S2000 viel zu teuer ?

  • hallo,

    ich meinte ja damit roadstars einer gleichen kategorie, sprich preis-verhältnis und von einem boxster s halte ich persönlich nichts! vom aussehen bis zum motor... und vorallem der preis Mad

    naja autofahren ist gott-sei-dank geschmackssache denn sonst gäbe es ja auch zuviele honda's Very

    ich wollte ja hier keinen testbericht schreiben. wollte nur dem ersteller dieses thema klarmachen, dass das preis - verhältnis beim s auf jeden fall stimmt!

    gruss
    sascha

  • Also mein EX-S2000 war das Sparwunder schlechtin:

    - Ölwechsel mit Filter billiger als Volltanken (jaja, Salatöl, ich weiß)
    - Bremsbeläge rundrum in Preisregionen, da bekommst Du bei Porsche gerade mal ein Rad für gemacht.
    - Inspektionen ebenfalls auf niedrigem Preisniveau
    - Verbrauch ca. 11L/100km
    - Wertverlust: 26% in knapp 3 Jahren
    - Im Wertverlust sind die OZ und HiFi mit drin

    Wenn nur die Reifen nicht wären - mein Reifenhändler hat geweint, als ich ihm erzählte der S sei verkauft Very Happy

    Also ich finde das Preis/Leistungsverhältnis vom S2000 genial.

    Übrigens:
    Der S2000 fährt auch mit dem Serienfahrwerk und Serienbremsen schon sehr schön auf der Rennstrecke mit. Versuch das mal mit einem Boxster oder Z3.

  • Sorry, dass ich nicht füher schrieben konnte..

    Ich wollte mit meinem Kommentar nicht den Preis zu anderen Roaster vergleichen sondern eher allgemein aussagen, dass Roadster einfach ein bisschen zu teuer sind oder nicht?
    Eben, ich durfte vor 4 Tagen mit einem S mitfahren, und es war der Hammer!!

    Ich werde mir auch einen kaufen.....

  • Hi Sirkofler ,
    also das mit dem Provozieren nehme ich natürlich postwendend zurück... Wink
    Ich denke , wenn Du erstmal ein wenig den S ausgefahren hast , wirst Du sein Leistungsvermögen kennen und lieben lernen !
    Hört sich jetzt zwar ein wenig übertrieben an , aber nicht umsonst schreiben hier viele von SUCHTGEFAHR Very HappyVery Happy
    Aber der Wagen ist im Grenzbereich nicht unproblematisch - die hohen Versicherungsklassen hat er nicht ohne Grund !!
    Wenn man die Zicken erst mal raus hat , gibts nix Besseres... Very Happy

  • sfeder: gute idee mit dem barchetta...rein zufällig hätte ich einen im Angebot Very Happy

    Wenn Interesse besteht dann PM Cool

    Also ich find die Preise für den S 2000 teilweise ok aber teilweise gibt es auch überteuerte Angebote...aber die gibt es bei allen Marken und nicht nur beim S 2000. Ist nur die Frage ob man ihn dann nimmt oder halt doch weiter sucht... Rolling Eyes

  • hi hi,

    den s2000 als zu teuer zu bezeichnen ist für mich in keinerlei hinsicht nachvollziehbar. was bieten denn die mitbewerber aus dem vielgerühmten premiumsegment (porsche, mercedes etc.) als auch andere fabrikate? mit diesem preis-leistungs-verhältnis überhaupt nichts vergleichbares. mit der ausstattung, der qualität und zuverlässigkeit sowie einzigartigen motorcharakteristik sucht der s2000 die konkurrenz vergeblich auf dem automarkt.

    das war auch für mich letztes jahr die einzige und richtige wahl sowie entscheidung mir ein s2000 zu kaufen. die ganzen anderen teile wie boxster, tt, slk etc. sind unspektakulär und überdies zu teuer. bis heute kann ich nur sagen es ist ein traum, der nun leider wegen nachwuchs zu ende geht Sad - siehe meinen beitrag und verkaufsangebot unter "biete".

    lediglich teuer ist die versicherung, da schließe ich mich den kollegen hier im forum an. das ist wirklich das einzige negative kriterium.

    dafür fährst du aber ein auto, das nicht jede hausfrau zum einkaufen benutzt (bitte nicht mißverstehen, aber die zulassungen für gewisse cabriolets sprechen hier eine deutliche sprache), mittfuffziger (bitte auch nicht mißverstehen - der altersdurchschnitt der slk-fahrer ist nun mal in dieser range), sondern ein exklusives schmuckstück. auch die optik ist einzigartig, nehme man nur den vergleich mit dem plattgedrückten beetle namens tt - so dass man es mit dem s2000 gar nicht nötig hat sich durch irgendwelche profil- und markenneurosen hervorzuheben oder gar den erfolg des lebens und die erklimmung der karriereleiter seinem umfeld zu präsentieren, nein, es kommt beim s2000 lediglich auf ein tolles und einmaliges feeling an.

    so, das mußte ich jetzt los werden, da ich dieses auto liebe und in vielen jahren bereits eine unmenge an fahrzeugen besessen sowie auch gefahren/getestet habe und denke, dass ich dies durchaus beurteilen kann, wenn natürlich auch eine gewisse emotion mitschwingt.

    ohne es böse zu meinen, solltest du eher nach einem anderen fabrikat ausschau halten, da bereits deine frage den kauf dieses autos ausschließt und nicht sinnvoll erscheinen läßt.

    gruß
    abschied_s2000