Reifenbindung gibt es auch nicht mehr, ich meine seit dem Jahr 2000 ist das so
Passt das nu oder nicht? 18er Superleggera
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Zitat
Original von Micha B
... Zumindest konnte Wolfgang damals vorne auf einer Seite nicht mehr als 1,5° Sturz einstellen. ...Hi Micha,
vllt. eine doofe Vermutung - aber an einer festgegammelten Exzenterschraube lag das nicht? Bei mir musste auch eine durch Wimmer ersetzt werden bei der Einstellung.Grüße
Seb
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Ne, ist ein griechisches Fahrzeug, und die haben kein Geld für Streusalz.
Die Schrauben waren alle leichtgängig.Weiß noch jemand etwas über den Verschränkungstest und wie man das mit Hausmitteln simulieren kann?
ZitatOriginal von Tiedchen
Reifenbindung gibt es auch nicht mehr, ich meine seit dem Jahr 2000 ist das so
Die dem Gutachten beiliegenden Freigaben der Reifenhersteller sind teilweise von 2005, also scheint das doch noch irgendwie gültig zu sein.Wenn ich so ne Freigabe von Federal haben möchte schreib ich die einfach an oder wie?
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Für den Verschränkungstest würde ich ein paar hohe Steine unter einen Reifen legen.
Hab mal was zur Reifenbindung von Conti angehängt.
Fedaral anschreiben sollte klappen, die müssten ja eine Service Abteilung haben. -
Hallo Micha,
ich fahre genau die Kombi 225 /255 mit Pirelli PZero, und musste das volle Programm machen aber OHNE ziehen.
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hab gestern die neuen Federals aufziehen lassen und hole sie heute ab. Entschieden hab ich mich jetzt für 225/245, das schafft hinten ein paar mm mehr Luft.
Die daraus resultierende Tendenz zum übersteuern kommt meinem Fahrstil zudem entgegen.Mal schauen wie ich über die Feiertage zum bördeln komme...
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..die VA ist das größere Problem. Wenn ich irgendwann auf den Michelin Supersport umsteige, dann werde ich auf der VA 215er probieren. Die vorderen Reifen schleifen bei starker Kompression auch innen im Radhaus
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Du willst dann wirklich 215 / 255 fahren?
Da ist Untersteuern doch vorprogrammiert…Laut Gutachten wirst du zudem nur 215 / 245 getüvt bekommen.
Mal schauen was ich an den Radkästen alles machen muß, hab echt sooo einen Hals auf den Verkäufer…
Hab die Reifen heute abgeholt (25 EUR pro Reifen Montagekosten, WUCHER!) und poste heute
Abend mal ein Bild davon.
Die Federals passen hinten perfekt in 245/35 18 , breiter wäre m.M.n. nicht sinnvoll. -
ich werde auf 215 / 245 gehen.
bei mir gibt es mit 225/255 kein Untersteuern, es könnte also auch mit 215er ( Da die meisten 215er breiter ausfallen) funktionieren
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So, heute den ganzen Nachmittag die Kotflügel gebördelt.
Fazit: Für's erste mal ganz OK, an zwei Stellen ist etwas Lack abgeplatzt, allerdings an der Rollfäche, nicht an der Kante.
Macht nix, habs mir schlimmer vorgestellt. Geht eigentlich ganz easy... das Geheimnis ist einfach heiss machen und Zeit lassen. Und wenn's knirscht sofort aufhören und nochmals warm machen.Ich hab im gleichen Zug das KW V3 zwei Umdrehungen hoch geschraubt, ich denke mal, das dürften am Rad dann ca. 5mm sein. Nur zur Sicherheit.
Nach ausgiebiger Probefahrt hab ich gemerkt
- dass es vorne rechts manchmal noch schleift
- dass die Reifen / Felgen jetzt erstmal drauf bleiben, ist schließlich Frühling -
Und so schaut die kleine jetzt aus:
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Neben den Ce28n eine der schönsten Felgen auf dem S.
Was ist das für ein Lack auf den OZs ?
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Keine Ahnung, hab sie gebraucht gekauft.
Ich würde sagen Kupfer, je nach Lichteinfall zwischen "goldbraun" und "Kupferrot". Könnt ich mir stundenlang ansehen. Ich echt nochmals auffälliger.Nochmal ne Frage an die Kinematik-Experten:
ich habe jetzt rundum das KW V3 jeweils zwei Umdrehungen höher geschraubt. Habe aber den Eindruck, dass die Kiste hinten deutlich höher geworden ist als vorne. Liegt das an den verschiedenen Eingriffspunkten der Dämpfer (Hebel)? -
Zitat
Original von Micha B
... Ich würde sagen Kupfer, je nach Lichteinfall zwischen "goldbraun" und "Kupferrot". Könnt ich mir stundenlang ansehen. Ich echt nochmals auffälliger. ...Wenn ich nicht schon 'ne Farbe hätte, wäre die echt auch spannend
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Hey sorry das ich jetzt so blöd in di runde frage aber in Wemfall passt et45 8x18 zoll mit 215 reifen drunter mit h&r federn?
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215 vorne 215 ist nicht erlaubt und gefaehrlich zudem.
Also eruebrigt sich die Frage
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Und 225 passt nicht ohne bördeln ! Und zwar deutlich. Also würden 215 höchstwahrscheinlich auch nicht passen.
Übrigens, gestern 600km damit abgespult, kein Schleifen, keine Probleme. Nur auf der Alb war es noch etwas "nasskalt" an einem Waldeck....
Die Federals sind nix bei den Temperaturen, Drift bei 120....
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Micha, oben auf dem Bild, war dein Auto gerade hochgebockt vor dem Bild oder faehrst Du sehr wenig Sturz hinten?
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Zitat
Original von Kiyoshi
Micha, oben auf dem Bild, war dein Auto gerade hochgebockt vor dem Bild oder faehrst Du sehr wenig Sturz hinten?Das FW war zuletzt hinten auf 1,5° hinten eingestellt, mehr ging dank verzogenem Rahmen leider nicht mehr... Kauf nie von einem Griechen ein Auto....
Beim Einbau hab ich das FW aber zwei Umdrehungen hochgedreht. das dürften dann hinten ca. 7mm und vorne 5mm sein.
Ich denke, dass so vom Sturz vielleicht noch 1,3 bis 1,4° übrig sind. Ist so eher die Autobahneinstellung.
Ich geh eh dieses Frühjahr nochmals zu Wolfgang zum Einstellen, dann sollte es wieder passen.