S2000 zu Anfang der Forza 6 Demo

  • PCars wurde derart gehypt, was michdaran störte das die Autos selbst bei 20 kmh wegrutschten als würde man auf Eis fahren.
    Kann hier jemand feedbacks zu Lenkrädern von fanatec und thrustmaster sowie logitech geben?

  • Ich glaub beim Force Feedback steht und fällt der Realismus je nach Lenkrad. Ich bin Pcars auf PS4 mit nem Thrustmaster gefahren und war geflasht. Das war (auf der Nordschleife) so viel realistischer im Ganzen als Gran Tourismo 5, was ich vorher immer spielteit meinem Logitech Momo Force... Und PCars funktionierte mit dem Thrustmaster Lenkrad hervorragend, OBWOHL ich die Strecke in Realität kenne. Bei GT5 war irgendwann der Reiz weg, weil GT5 den Fahrzustand und auch die Streckendetails irgendwie viel schlechter zu vermitteln vermag, selbst mit nem G27. PCars war da plötzlich wieder für Faszination gut.


    Und das geht wirklich nochmal viel besser?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Vielleicht ist PCars mit verschiedenen Lenkräder und Settings auch stark unterschiedlich gut. Ich habe halt ein G25 mit standard Settings verwendet. Ich habe kaum gemerkt, wann ich die Haftungsgrenze erreicht habe, welches Rad mir gerade wegbricht, wie stark ich Bremse, ob das Heck leicht wird, wie ich die Lenkung aufgrund irgendwelcher Bodenwellen führen sollte, etc...


    Bei Assetto merke ich das ganz gut. Bin erst ein paar Runden Spa gefahren, aber das hat von Anfang an Spaß gemacht.
    Es gab aber auch vor Assetto 'ne ganze Reihe an Games, die das in meinen Augen bereits besser als PCars gemacht haben. GTR fand ich da beispielsweise auch nicht schlecht in der Hinsicht.


    Hinzu kommt für mich, dass ich bei PCars auch schon rein optisch nicht abschätzen kann, wie schnell ich bin. Zusammen mit der Kombination mit dem schlechten ForceFeedback, bin ich dann jede Kurve theoretisch angegangen, und nicht nach Gefühl - also: "Ich bin jetzt so und so schnell, die Kurve hat jenen Verlauf, bis dahin muss ich bremsen, so in etwa dürfte ich wieder rausbeschleunigen können". Führte dann regelmäßig zum Abflug, weil Theorie und Gefühl für mich überhaupt nicht zusammenpassten.
    Bei für mich guten Rennspielen muss ich über sowas nicht viel nachdenken bzw. erst später, wenn es um das Rundenzeiten perfektionieren geht und die Grenzen ausgelotet werden.


    In den Foren für PCars gibt es einige, die sich über das schlechte ForceFeedback beschweren. Andere schlagen bestimmte Settings vor, um die Situation zu verbessern. Habe ich noch nicht getestet. Vielleicht ist PCars mit den richtigen Settings und/oder auch anderem Equipment ein ganz anderes Game.

  • Zitat

    Original von etrate
    [...] was michdaran störte das die Autos selbst bei 20 kmh wegrutschten als würde man auf Eis fahren. [...]


    Genau das empfinde ich auch so. Ganz oft ist es mir auch passiert, dass ich dachte beispielsweise 60 zu fahren und ein kurzer Blick auf den Tacho vorm Kurveneingang verriet mir dann, dass ich gleich mit 120 ins Kiesbett schießen werde.

  • Es ist auch alles Hardware abhängig zumindest beim PC kam man
    viel rausholen oder auch mit div. Einstellungen kaputt machen .
    Ich fahre meist um die 60fps ganz gut . Wenn zuviel Details eingestellt werden
    Und die Frames zusammenbrechen kann man auch keine Geschwindigkeit abschätzen.


    Um das Force Feedback richtig hinzubekommen hat es bei PCars auch nicht gereicht an den
    Standart settings zu drehen . Da gibt es paar gemoddete files für.
    Bin grade nicht zuhause sonst könnte ich es jetzt genau sagen.

  • Hab mir am Wochenende die Neue Play Station 4 + Need for Speed gegönnt. Tolles Spiel und den S gibt's auch noch. Leider nur mit Hardtop und der Motorensound ist auch nicht Real. Mit Abstrichen ist der NSX wohl Motorsoundtechnisch der Realistischste Honda im Spiel.


    Welches Spiel ist überhaupt im Gesamtpaket mit Sound, Grafik und Fahreigenschaften das beste bei der unser S auch vorkommt? Am besten Natürlich für die PS4, eine weitere Konsole kommt nicht mehr ins Haus :thumbup:

  • Hii Yoshi


    Ich selber spielte damals Gran Turismo 5 und 6.. Aber auf der PS3, da es die nie auf der PS4 gab :cry: ...
    Finde ich persönlich eigentlich ein recht gelungenes Spiel. 2017 sollte die 7. Reihe erscheinen, werde ich auf jedenfall holen. Ansonsten kommt bei mir kein anderes Spiel zurzeit in Frage.
    Leider habe ich keine XBOX, sonst würd ich mir direkt Forza holen :)

  • Zitat

    Original von cCc_Chiko
    Hii Yoshi


    Ich selber spielte damals Gran Turismo 5 und 6.. Aber auf der PS3, da es die nie auf der PS4 gab :cry: ...
    Finde ich persönlich eigentlich ein recht gelungenes Spiel. 2017 sollte die 7. Reihe erscheinen, werde ich auf jedenfall holen. Ansonsten kommt bei mir kein anderes Spiel zurzeit in Frage.
    Leider habe ich keine XBOX, sonst würd ich mir direkt Forza holen :)


    Gran Tourismo 5 hatte ich auf dem PS3 bzw. habe ich immer noch. Auch definitiv ein gutes Spiel. Nur das lange warten zum aufschalten der Wagen ging mir so richtig auf den Keks. Ich habe es gar nicht fertig gespielt. Der GT7 wird hoffentlich ein bisschen einfacher sein im Bezug auf das freischalten der Autos.

  • Ich ziehe recht oft meine Kreise in Assetto Corsa auf der Nordschleife. Gegen ein paar gemeinsame Runden hätte ich nichts einzuwenden :thumbup:
    Maddy ist demnächst bestimmt auch mit der dabei. Der ist ordentlich angefixt und hat erstmal aufgerüstet :D


    Durch das schöne RUF Porsche Video in Facebook wurde ich am Wochenende zu dieser kleinen Session mit dem Yellowbird inspiriert.



    Was eine Höllenmaschine. Der S ist lammfromm dagegen :lol:
    Nachdem ich begriffen hatte, wie wichtig es ist immer den Ladedruck oben zu halten, bin ich zumindest auf der Strecke geblieben. Allerdings meist quer und mit qualmenden Socken.

  • Fahre auch AC aber leider nur mit einem Gamepad....
    Macht trotzdem mega laune!!!
    Vielleicht könnten wir ja mal alles gemeinsam eine Runde drehen.
    Teamspeak zum reden könnte ich bereitstellen.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • S2000 wohl offiziell grade nur bei nfs und forza. Vom Fahrverhalten ist wohl forza der klare Gewinner . Nfs ist halt voll auf Arcade mit einer eher schlechten fahrphysik. Das schöne daran ist dass man sein s tunen kann bis zum abwinken.


    Da es im Moment noch keine Hondas bei Asseto gibt hat man da nicht viel Auswahl. Ich hoffe dass es in der Zukunft einen hondalizenz für Kunos gibt und man in den Genuss kommen kann auch mal nen s2000 auf einem echten Simulator zu fahren.


    Asseto wird es übrigens auch für die nextgen Konsolen geben ;)

  • Schöner Vergleichstest, PCars werde ich mir auch mal anschauen, wenn es etwas günstiger geworden ist.
    Wenn es um Realismus und Nordschleife geht, geht im Augenblick kein Weg an Assetto Corsa vorbei. Mal schauen wie das wird, wenn sie die Nordschleife endlich in iRacing integriert haben. Die Simulation ist mit Assetto Corsa auf Augenhöhe und bei einigen Details auch darüber. Leider ist sie insgesamt sehr kostenintensiv und die Grafik ziemlich veraltet. Aber Sessions mit vielen guten Fahrern machen richtig Laune. Da habe ich mir schon einige harte Zweikämpfe geliefert, zwar meist auf den hinteren Positionen, aber Spaß gab es da trotzdem jede Menge :)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    ...
    Maddy ist demnächst bestimmt auch mit der dabei. Der ist ordentlich angefixt und hat erstmal aufgerüstet :D
    ...


    Das ist korrekt! :D


    Sobald der Schaltknüppel an das Gestell gedübelt ist, kann es losgehen. Dann fahr ich Dir erstmal schöööön in den Koffer oder steh einfach mal in jeder Kurve im Weg :lol:


    Freu mich jedenfalls tierisch drauf.
    NOS @ AC macht so schon jede Menge Laune mit dem Sitz, dem Lenkrad und den Pedalen :thumbup:

  • Ich habe z.Z. beide Games (ProjectCars und Assetto Corsa) auf der Platte.
    Leider hab ich noch kein Lenkrad daher kann ich nur was zum Zocken mit dem Controller sagen.


    Bei PCars ist es, sofern man sich etwas mit den Controller settings auseinander gesetzt hat, (standard settings gehen aber gibt online bessere ;) ) echt gut spielbar und dennoch realistisch wie es mit einem Controllen eben sein kann.


    Bei Assetto sieht das etwas anders aus. Hier gibts auch andere settings die Abhilfe schaffen aber wie in PCars ist es dann doch nicht, leider.


    Ich zock, sofern Zeit, bei beiden meist den Karriere Modus und da hat mich Assetto neulich ganz schön gefrustet :roll:. Also wenn sich ein KTM X-Bow-R in echt so fährt dann gute Nacht :lol:. Das ding frisst keine Kurven, nein es schaukelt/schwimmt wie eine Gondel hindurch. Anstatt ein direktes Einlenkverhalten zu simulieren passiert genau das Gegenteil. Beim heraus beschleunigen aus einer Kurve mt 60Km/h auf der Uhr, Berg hoch, leichtes ausbrechen des Hecks ist oft nicht in den Griff zu bekommen weil der Karren sich hin und herschaukelt, wohlgemerkt Berg hoch und allgemein träge reagiert. Oder auch oft so Eigenheiten wie stures Einlenkverhalten in eine Fahrtrichtung obwohl nicht mehr in die Richtung gelenkt wird darf man auch über sich ergehen lassen.
    Noch schlimmer ist der Fiat 500 Abarth, die Physik bei dem Fahrzeug ist nicht der Rede Wert :P
    Ein positives Beispiel ist hingegen der Z4 GT3, der ist vom Fahrverhalten fast identisch zum PCars Pendant.


    Bei PCars hingegen lässt sich meist snap oversteer nicht in den Griff bekommen zumindest mit dem Controller. Alles andere ist mit Feingefühl beim Gas und Lenkung zu meistern.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.