Die Cluster für imperiale Einheiten haben einen Knopf zum Umschalten auf metrisch. Dieser Knopf ist bei Cluster für metrische Märkte soweit ich weiß nicht belegt aber der Knopf bzw. das Gummi für den Knopf ist vorhanden. Vielleicht kann man da was hinterlegen?
Öl-Temp. im Kombiinstument anzeigen
-
-
Sollte stimmen. Ich habe zwar den Knopf, aber der tut gar nichts. Problem ist nur, dass man an den wohl nur dran kommt, wenn man das Instrument öffnet. Das will ja niemand so gern.
Michas Lösung wird wohl genau so funtzen, wie dieses ECT-Modul. Man setzt es unten im Fahrerfußraum Nähe ECU am Kabelbaum an.
Micha:
Das ist ja jedem selbst überlassen. Du musst nur einen Abgang planen. Ich würde mir z.B. einen Originaltaster holen, so einen von der Scheinwerferreinigung. Bei meinem MY2005 ist der Steckplatz vorm rechten Knie nämlich mit Blindkappe versehen, weil der Taster für die Schweinwerferreinigung bei dem Baujahr bereits entfallen ist.Lösen müsste man auch noch, wie man es schafft, dass man weiß, ob man gerade Öl oder Wasser sieht. Stimmt schon... wird bissl komplizierter, wenn man die Quelle wählen können will.
-
Zitat
Original von Lingi
interessant....hatten alle anderen 2005er die ich gesehen hab, und meiner nicht.
Auch nach "S2000 History" dürfte es erst ab 2006 an Bord sein.
Mein 2005er hat das (Außentemperaturanzeige) definitiv nicht!
Vielleicht hat man mir damals aber auch ein älteres Baujahr untergejubelt.
-
Mein my05 auch nicht. Imho kams mit my2006 und vsa.
-
Die Scheinwerferreinigungstaste braucht eh keiner, die kann dafür utilisiert werden. Alternativ die Taste für die Heckscheibenheitzung.
-
Zitat
Original von Mulli
Die Scheinwerferreinigungstaste braucht eh keiner, die kann dafür utilisiert werden.Das würde wahrscheinlich sehr gut gehen, wenn wie dem 06er Modell bspw. die Waschdüsen über den Scheibenwischerhebel aktiviert werden. Dann verliert man keine Funktion.
Alex
-
Zitat
Original von Agent Orange
Das würde wahrscheinlich sehr gut gehen, wenn wie dem 06er Modell bspw. die Waschdüsen über den Scheibenwischerhebel aktiviert werden. Dann verliert man keine Funktion.
Alex
Das würde dann aber nur bis Model 05 gehen. Die 06 er haben den VSA Knopf zusätzlich
-
-
Micha, ich habe mal an einem zerlegten Kombiinstrument nachgesehen ob man da irgendwo vielleicht eine Öltemp- und Druckanzeige integrieren könnte.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.Was meinst Du, irgendeine Chance?
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich fänd es auch richtig cool, wenn man auf der Wassertemp-Anzeige auch das Öl anzeigen kann. Am besten umschaltbar. Und es wäre dabei klasse, wenn man für beide Temperaturen eine Warnschwelle einstellen kann, bei der ein Summer loslegt, so dass man mitbekommt, wenn Wasser ausbüchst, obwohl man gerade Öl anguckt... und umgekehrt.
Ich meine, das wäre absolut spitze!Genauso hätte ich es für meinen 2006er auch gerne,wobei die Öltemperatur anstelle der Aussentemperaturanzeige,natürlich noch cooler wäre.
-
Leider hab ich z.Z. kaum Zeit was am Auto zu machen, sonnst wäre mein Tacho schon längst bei Micha.
Ich denk aber heut Abend sollte das klappen und dann geht er auf dem schnellsten Weg zur Post!
-
Gibts hier scho News?
-
Öltemperatur und Öldruck als Bargraph im Tacho.
Danke an Micha fürs Umlöten. -
Das sieht echt gut aus und vor allem sehr unauffällig.
Irgend sowas hatte ich bei mir auch geplant. Ich möchte keine große leuchtend und blinkende Anzeige verbauen, sondern einfach eine kleine Info, ob das Öl zu kalt oder zu warm ist.
Wie habt ihr den Tacho denn so umgebaut?