ihren gehärteten Ventilsitzen gut auf Autogas klarkommen.
    170 bei der langen Übersetzung eine angenehme Reisegeschwindigkeit, 200 ist immernoch über hunderte von Kilometer bequem, ab 220 gehts zwar aber wird langsam etwas wackelig - bei meinem zumindest. 240-250 fahre ich nicht so gerne mit dem. Aber der hat auch schon 220TKm gesehen.


    Wenn das was für dich ist, muss du mal schauen. Ich weiß grad nicht genau, was du dafür ausgeben willst.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=15&pageNumber=1


    Der hier sieht sehr günstig aus. Eigentlich zu günstig. Autogas-Autos haben oft viele Kilometer. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Wir haben letzt einen Subaru zum Ausschlachten für 50€ gekauft. An dem Auto kannste das meiste wegwerfen. Nur der Motor läuft seit 500 TKm auf Autogas und läuft immernoch richtig sauber.


    Beim Kauf musste dann aber genauer hinschauen. Schlecht abgestimmte und eingebaute Anlagen (ungleich-lange Zuleitungen ins Saugrohr beispielsweise) führen natürlich, wie bei normalem Kraftstofft auch, zu verkürzter Lebensdauer des Aggregats. Finger Weg von billigen Gas-Anlagen. Da bin ich lieber vorsichtig.


    Alternativ bieten sich auch die (T)FSI Modelle vom VW-Konzern an, da diese von PRINS bereits mit einer Autogas-Direkteinspritzung umgerüstet werden können. Skoda Octavia beispielsweise.


    Grüße

  • Ich empfehle als Daily einen Civic Aerodeck 1.8 Vti. Die Autos sind recht günstig zu bekommen. Der Motor ist mit 169 PS Top und hält normalerweise auch sehr lange. Ausstattung geht voll in Ordnung, Versicherung ist günstig und Wertverlust ist kaum noch möglich. Derzeit wird leider nur ein Einziger bei Mobile angeboten. Ist dehalb auch ein bischen überteuert.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…veFeatures=EXPORT&noec=1#


    Viele Grüße!

  • Die RHD Preise sind viel zu hoch mittlerweile!
    Selbst in UK viel zu teuer.
    Die ziehen noch mehr an als LHD


    Vor 5 Jahren hast ein 04er FL RHD mit 60tkm Hardtop und perfekten zustand inkl deutscher Zulassung für 9999 EUR bekommen.
    Habe mir den sogar angeschaut, aber wollte kein Nürburgringblau und dann für den gelben entschieden.



    zur Anmeldung
    COC Bescheinigung von Honda
    Scheinwerfer kann man umschleifen - 4-5 Std Arbeit
    Dann normalen TUV holen.


    Nebelschlussleuchte haben die wenigsten umgebaut


    Gruß
    Andi


  • Das stimmt. Letztes jahr waren die noch um einiges günstiger. Die preise dort sind echt angestiegen und dann noch der schwache euro dazu.

  • Update:


    Das rote Schiff ist verkauft.


    Was nun? Nach umfangreicher Recherche sehe ich kaum Alternativen zum S.


    Ggf. Ein Boxster oder ein 996? Das klingt nach nur Ärger mit der Werkstatt.


    Help!


    Sascha


    P.S.: Falls jemand einen seriösen S hat, PM

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus,


    da das 'just for my personal entertainment' ist: nicht mehr als ich erlöst habe, also Mitte 20T€.


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*