• Rischtisch Yves
    und 6 Teams fahren diesen Motor in der Indy Car Serie da sollte der ein oder andere Sieg drin sein ;) :D :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hai
    soll ja spannend gewesen sein das rennen und Alonso hatte ja
    alles Glück der Welt .Ich denke er wollte erst innen vorbei und will dann weil er sieht es reicht nicht aus platz mäßig .
    also ziehen wir mal quer rüber und probieren es außen
    ich werde wohl ab Europa wieder Live schauen .
    Obwohl Bahrain kommt ja zu eine guten Sendezeit .




    Denke den Bericht meinst du etrate
    http://www.spiegel.de/sport/fo…-1083262.html#ref=kalooga


    habe ich mir noch nicht angetan
    das neue Quali zu verinnerlichen :] :twisted:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Jo


    Nico hat sich weiter entwickelt :thumbup:


    Nur so kannst du in der F 1 Titel holen .


    und außen mal überholen 8) :thumbup:


    Max war einfach super .Neues Auto und Team und haut gleich mal einen Sieg raus .
    von so was lebt die F 1 auch :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Ich kann zwar mit Verstappen nicht viel anfangen aber seine Vorstellung fand ich absolut top. Wobei man auch festhalten muss, dass er und Räikkönen auf der besseren (Zwei-Stopp) Strategie waren. Ricciardo's Drei-Stopp-Rennen ging - wie auch bei Vettel - nicht auf.


    Bei dem Mercedes-Crash gibt es eigendlich keinen Schuldigen: Hamilton war an der Stelle um so viel schneller dass er es versuchen musste und Rosberg musste sich verteidigen.
    Ist Euch auch aufgefallen um wie viel Rosberg da langsamer geworden ist? Das ist ja ne langgezogene Rechts die voll geht.
    Die Lösung: Rosberg hat das falsche Motorprogramm gewählt...er hat sich einfach am Lenkrad verdrückt :roll:
    Den Start fahren sie in einem "launch-mode" und danach wechseln sie das mapping auf eine Art "race". Rosberg aber hat das Programm für die Einführungsrunde gewählt in der die Akkus max. geladen werden... 8o oh Mann.


    Gruß
    Markus

  • Falsches Programm gewählt? OMFG!


    Nen ordentlicher Rennwagen hat drei Pedale, nen Lenkrad, nen Sitz und nen silbernen Schwanz rechts daneben. So oder so ähnlich!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Falsches Programm gewählt? OMFG!


    Nen ordentlicher Rennwagen hat drei Pedale, nen Lenkrad, nen Sitz und nen silbernen Schwanz rechts daneben. So oder so ähnlich!



    RISCHTISCH :thumbup: :]


    und einen V8 oder V10 Verbrenner ohne Akkus Units oder wie das Gelump heißt ;) :nod:




    Ja Markus das er langsam war habe ich auch gesehen und das mit der Software hatte ich nicht ganz mitbekommen.Ist meiner Meinung auch schon zu viel mit der Verstellerei am Lenkrad
    ich finde Hamilton war auch sehr optimistisch dort reinzustechen
    und dein Freund Nico ;) hält jetzt mal dagegen .
    das weiss auch nun Hamilton .
    ich freue mich auf die nächsten Rennen ;) :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich bin ja vielerorts eher 'old school' unterwegs. Aber Formel 1 ist modern, up to date, sie spiegelt das heute technisch Machbare wider. Das hat sie in meinen Augen schon immer so attraktiv gemacht.
    Insofern finde ich das Meiste der F1 absolut O.K. und notwendig. Zum Teil sind da Techniken im Einsatz, die lieber früher als später auch in die Serie kommen müssen.
    Mit ähnlicher Technik ist die WEC ausgestattet. Dort aber wird dem Fahrer mit einem hohen Automatisierungsgrad unter die Arme gegriffen. Per GPS weiß das Auto, wo es sich auf der Strecke befindet und die Settings stellen sich automatisch darauf ein.
    In der F1 aber soll der Fahrer im Vordergrund stehen, weshalb man die Fahrhilfen immer weiter zurück genommen hat.
    F1 ist also technisch komplex (wie vieles heutzutage) und es gehört eben zum Rüstzeug des Fahrers, sein Auto entsprechend während der Fahrt einzustellen.
    Im Grunde fing das ja schon vor gut 30 Jahren an mit vom Cockpit aus verstellbaren Stabis und Bremsbalance.
    Jedenfalls ist es die Aufgabe der Techniker, für alle Situationen das ideale Setting bereitzustellen. Ein Setting für die Einführungsrunde, eines für den Start, und eins (od. mehrere) für's Rennen. Und der Fahrer muß heute einfach in der Lage sein, jeweils das richtige Programm zu wählen. Das gehört zu seiner 'Aufgabenbeschreibung'. Modern Times ;)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Ich freue mich auf die kommenden rennen und auf kommende Fehler und Krisengespräche. Wir wollen doch genau sowas sehen ohne Verletzungen. :)


    :thumbup:
    Kommt mal leben in die Bude :lol: :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was meint Ihr eigendlich zu Monaco?
    Der Ricciardo kann einem echt leid tun. Verliert 13 sec. weil beim pit stopp die passenden Reifen nicht da waren :roll: :evil:
    Davor in Spanien hätte er mit der richtigen Strategie gewonnen und in China auch wenn ihm da nicht der Reifen geplatzt wäre.


    Gruß
    Markus

  • War ein schönes Rennen! Honda als 5. mal wieder in Sichtweite des Podiums.
    Ricciardo ist wirklich tragisch in den letzten Rennen. Verstappen war eine große Show, genauso wie Sauber.


    Weiß jemand schon mehr zur lauen Performance von Rosberg? Bei Sky hieß es ja zunächst, dass die Bremsenkühlung am Anfang nicht optimal war und sich zu stark aufheizte. Das war dann angeblich nach dem ersten Boxenstopp lt. Rundenzeiten behoben.
    Nachher hat Wolff davon gerpochen, dass er die Reifen nicht zum Arbeiten bekommen hat. Nur wie konnte er dann mal gut und mal schlechte Zeiten fahren?

  • Hai


    fand es auch ganz unterhaltend
    ein Schauer gegen ende hätte ich mir noch gewünscht ;) :]
    Red Bull man man waren die De...ert :twisted:


    Beim RTL ;) meinten sie während des Rennens
    Rosberg hätte Akkuprobleme :? :-|


    Honda da warte ich mal ab was in Kanada geht


    Kanada kann kommen .Vollgas :] :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen